Beruf- und Gebäudeübersicht

  • Hallo,


    Ich ich damals noch zu Gilde 1400 Zeiten alle Gebäudeübersichten mit ihren Produkten erstellt hatte und hier der Aufbau ähnlich ist, habe ich mir überlegt diese hier auch wieder an zu fertigen. Drei Grafiken mit fünf Berufen, deren Gebäude und herzustellenden Gegenständen sind bereit fertig gestellt. Diese wollte ich euch nun nicht vorenthalten. Die restlichen Grafiken mit gleichen Aufbau werden nach und nach folgen.


    Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, bitte kurze Nachricht an mich. Auch wenn es Verbesserungsvorschläge geben sollte, sehe ich sie mir gerne an.


    Nun aber zu den Übersichten.


    In diesem Sinne viel Spaß damit...


    MfG


    Edit 01.06.17: So der Dieb und der Gaukler ist nun auch dabei...
    Edit 05.06.17: Der Nekromant und der Freibeuter sind online...
    Edit 06.06.17: Der Schmied wurde neu hinzugefügt...
    Edit 07.06.17: Neu oben ist nun der Konditor und der Patron
    Edit 15.06.17: Der Priester kann hier nun auch eingesehen werden...
    Edit 19.06.17: Der Schneider, der Steinmetz und der Tischler liegen nun auch hier...
    Edit 20.06.17: Die Grafik des Medicus wurde an die neuen Gegebenheiten angepasst...
    Edit 03.01.18: Alle Grafiken wurden aktualisiert

  • Hallo,


    nein wurde nur für die Grafiken so angepasst. Kann auch von dem aktuellen Marktwert abweichen. Der angegeben Kaufs- und Verkaufspreis sollte nur dann passen, wenn genau 25 Artikel je Produkt auf dem Markt sind. Heißt also bei z. B. 30x Rind auf dem Markt kommt ein anderer Preis zu Stande.


    MfG

  • Hallo,


    ich habe soeben den Nekromanten mit dem Freibeuter zusammen online gestellt. Somit sind nun 9/16 Berufen mit ihren Gebäuden und Produkten auf 5 Grafiken einsehbar.


    5 Grafiken mit den restlichen 7 Berufen habe ich noch auf meiner To Do Liste.


    Sollten Wünsche auftreten oder sich ein Fehler eingeschlichen haben, einfach kurze Nachricht an mich.


    MfG

  • So,


    ich habe soeben den Schmied hinzu gefügt. Leider habe ich hier die Grafik vom Gürtel der Methaphysik nicht komplett.
    Sollte mir hier eine aktueller Grafik vorliegen werde ich die noch anpassen.


    In diesem Sinne viel Spaß damit...

  • Es wurde nun die Grafik vom Konditor und Patron hochgeladen. Weiterhin auch der Schmied, Alchemist und Nekromant aktualisiert.
    Fehlen also noch 4 Berufe, die in 3 Grafiken untergebracht werden und in den nächsten Tagen noch online kommen.


    Auch hier wieder, wenn sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben, meldet diese bitte direkt bei mir.
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.


    MfG

  • Die Übersichten sehen ja mal sehr schick aus, könnte man sich glatt an die Wand hängen :)


    Hoffentlich ändert Mok in der nächsten Season nicht allzuviel daran :D


    Ein Vorschlag hätte ich noch: Klasse wäre es, wenn auch die jeweiligen Sonderaktionen (Predigten, Quacksalben etc) und ab welcher Gebäudestufe diese anwendbar sind verzeichnet wären.


    Ob sich das umsetzen lässt, ohne dass Du Dir die bisherigen Graphiken zerschießt, ist natürlich eine andere Sache. Darüber muss ich mir aber ja keine Gedanken machen ;)

  • Hallo,


    danke für dein Feedback, könnte man mit einbauen hätte da auch schon eine Idee wie.
    Das Problem was ich habe, dass ich aktuell nicht weiß, mit welchem Gebäude welche Aktion möglich sind. Gibt es hierzu eine Auflistung bzw. Übersicht?


    Weiterhin habe ich eine weitere Grafik fertig. Der Priester. Diese füge ich oben mit hinzu.


    MfG

  • Hallo,


    die letzten 2 Grafiken habe ich soeben hochgeladen. Nun sind alle Berufe mit Ihren Gebäuden und Produkten einsehbar.
    Sollten sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Benachrichtigung.


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß im Spiel...


    MfG

  • Das Problem was ich habe, dass ich aktuell nicht weiß, mit welchem Gebäude welche Aktion möglich sind. Gibt es hierzu eine Auflistung bzw. Übersicht?

    Hm, da könnte ich allenfalls bei den Betrieben helfen, die ich selbst habe - und auch da könnte ich nicht im Nachhinein bei allen mit Sicherheit sagen, wann die jeweiligen Maßnahmen möglich waren. Alzheimer lässt grüßen ^^


    Vielleicht weiß Cranox da mehr? MoK wüsste es natürlich, aber ob der das ausplaudert? Vor allem macht eine entsprechende Zusammenstellung ja Arbeit - und davon hat Mok ja schon genug ;)


    Wenn sonst keiner helfen kann, kann ich nur anbieten, zukünftig - ggf. nächste Season - darauf zu achten und mir das zu notieren.


    Aber die Übersichten sind auch so schon eine feine Arbeit :) :thumbup:

  • Moin,


    die meisten stehen in der FAQ aber die ist noch nicht auf Stand 2.2.2. hier mal ne kurze auflistung:


    ab Spelunke -> Dirnen entsenden
    ab Schänle -> Schandstuhl
    ab Taverne -> 10% Aufschlag
    ab Gasthaus -> Gäste bestehlen
    ab Parfumerie -> Vision erhalten
    ab Magiergilde -> Gebäude verfluchen
    ab Kirche -> PRedigt abhalten
    ab Dom -> Gläubige gewinnen, Glaube wechseln
    ab Kathedrale -> Jemanden preisen, jemanden verunglimpfen
    ab Haus -> Spionieren, Beweise sammeln
    ab Giebelhaus -> Trainieren, Waren schmuggeln
    ab Patrizierhaus -> Gehirnwäsche
    ab Herrenhaus -> ein Fest geben, Gildenkasse plündern


    ab Friedhof -> Essenz der Toten ammeln
    ab Vagabundenlager -> Bettler entsenden
    ab Krankenhaus -> Quacksalbern


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die Übersicht, habe in den FAQ auch die Infos gefunden.
    Habe ich auch gleich mit in die erste Grafik mit eingebaut, da sie durch die Geheime Mixturen so wie so angepasst werden musste.


    Die Grafik des Medicus wurde also soeben neu hochgeladen.


    MfG

  • Hallo,


    ich habe soeben alle Grafiken im ersten Post aktualisiert. Sie entsprechen nun der Version 2.3.1 und enthalten jetzt auch die Gebäudemaßnahmen. Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, gebt mit bitte Bescheid.


    Viel Spaß damit...


    MfG