Produktübersicht (Kosten-Gewinn-Tabelle) für Version 3.x

  • Produktübersicht auf STand 2.2.1 Revision 5 aktualisiert.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Produktübersicht auf Stand v2.2.2 Rev. 3 aktualisiert.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Produktübersicht auf Stand v2.3.1 Rev. 1 aktualisiert.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich habs jetzt auch 2x geladen. Zuerst am Handy und weil das nicht ging dann am Rechner. Bis auf leere Spalten und eine geile Grafik auf der 3 Seite ist da nicht viel.


    Kannst du nochma kucken?

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • *grinz ok ich sehs... ich lad sie neu hoch

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Produktübersicht auf Stand 3.0.0 Revision 1 aktualisiert.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • warum sind die Werte von Fett, Wolle und Fleisch eig so verdammt niedrig? Ich seh grad kaum den Nutzen der Wolleherstellung. Selbst, wenn meine Frau dann mal das Schneidern anfängt, sind die Herstellungskosten so niedrig, dass ich kaum Ersparnis dadurch haben dürfte, nen eigenen Bauernhof zu besitzen.


    Zum Verkauf scheinen Schafe viel besser geeignet zu sein?

  • weil schau mal auf den Count (Produktmenge) desshalb sind die so niedrig... Hier läuft es über die Masse ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja, hab ich gesehen, aber Masse ist kacke, weil die Karrenkapazität (sowie Lager) begrenzt ist und sich nach jedem Sell ja der Wert ändert (anders als im PC Game, wo es keinen Unterschied macht, ob man einzelnd oder in Stacks verkauft)


    Ergo: Bei Maximalwert bekomm ich für die 18 Wolle 36 Silber. Das ist mehr als für 3 Weizen (13,5 Silber)


    Allerdings kann ich 36 Weizen für den Maximalwert verkaufen (162 Silber). Für 36 Wolle bekomme ich nur schlappe 72 Silber, bevor der Preis (vermutlich) deutlich runtergeht (sagen wir mal er halbiert sich auf 1 Silber, getestet hab ichs ja noch nicht). Ich verkaufe eig sowieso nur bei 90-100 % des Maximalpreises, da der Markt sich ja innerhalb von 10-15 Minuten resettet hat.


    Die Frage ist also, wieso sollte ich meine wertvolle Lagerkapazität mit Wolle vergeuden ...? Zumal da die Produktionszeit trotz des hohen Outputs deutlich länger ist, immerhin muss ich erst Schafe produzieren und dann auch noch Wolle.


    Ich werds natürlich testen nachher, aber ich bin sicher, dass Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn steht, wenns ums reine Markt-Selling geht. Und selbst als Kostenreduktion für die eigene Schneiderei ist der Gewinn doch eher marginal ... ich spare knapp 3 Silber pro Wolle ... ist nur nett, dass man nicht ewig warten muss, um seine sagen wir mal 150 Wolle zusammenzuhaben. Allein dafür lohnt sich das Produzieren: aber das verkaufen auf dem Markt?

  • der Bauernhof ist nur interessant fürs Leder. Das kann der Markt nicht mehr decken was man da benötigt. Ansonsten ist der Bauer fürn ar...

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Hallo zusammen,


    im ersten Post findet Ihr nun die Produktionsübersicht als PDF für BG Version 3.1.0 Rev.1 mit aktuellem Stand vom 21.12.2019.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“