Out of sync (GOG)

  • Hey, ich dachte, dass ich mal ein Thema erstelle, weil wir das wirklich mal zusammen zocken wollen.


    1. Also, wir haben bei Gog.com beide von meinem Account Die gilde 2 Ren heruntergeladen, welches bereits den 4 .21 (final) Update beinhaltete.
    2. Wir haben die neuste Mod von dir heruntergeladen 0.91 und alle Ordner von der Winrar in das Spiel, die Gilde 2, kopeiert und ersetzt.
    3. Auf Tunngle sind wir im gleichen Netzwerk gewesen.
    4. haben ein Spiel erstellt mit der Stadt Ulm mit 2 Jahren pro Runde.
    5. Haben das Spiel gestartet und es lief nen halben Spieltag und noch kurz bevor der Abend in dem Spiel einbrach, stand wieder Out of Sync


    Wo könnte der Fehler liegen ? ^^

  • Moin... Bist du dir da sicher:


    Die gilde 2 Ren heruntergeladen, welches bereits den 2.1 (final) Update beinhaltete.


    Wenn ja, 2.1 ist nicht Renaissance, sondern Seeräuber der Hanse. Das ist aber nicht mit Fajeth's MegaMod kompatibel, da dieser Aus Renaissance basiert.


    Die Gilde 2 - Vanilla -> 1.x
    Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse -> 2.x
    Die Gilde 2 - Venedig -> 3.x
    Die Gilde 2 - Renaissance -> 4.x


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Huhu,


    kein Problem. Also ich weiß nicht ob die gog-Version 4.21 ist oder 4.211 (ich glaube es ist nur 4.21)
    Selbst wenn es 4.211 ist wird nur 4.21 angezeigt (doof ich weiß). Macht bitte folgendes:


    • Alles deinstallieren
    • spiel von gog installieren
    • patch 4.211 installieren -> Patch 4.211 (klick mich)
    • Das MegaModpack installieren


    dann sollte es laufen.


    Tip: Bitte im 4-Jahre-Modus (das ist der originalmodus) im MP spielen... die anderen Modi können OOS verursachen


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • In der ersten Rune OOS ist schon recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Habt ihr nach dem ersten Versuch abgebrochen? Vielleicht hattet ihr nur ausgesprochen großes Pech.


    PS: Jahre Pro Runde haben keinen Einfluss auf OOS oder nicht ... Ich spiele im MP nie mit 4 Jahren pro Runde ;)

  • Also wir haben es eben noch mal versucht, aber diesmal mit 4 Jahre pro Runde und es lief quasi zwei Runden bis 1408, aber dann kam wieder OOS. Haben dann den Autosave geladen nach der zweiten Runde und dann ist der OSS noch schneller entstanden, als zuvor.


    Woran kann das liegen ? ;(

  • Wie spielt ihr im MP...? Netzwerkkabel? Oder online via Hamachi oder Tungle ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also wir haben es eben noch mal versucht, aber diesmal mit 4 Jahre pro Runde und es lief quasi zwei Runden bis 1408, aber dann kam wieder OOS. Haben dann den Autosave geladen nach der zweiten Runde und dann ist der OSS noch schneller entstanden, als zuvor.


    Woran kann das liegen ? ;(

    Mit wieviel KIs spielt ihr?


    Und ist euch bekannt, dass ihr das Spiel auch nach einem OOS fortsetzen könnt, wir ihr NACH dem OOS speichert und dann das Savegame dem anderen schickt (muss dann in den savegames-ordner gepackt werden, danach ladet ihr das Spiel und wählt EURE Wappen aus)?

  • Grüße
    Also wir spielen mit 6 Spielern, sprich wir 2 und 4 weitere KIs. Ist das okay?
    Das mit dem Savegame wussten wir nicht, danke für die Info.
    gerade ist leider bisschen die Motivation weg wegen den OOS, aber ich glaube wir probieren es noch mal aus mit den Savegames.