reichspunkte

  • ich weiss nicht wo ich sonst mal mein Anliegen schreiben soll,skillen alles gut und schön aber was ist damit das man so nicht skillen kann wie die reichspunkte,reichspunkte erreiche ich einmal in der woche mit aufträgen erhalte damit so zwischen 25/35 ist auch gut so,durch einladungen im herrenhaus nimm ich beispiel alle gildenleiter alles andere auch nur vom feinsten bekomm ich 12 reichspunkte aber auch nur so alle 5 tage, gut durch erfahrungspunkte kann ich mir auch gildensiegel kaufen und damit erwerben auch gut aber jetzt kommts was ich sehr traurig find, hab ich das reichamt inne werden mir aber 10%meiner hart erspielten Reichspunkte genommen, Beispiel 300 reichspunkte gut dann verlier ich 30 am tag nur mal so eben. leider ist nicht schön in einer woche die möglichkeit von ungefähr 60/70 reichspunkte zu erspielen aber das Amt mir in einer woche bei dem Beispiel das amt mich aber 150 punkte kostet.tut mir leid aber irgendwie rechnet sich das nicht.und entschuldigung bin nur ein älterer mann der das mal so schreibt wie er es im kopf hat gruss

  • Ich versteh dein Anliegen, aber ich seh auch die andere Seite also sprich die letzte Session. Da waren auch Überflieger dabei so wie du welche nach 4 Wochen ein Reichsamt hatten wärend die meisten anderen dann noch quasi im Sandkasten spielten. Und es ist dann für 99% der Spieler frustrierend wenn sie nicht so schnell sind wie jetzt das 1% der Mitspieler, warum auch immer, wenn sie dann endlich mal Bürgermeister waren dann festzustellen das die Spieler der Reichsebene mit 1000 Reichspunkten uneinholbar waren und somit ihnen jeder Weg ind die Reichsämter verbaut war.

  • Genau wie Schwabenboy es gesagt hat. Reichämter sollten nicht nur schwer zu erreichen, sondern auch schwer zu halten sein. Daher eine tägliche Abnahme des Reichsruf um 10% wenn man ein Reichsamt inne hat. Grade und vor allem und auch anderen mal eine relle Chance auf eines dieser Ämter zu ermöglichen.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich finde das auch eine gute Lösung, dass Reichspunkte verlustig gehen. Das eröffnet später einsteigenden oder schlicht langsameren Spielern immerhin eine Chance, auch mal ein Reichsamt zu erlangen.


    Ob hierbei ein Verlust von 10% zu hoch gegriffen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte sich das im Spiel so darstellen, wir MoK sicher die Balance anpassen.


    Auf der anderen Seite geht das ja allen so und selbst wenn ein Reichsamtdauerinhaber sein Amt mal verliert, dann kann er ja wieder Reichspunkte ansparen - und dann erneut angreifen, wenn den dann aktuellen Amtsinhabern die Reichspunkte ausgehen.

  • Ich finde das auch eine gute Lösung, dass Reichspunkte verlustig gehen. Das eröffnet später einsteigenden oder schlicht langsameren Spielern immerhin eine Chance, auch mal ein Reichsamt zu erlangen.


    Ob hierbei ein Verlust von 10% zu hoch gegriffen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte sich das im Spiel so darstellen, wir MoK sicher die Balance anpassen.


    Auf der anderen Seite geht das ja allen so und selbst wenn ein Reichsamtdauerinhaber sein Amt mal verliert, dann kann er ja wieder Reichspunkte ansparen - und dann erneut angreifen, wenn den dann aktuellen Amtsinhabern die Reichspunkte ausgehen.


    Ich musste halt einen Mittelweg finden. Zu einen wollte ich, das die Leute schon eine Weile Ihr Reichamt inne haben dürfen, zu amderen wollte ich jedoch erreichen, das sie es nicht ZU lange inne habe. Immerhin bringen die auch n Arsch voll Kohle mit sich :P


    Es wäre auch nicht zielführend wenn ab einem gewissen break even der Verlust des Reichsrufes durch das Amt zu jeder Zeit durch die täglichen Rufaufträge ausgegelichen werden kann... max. ein Niveau halten.


    Sollten sich 10% als zu viel herausstellen, werde ich das sicher anpassen. Ich beobachte die Reichsebene ganz genau wann sich wie was wo tut :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“