Waren & Produktion:
Produktion von Waren = 20% der Produktionszeit als Siegpunkte
Siegpunkte durch Warenverkauf = 0,1 Siegpunkte pro 1 Taler Umsatz beim Verkauf von Waren
Waren am Markt kaufen und ins Persönliche Inventar verschieben = 0,66% der Warenwertes als Siegpunkte
Waren am Markt für Betriebe kaufen = -0,1 Siegpunkte pro ausgegebenen Taler
Gebäude:
Gebäudeupgrade = 1% der Upgradekosten als Siegpunkte
Einen neuen Lagerslot kaufen = 5 Siegpunkte
Ein neues Gebäude bauen = 0,5 % der Baukosten als Siegpunkte
Verschönerungsobjekte:
bauen = 1 % der Baukosten als Siegpunkte
Angestellte:
Einen Angestellten eisntellen = 25 Siegpunkte
Maßnahmen:
Item im persönlichen Inventar benutzen = Siegpunkte in Höhe der Talentverbesserrung *
Jemanden entführen = 111 Siegpunkte bei geglückter Entführung, 7 Siegpunkte bei nicht geglückter Entführung
Lösegeld zahlen = 222 Siegpunkte für den Entführten, -25 Siegpunkte für den Entführer
Taschendiebstahl = 15 - 25 Siegpunkte
Gottesdienst = 13 Siegpunkte
Werben:
Werbung: Küssen = 10 Siegpunkte
Werbung: Umarmen = 20 Siegpunkte
Werbung: Umgarnen = 30 Siegpunkte
Werbung: Kompliment = 40 Siegpunkte
Werbung: Geschenk = Gunstgewinn in Siegpunkte
Werbung beginnen = 150 Siegpunkte
Werbung abbrechen = -150 Siegpunkte
Heiraten = 500 Siegpunkte
Ämter:
Auf ein Amt bewerben = 23 Siegpunkte
sonstiges:
Einen neuen Titel erwerben = 1% der Titelkosten als Siegpunkte
Eine Gilde gründen = 361 Siegpunkte
Einer Gilde beitreten = 250 Siegpunkte
Eine Gilde auflösen = -361 Siegpunkte
Aus einer Gilde austreten = -250 Siegpunkte
* Wird das Item auf eine andere Person angewendet, so erhält der
ANWENDER die Siegpunkte. Items die den Ausgang einer Wahl beeinflussen
geben pauschal +15 Siegpunkte.