Echtzeit - Stresszeit ... ?

  • Nun, wir wissen das die Zeit nun richtig simuliert abläuft (natürlich in Spielzeit) und man dann beschleunigen kann wie in Gilde 1.

    Nun ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, wenn man nun Amtsrtäger ist und man evtl. amtliche Verpflichtungen hat, muss man mit der Spielfigur jedesmal zum Rathaus rennen wenn zB ne Abstimmung bevor steht, was passiert wenn man die verpasst, etwa Pech gehabt, weil mans net eher geschafft hatte, wird man irgendwann rausgeworfen weil mans zu selten pünktlich zur Amtsarbeit schafft. Oder wie oft werden solche Anwesenheitsverpflichtungen im Spiel vorkommen, wenn die Handlungsmöglichkeiten an die Anwesenheit der Spielfigur gebunden sind und man nicht eben im Betrieb die Aufgaben verteilt direkt dannach in den anderen Betrieb "switchen" und weitere Aufgaben verteilen, dann gleich mal im Hinterzimmer intrigien schmieden und sogleich um ne neue Braut werben ... in Gilde 1 gings ja alles in einem Zug, aber jetzt in Gilde 2, das schafft man doch net alles an einem Tag (außer man findet die verborgenen Siebenmeilenstiefel), dann muss die Spielfigur auch noch essen/trinken und schlafen gehen oder ?

    Ein etwas skeptischer K/Dark ... :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hm kein uninteressanter Aspekt den du da hast...

    Aber durch die verschiedenen Familienmitglieder gibt es ja für die Charaktere jeweils eine Entlastung... das Familienoberhaupt könnte sich in Sachen Politik engagieren,während der Spross den Betireb leitet und die Ehefrau mischt in Sachen Intrigen ordentlich mit!
    Das wäre ein Konzept zum spielen..

  • Wenn man bedenkt das man sogar im Pausenmodus anweisungen geben kann wird das, denke ich, kein problem darstellen :)

    Aber ansonsten muss ich auch zugeben das mirr das alles viel zu stressig klingt..

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Man wird also früher oder später seine "Party" von drei Mann/Frau voll besetzen müssen wenn man ne weitgehende Entwicklung erreichen möchte, schwer für solche die lieber mit nur einer Figur spielen. Oder man hat seine drei, lässt die anderen zwei links liegen sozusagen und spielt nur mit dem Hauptchara, interessant wäre zu wissen ob die KI soweit geht zB nen gesteuerten Amtsträger auch seine Aufgaben erfüllen lässt ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ja natürlich wird die KI das machen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hm, ich hab dann ja wirklich nicht gut lachen...
    Ich spiel nämlich am Liebsten mit nur einem Charakter... Naja ich denke, das wird schon ausgehen....

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • also ich denke mal, dass man auch aktionen ohne seinen char immer dabei zu haben ausführen kann...die frage ist ja nur: wie weitgehend wird der char benötigt ?!
    MfG Andi.

  • Bei die Sims 2 haben die anderen Charas zwar auch eine KI, die macht aber nur das wichtige (trinken, essen...). Bei manchen Sachen verliert man aber auch schnell den Überblick, z.B. bei einer Party.
    Wenn man so mit 6-8 Leuten spielt so wie Ich braucht man schon 3 Mäuse + 2 Freunde...
    Für mich ist das nicht so wichtig ob ich rechtzeitig mit dem Chara fertig werde, bevor der auch mal schlafen muss...
    Wenn ich das nich schaff wie sollen dann erst die Computergegner das schaffen ? *lol*

  • wie siehts aus mit echtzeit und kurztastenbeaming kombinationen?
    wird es sowas weiterhin geben oder wie?
    weil bei echtzeit kann man sich ja schlecht wenn man sich in einem körper befindet (wie bei HH&H) einmal eben quer über die stadt beamen ohne
    zeit zu verbrauchen.....
    *verwirrung*

    mfg

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • In dem einen Video kann man doch schön sehen, wie das mit den Erweiterungen ist. Nämlich wie bei "Gilde1" auch... Man macht den Katalog mit den Erweiterungen auf, klickt auf die gewünschte Erweiterungen und schon ist sie da...

  • Hallo , ich hätte da auch mal ne frage und wollte deswegen nicht gleich ein neues thema aufmachen , deshalb mal hiereingeschrieben .

    Es gibt ja drei Charaktere mit denen man abwechslend spielen kann, oder ?
    So wie ist das nun : Ich spiel mit nummer 1 , nummer 2 kann mir dann gleichzeitig eins auswischen , weil zwischenzeitlich von der KI gespielt ?
    Oder anders gefragt nummer 2 und 3 machen einfach was sie wollen und nicht das , was der spieler will , da man ja nur mit einem charakter spielen kann ?
    Wenn dem so ist , ergeben sich noch weiter fragen . zb. hat den jeder der 3 ein eigenes haus ? wenn einer sirbt wer erbt das haus nummer 2 oder 3 ???

  • Hallo , ich hätte da auch mal ne frage und wollte deswegen nicht gleich ein neues thema aufmachen , deshalb mal hiereingeschrieben .

    Es gibt ja drei Charaktere mit denen man abwechslend spielen kann, oder ?
    So wie ist das nun : Ich spiel mit nummer 1 , nummer 2 kann mir dann gleichzeitig eins auswischen , weil zwischenzeitlich von der KI gespielt ?
    Oder anders gefragt nummer 2 und 3 machen einfach was sie wollen und nicht das , was der spieler will , da man ja nur mit einem charakter spielen kann ?
    Wenn dem so ist , ergeben sich noch weiter fragen . zb. hat den jeder der 3 ein eigenes haus ? wenn einer sirbt wer erbt das haus nummer 2 oder 3 ???




    Bevor du mit Charakter 1 spielst kannst du Charaker 2/3 sagen was er tun soll. Tust du das nicht, macht die KI was eigenständiges... aber sie wird dir bestimmt keine runterhauen ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“