Nochmal Marktpreisklärung

  • Ich habe nochmal eine Frage zur Dynamik der Marktpreise. Dazu ein Beispiel:


    Ich fahre mit 4 kleinen Karren gefüllt mit je 25 Zuckerrüben zum Markt. Als ich ankomme, zeigen die Karren an, dass ich pro Rübe 7 Silber bekomme. Nun habe ich ja 4 mal 25 Stück dabei. Ich leere alle 4 Karren und die Preisanzeige ändert sich dabei nicht.
    Ich überlege nun seit längerem, ob sich der Preis im Hintergrund doch ändert, nachdem ich den ersten Karren leer verkauft habe oder ob immer genau das gilt, was an den Karren angezeigt wird.

  • Ich glaube, der Preis ändert sich, die anderen Karren werden in Punkto Marktpreis nur nicht aktualisiert. Deutlich wird das, wenn Du mehrere Karren einer Ware da hast und von einem Karren nur die Hälfte verkaufst. Dann wird bei dem Karren, aus dem Du verkaufst, ein geringerer Marktpreis angezeigt, während bei den anderen Karren noch der alte Preis angezeigt wird.


    Wenn ich einen Karren leere, klicke ich daher einmal auf einen anderen Marktreiter und dann wieder zurück zu den Karren - und prompt wird mir auch bei den anderen Karren ein anderer Preis angezeigt.


    Das ist aber in der Tat nicht ganz ideal, weil es letztlich falsche Preise vorgaukelt...

  • Hallo, die Karren Mechanik lässt es nicht zu das ein Karren den Preis vom anderen Aktualisiert.


    In deine Fall hilft es in einen markreiter zu springen und anschließend. Wieder auf das Karren Menü...


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Dann muss ich die preisanzeige wieder entfernen. Ich kann nicht alle Karren aktualisieren, wenn man von einem anderen Karren etwas verkauft. das frisst unnötig serverkapazität... Ich werde das zu 2.3.1 entscheiden... Vielleicht hab ich ja eine Grazie Lösung...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo, die Karren Mechanik lässt es nicht zu das ein Karren den Preis vom anderen Aktualisiert.


    In deine Fall hilft es in einen markreiter zu springen und anschließend. Wieder auf das Karren Menü...

    Ich dachte mir schon, dass da eine andere Lösung nicht möglich ist. Ggf. sollte man dann darüber nachdenken, im Verkaufsmenue der Karren einen irgendwie gearteten Hinweis zu vermerken. Denn wenn man das nicht weiß und auf den angezeigten Preis vertraut, kann man ja eine Menge Gold verlieren...


    Das sollte dann natürlich auch in die FAQ. Ich habe gerade nicht so viel Zeit und Muße diesbezüglich, sobald sich das ändert, mache ich mich aber mal daran.


    Claire: Da ist was Wahres dran, wobei es sich ja ohnehin empfiehlt, bei höherer Ausbaustufe des Betriebes teurere Waren zu verkaufen, von den dann ja in der Regel geringere Stückzahlen produziert werden... ansonsten ist der Verkauf wirklich eine Herausforderung.

  • ich hätte da einen anderen Veränderungsvorschlag, wenns machbar ist:
    Das Problem ist ja die Kombination aus dem Preisverfall, der in der letzten Season eingeführt wurde, bei der man bestensfalls max 10-15 Stück auf einmal verkauft und der Einführung der Karren. Eine Alternative wäre, man verkauft zu dem Preis, den der Karren anzeigt und erst danach reagiert der Markt mit Preisverfall. Ob das nun für alle Karren gilt, die man grad auf dem Marktmenü hat oder jeweils für einen Karren, da hab ich keine Meinung zu.
    Was meinste MoK?


  • Eine Alternative wäre, man verkauft zu dem Preis, den der Karren anzeigt und erst danach reagiert der Markt mit Preisverfall.

    Oh das mache ich auf keinen Fall. Die Diskussion hatten wirs chonmal in dem anderen Thread. Dadurch lässt sich der Markt zu gut manipulieren...


    ich überleg mir irgendwas...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • in 2.3.1 werden sich die Preise jetzt auf allen Karren aktualisieren die im selben reiter sind... wunsch somit erfüllt...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“