Großes Gilde 2 Preview !

  • Hallo Gilde Fans & Freakz,


    in der Aktuellen PcGames Zeitschrift (ab 26.04.2006 im Handel) findet Ihr ein großes Preview zu “Die Gilde 2”. Wenn Ihr einen kleinen Vorgeschmack haben möchtet:

    Die Gilde 2 Preview


    /necro-edit


    der vollständigkeit halber: http://forum.gilde2.de/showthread.php?t=514
    der pcg-artikel vom oktober 2005+video

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von maddi

    der link funzt nich
    nix passiert



    hehe habsch doch glatt meinen Festplatten-link gepostet *lach* jetzt gehts aber...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • juhuu endlich mal stadt-screens
    die alchimistenstuben und kämpfer waren auf dauer doch langweilig *g*

    wie kampagne? und rollenspielähnlich?
    klingt eher wie ein rollenspiel
    ich dachte die gilde ist eine wirtschaftsimulation :54:
    muss man denn dann in der kampagne überhaupt gebäude bauen,oder läuft man nur durch die gegend und muss quests erfüllen?

    aber die zahlreichen möglichkeiten klingen spannend

    :11:

  • Ah ne Frage MoK:
    Es soll ja Eisenerzminen und sowas geben im Umland. Gibt es die auf jeder Karte oder nur auf manchen? Und sind die Minen fest platziert?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich wage mal die sehr riskante Behauptung aufzustellen, das die Kampagne den RPG-Teil darstellen soll, während Endlsspiel auf Wirtschaft zielt.


    Steht uns etwa ein Spiel ins Haus, was einen RPG und einen Wirtschaftsteil besitzt und diese beiden jeweils souverän sind?

  • Zitat von Willibald

    Ah ne Frage MoK:
    Es soll ja Eisenerzminen und sowas geben im Umland. Gibt es die auf jeder Karte oder nur auf manchen? Und sind die Minen fest platziert?



    Die muss es ja auf jeder karte geben wo sonst soll der schmied sein erz her bekommen um eisen daraus zu machen....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hi,


    ich hab die zeitung ja schon vor mir liegen (abo *g*) und muss sagen, mir gefallen die screenshots wirklich gut. auch die kampagne klingt wirklich stimmig und spaßig...


    was im obigen link nicht drin ist, ist ein interview mit tobias severi, einem der 4head-mitbegründer. er erzählt darin, dass man sich in dg2 mehr mit dem eigenen charakter identifizieren soll, die statistiken entrümpelt werden und dass die ki der meister massiv verbessert wird. auch soll die interaktion zwischen den dynastien verändert werden (in dg 1 hat man ja mehr nebeneinander hergespielt). und: der glaube soll eine stärkere rolle bekommen. prediger müssen sich nun aktiv um gläubige bemühen, es können sogar regelrechte glaubenskriege ausbrechen...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Zitat von AdisAbeba

    hab den artikel auch schon gelesen (ebenfalls abo *g*)

    MoK, hast du das eigentlich mit pcgames abgesprochen, dass du da den ganzen artikel veröffentlichen kannst?



    tue ich ja nicht... es fehlt das Interview und das Video

    nirvana: aber gerne :P

    Merlin: Danke :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    Die muss es ja auf jeder karte geben wo sonst soll der schmied sein erz her bekommen um eisen daraus zu machen....


    Impotieren wär da ne Möglichkeit. Und sin die etz fest platziert oder stehn die in einem Spiel da und in dem anderen Spiel dort?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • so...hab meinen bruder rumgekriegt und hab den artikel jetzt auch gelesen...boa ist das goil! diese Grafik und vor allem: Dieses Spiel!!
    Leute, da steht uns ein wirklich cooles Spiel bald auf der Ladentheke^^(als ob das nicht oft genug schon gesagt wurde...)
    ich hoffe vor allem dass die KI vernünftig wird, es genug Möglichkeiten gibt und dass die Realität gut umgesetzt wird...
    das spiel sollte auch (befürchtung im artikel) in der kampagne nicht zu einfach sein...Außerdem muss der Mix Rollenspiel/Wirtschaftssimulation/Aufbauspiel stimmen! Aber ich gehe mal ganz optimistisch an dieses Spiel dran, wenn es kein Hype wird und die Fehler bis zum Sommer ausgemerzt sind, bekommt das Spiel sicherlich eine hohe 80er wertung (85-89% Spielspaß) oder sogar wenn es genial wird eine 90er wertung! bisher siehts mir eher danach aus, aber man kann nie wissen...
    MfG Andi.