falsche Releasetermine Gilde 3 vom Einzelhandel

  • Hallo liebe Gilden Freunde


    Auf der Suche nach neun Informationen zu Gilde 3 ist mir mal aufgefallen dass fast jeder Anbieter für das Game einen anderen Release-Termin angibt.
    Das an sich das an sich wäre ja nicht Schlimm wenn voraussichtlicher Liefertermin währen.
    Aktuell gibt es ja noch keinen festen Release-Termin nur als Angabe 2017(2 Jahres Hälfte).
    Ich finde schon echt dreist dass der Einzelhandel einfach willkürlich Releasetermine angibt obwohl noch keiner feststeht.
    Hier mal nur 5 Beispiele Screenshots sind auch mit dabei.


    Neckermann erscheint am 28.2.2017


    Instant Gaming erscheint am 30.5.2017 und liefert auch am 30.5.2017


    Amazon dieser Artikel erscheint am 29.12.2017



    Saturn erscheit am 1.9.2017


    Bücher.de war der einzigste denn ich gefunden hab mit voraussichtlich Termin 22.9.2017



    Habe mir mal den habe mir mal den Spaß gemacht und im Saturn in Aachen angerufen..


    Da wurde mir hundertprozentig zugesagt wenn ich den Artikel jetzt bestelle könnte ich den ab dem 1.9.2017 abholen.
    und ( ich dachte Saturn wir ein seriöses Unternehmen )


    Gerade durch solche Aktion vom Einzelhandel kann ich jetzt verstehen das immer mehr Gilde und Fans verärgert werden. Die nicht so aktive in der Community unterwegs sind und noch nicht wissen dass es gar keinen festen Release-Termin gibt.
    Und in diesem und in diesem Fall keinerlei Schuld bei Nordic games vorhanden ist. Weil absolut unwahrscheinlich ist das Nordic jedem Einzelhändler hat einen anderen Termin gegeben hat.


    Mit freundlichen Grüßen Bijouri

  • Es ist leider ein bekanntes Problem, gerade bei online-shops.
    Irgendwann werden die Produkte gelistet (Auf bestreben vom Publisher) und es muss ein "Verfügbarkeitstermin" angesetzt werden.
    Meistens gibt der Publisher ein Quartal mit an die Hand, das wird dann übernommen. Kommt der ARtikel nicht wie angegeben raus ändern die Anbieter das Datum -Wahlweise- um in +1 Monat oder +1 Quartal.


    Im Falle von Amazon wurden erst 2x der Monat, dann das Quartal geändert und schließlich auf 31.12.17 gesetzt also -dieses Jahr-
    Ich bin mit dieser Praxis auch nicht Glücklich weil genau das für frustration bei den Spieler sorgt die auf das Spiel warten.


    Man kann es auch nicht wirklich verhindern. Ein listen des Produktes bevor ein releastermin da ist ist eigentlich usus in dem Bereich...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Mok


    MICH mache das ganze nur sauer!
    und das ganz Grenz schon arg an Betrug.
    Da ja Release oder Liefertermin dran steht.


    Stell mir das gerade vor ich hätte jetzt im Saturn bestellt zum 1.9 da Saturn ja früher liefern kann als Amazon
    Fahre am 1.9 zum Saturn nach Aachen um mir dann die Gilde 2 abzuhlen ,da mir auch telefonisch 100% zugesichert worden ist dass das Spiel an dem Tag da ist. Um mir dann anzuhören nicht unsere Schuld Lieferant kann ich liefern der Entwickler hat den Release-Termin verschoben.
    Würde ich dann noch den Auftrag stornieren würden wahrscheinlich noch Gebühren anfallen.


    Ich bin dann sauer auf Nordic Games obwohl die dafür nichts können.
    Saturn ist fein raus hat fleißig mit meinem Geld arbeiten können.


    Hier wir halt ein Termin vorgegaukelt der von vorne rein nicht eingehalten werden kann.
    ( Im Umkehrschluss sollte mal ein Lieferant (Hersteller) nicht pünktlich liefern können wird dann mit hohem Commissioner Strafen bestraft.)


    Verfasse mal eine nette E-Mail an die Verbraucherschutzzentrale.


    Mal schauen ob das Problem bekannt ist und wie die Gesetzeslage da aussieht.


    Mfg Bijouri


  • Du bist ernsthaft am 1.9. zum Saturn gefahren und hast erwartet dass die Gilde 3 haben ohne dass es was auf der offiziellen Seite, auf Steam und sonst jeder vertrauenswürdigen Quelle noch nichtmal ein offizielles Releasedatum gab?


    Das ist an Naivität nun wirklich nicht zu überbieten.

  • Du bist ernsthaft am 1.9. zum Saturn gefahren und hast erwartet dass die Gilde 3 haben ohne dass es was auf der offiziellen Seite, auf Steam und sonst jeder vertrauenswürdigen Quelle noch nichtmal ein offizielles Releasedatum gab?


    Das .ist an Naivität nun wirklich nicht zu überbieten.

    Stand jetzt, 25.8.17 bezweilfe ich das er am 1.9.17 beim Saturn WAR. Hätte er dazu die Möglichkeit würde er wahrscheinlich Marty McFly heißen und dir ganz genau sagen können wann der Release sein wird ;)
    Erst lesen und verstehen, DANN posten ;)

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett