Multiplayer?!

  • Möchte mal auf diesem Wege mal ne Frage los werden.


    Gibt es schon irgend welche Infos zum Multiplayer Part von Gilde2?
    (also Playerzahl, Ziele, Server, Kosten, Ranking, usw.)


    Warum die Frage? Also ich bin am überlegen ob "Die Gilde2" für ein Multigaming Clan interressant sein könnte. Ich würde es gerne im Clan Anbieten, nur weiß ich noch nicht ob "Die Gilde2" das her geben tut.


    Also über eine Menge "Guter" Antworten würde ich mich sehr freuen. Damit ich bald anfangen kann dieses Projekt umzusetzten.


    Danke


    Mfg


    Sigmaz
    (www.band-of-soldierz.de)

  • Also:

    Playeranzahl: Kommt wie in DG1 auf die Dynasietn pro Stadt (hier jetzt Grafschaft) an...

    Ziele: ??? Was meinst du damit?

    Server: Ja, wahrscheinlich Gameserver von JoWooD wenn jeder einen machen kann dann auch von Gilde2.de

    Kosten: Will ich nicht hoffen dann kriegen die was von mir zu hören wenn Online game was kosten soll!

    Ranking:Nein bestimmt nicht!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja es gibt nen Multiplayer für LAn sowie für i-net!
    Kosten? Na wieviel kostet so en 8 Port Server?
    Ziele? Ähm.. Spaß haben? Nein Scherz bei Seite es wird fast wie Gilde 1...
    Ranking? Ööööööh....

  • es werden die ganz normalen multiplayeraufträge sein nur halt in online :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja, denk ich auch mal...aber richtig spannend wirds ja erst im endlosspiel bzw. "deathmatch"... ich freu mich echt schon richtig drauf, mit, allen hier zu spielen!
    i-net = internet ;) (wenn ich mich nicht irre, hihi)
    nein, weitere kosten als das spiel selbst werden in 99,99% der fälle NICHT dafür entstehen, DANN müsste erheblich mehr im bereich multiplayer geliefert werden, denn zusätzliche kosten gibts nur bei online(rollen)spielen. und das dann für die serverkosten und wartung...so viel wartung wird bei g2 wohl nicht anfallen, außerdem wird es ja wahrscheinlich hosting geben, d.h. irgentjemand eröffnet ein spiel und über diesen rechner läuft dann das online-spiel. was anderes macht meiner meinung nach auch keinen sinn!
    und noch einmal: g2 ist kein onlinespiel!! der multiplayer ist quasi nur eine zusätzliche option...
    MfG Andi.

  • es werden die ganz normalen multiplayeraufträge sein nur halt in online :P



    Weis heisst "ganz normal"? In Gilde 1 hätten zuerst auch "ganz normale" Multiplayer-Aufträge vorhanden sein sollen, aber in der Schlussversion war nichts davon implementiert. Kein Punktesieg, kein Vermögenssieg, kein gar nichts. Es wäre wirklich brilliant, wenn z.B. berufsgruppenabhängige Ziele erreicht werden müssten. Bei Erreichen dieser soll das Spiel zu Ende sein und der Gewinner feststehen (beim Endlos-Multiplayer-Spiel war das immer so ne Sache - die Stunden vergingen; am Schluss musste man aufhören, und niemand hatte wirklich gewonnen). Berufsabhängig daher, weil vielleicht nicht alle Ziele mit jedem Beruf gleich schnell zu erreichen sind.

  • naja gut...solange man das multiplayerendlosspiel speichern könnte, wäre das kein problem...man müsste sich eben n paar mal öfters treffen!
    und diesmal werden wirklich multiplayeraufträge vorhanden sein, die auch an mehrere spieler angeglichen sein sollen. Ich glaub es soll sogar koopaufträge geben, weiß ich aber nicht genau!
    MfG Andi.

  • Genial! Nur schon Multiplayeraufträge wären der Hammer. Aber noch zusätzlich Koopaufträge, das wäre dann wirklich ultimativ. Hoffentlich gibt's bald auch mal Informationen in dieser Hinsicht. Sreenshots sind zwar schön, verraten aber nicht allzuviel vom Spiel selbst.

  • Genial! Nur schon Multiplayeraufträge wären der Hammer. Aber noch zusätzlich Koopaufträge, das wäre dann wirklich ultimativ. Hoffentlich gibt's bald auch mal Informationen in dieser Hinsicht. Sreenshots sind zwar schön, verraten aber nicht allzuviel vom Spiel selbst.


    Cool wäre es auch, wenn man im Multiplayerpart Dynastien durch Heirat zusammenführen könnte, sprich einer spielt Mann und der andere halt die Frau weiter.... Hätte was ;)

  • Das denke ich auch maddi.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • an so eine heiratsfunktion hab ich auch schon gedacht...aber auf keinen fall sollten dann beide den zugriff auf das geld des jeweils anderen haben! wegen oben beschriebenen grund! die dynastien sollten weiterhin getrennt sein, obwohl so eine heiratsfunktion gar nicht mal so schlecht wäre, wenn sie eben etwas eingeschränkt wäre!
    aber ich glaube nicht dass man das überhaupt können wird...
    MfG Andi.

  • Nun meine Herren, wenn man online spielt...wie funktioniert das?
    Können online beliebig viele teilnehmen? Speicherfunktion?
    Wie verhält sich das, wenn einer/ mehrere aus dem Spiel nicht online sind, aber ander weiter spielen wollen?
    Muss man sich immer absprechen und warten bis einmal alle die Zeit finden?
    (gerade die die keine Schüler mehr sind??)


    Bitte um kurzes Update!


    Danke schonmal!!! :42:

    [SIZE=1]Besitzer der Duftwerkstatt "BELL FLAVOURS"
    Parfümeur
    [/SIZE]







    "Wenn ich Verstand hätte, wäre ich nicht hier"
    Ernest Hemingway

  • Das frage ich mich auch.
    Aber eine tolle Lösung währe doch, wenn man sich in gruppen zusammen finden würde ............. jede gruppe steuert eine Dynastie so is ofters einer da der spielen kann.
    So wie ein Clan ......... der gegen einen anderen Clan spielt, der wiederum eine andere Dynastie steuert.
    Und die Leute inerhalb eines Clans musten sich halt abwechseln ...... janachdem wer grade zeit hat.

    Versteht ihr wie ich meine? :54:

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • Ja das ist schon n interessante Idee aber das geht sicher nicht.
    Wie willst das denn machen wenn zwei aus einem "Clan" spielen wollen.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Wer zuerst kommt mahlt zuerst *ggg*
    Neee........... vieleicht könnte man je nach dem wieviele eines Clans online sind jedem so und soviel zeit zuordnen.
    War ja au nur sone Idee .......... müsste natürlich noch reifen.

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik: