Neues Nachrichtencenter in v2.3.1 -> Eure Wünsche

  • Hallo BG-Fans & Freakz,


    mit Version 2.3.1 -welche zeitnah nach Release von 2.3.0 erscheint- wird es ein neues Nachrichtencenter geben. Es ist nun Eure Gelegenheit Eure Wünsche zu äußern!
    Damit ihr wisst, was das neue Nachrichtencenter bieten wird, vorab eine kleine Auflistung (damit Ihr Euch nicht was wünscht, was vielleicht schon umgesetzt oder eh geplant ist)


    • Trennung von normalen Postfächer und Gildenpostfächern
    • Gildennachrichten tauchen im Gildenpostausgang nur noch 1x auf
    • markiert man nachrichten öffnen sich diese nichtmehr
    • Betreffe können mehr Zeichen enthalten als bisher
    • ungelesene Nachrichten werden optisch hervorgehoben
    • Im den Reitern Gildenposteingang wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten dargestellt in Form von "Gildenposteingang (3)"
    • Es wird möglich sein einen CC (also zusätzlichen empfänger) anzugeben
    • Die Auswahl an wen die Nachricht geschickt werden soll wird überarbeitet. Hier werden an erster Stelle Amtsträger sortiert nach Stadtebene, LAndesebene und Reichsebene angezeigt. Darauf folgen Gildenmitglieder und zum Schluss alle Spieler die in der gleichen Stadt ansässig sind.
    • Da man zukünftig keinen Kontakt mehr zu Spielern anderer Städte hat, werden nurnoch Spieler der eigenen Stadt aufgelistet (mit Ausnahme der Amtsebenen)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hi,
    das man nur noch mit Spielern aus der gleichen Stadt schreiben kann, find ich persönlich nicht so gut. Gibt ja doch hin und wieder mal Situationen, wo man auch mal mit den anderen schreiben möchte.
    Ansonsten wäre es schön, wenn Antworten auf eine Nachricht untereinander aufgelistet werden, sodass wirklich ein Gespräch entsteht. So könnte man einfach durch scrollen und sehen, was andere zu dem Thema gesagt haben und muss nicht immer raus und im Posteingang schauen, ob sich noch wer anderes dazu geäußert hat. Besonders vorteilhaft ist es, wenn mal mehrere Fragen in einer Nachricht sind, im Moment beantwortet man eine, kopiert dann den Text, geht wieder in Posteingang und holt sich die Nachricht wieder rauf, um die nächste Frage zu sehen, öffnet dann wieder ne Antwortnachricht, fügt das schon geschriebene wieder ein und beantwortet dann die nächste und so weiter. Wär um einiges einfacher, wenn man dann nur hoch scrollt und dann gleich weiterschreiben kann.

  • Zunächst einmal finde ich es klasse, dass die Nachrichten überarbeitet werden. Extra Reiter für Gildennachrichten und private Nachrichten könnten womöglich ein wenig unübersichtlich werden, machen aber vermutlich organisatorisch Sinn und man wird sich bestimmt daran gewöhnen. Gut finde ich, dass nicht gelesene Nachrichten kenntlich gemacht werden - sowohl bei der Nachricht selbst als auch in den Reitern.


    Wie Jolly Roger gefällt mir allerdings nicht, dass man Spieler aus anderen Städten nicht mehr anschreiben kann, wenn sie nicht gerade zufällig ein Landes- oder Reichsamt innehaben. Im Laufe der Zeit haben sich ja durchaus städte- und gildenübergreifende Bekanntschaften entwickelt und da wäre es schade, wenn man nicht mehr - außer über den öffentlichen Chat - in Kontakt treten kann. Außerdem wird hier mE nicht bedacht, dass mit Hinblick auf die Landes-/ Reichsämter taktische Absprachen Sinn machen können, bevor jemand ein entsprechendes Amt besitzt... diese Möglichkeit wird damit ja völlig unterbunden.


    Falls Du davon noch abrücken solltest, wäre es aber mE übersichtlich, wenn die Kontakte nach den Städten sortiert sind...


    Jolly: Die von Dir vorgeschlagene Gruppierung in Gesprächsfäden kann praktisch sein, wobei ich zB derartige Funktionen bei E-Mails immer ausschalte... vielleicht bin ich da aber auch einfach zu unflexibel und kann mich an derlei optische Neuerungen schlicht nicht gewöhnen ;)