Mit jemandem reden

  • Tach zusammen,


    ich lese hier schon seit ein paar Monaten mit und bin seit Freitag ebenfalls stolzer Besitzer von dem Spiel.


    Jetzt hätte ich mal eine Frage, bei der mir weder das Handbuch noch die Suchfunktion hier im Forum weiterhelfen konnte:
    Wenn ich meinen Charakter auswähle, hab ich bei den sozialen Aktionen (türkis) nur die Möglichkeit, mit dem anderen Geschlecht anzubändeln. Ich suche verzweifelt nach dem "Reden" Button.


    Ach ja: im Tutorial zum Thema "Reden, etc." ist der Button vorhanden.


    Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Hab ich schon. Mein Problem ist, dass einfach die Möglichkeit, mit jemandem zu reden fehlt. Im Tutorial taucht der Button als rechteckige Sprechblase mit drei Punkten darin auf.
    Nur genau der fehlt in dem Pull-Down Menü. (Kompliment machen, beschenken usw. sind da)

  • Stimmt das ist irgendwie blös. Ich suche die ganze Zeit Gebäude verwalten, also auch eine Masnahme. Oder muss man das scrollen zum finden. Ich werde es einmal ausprobieren. Ich sag Bescheid wenn es so funktioniert.

  • Die Aktion Gebäude verwalten geht ab Version 1.1 nur ab Gebäudestufe 2. Dies kostet allerdings Geld, wenn nicht genug Geld zur Verfügung steht springt es automatisch auf Spieler um...


    P.S. Benutz die SuFu...das mit der AI Produktion hab ich mindestens schon 3-mal erklärt :22:

  • SuFu..... Fragezeichen

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • was ich noch suche ist bei verhandlungen interaktionen mit dem selbigen geschlecht zu machen. hört sich schlimmer an soll aber nicht so sein.
    Stehe vor gericht mit einem mann, richter+beisitzer alles männer, will aber auch diese herren weder schmieren noch drohen und schmeicheln kann soweit ich weiß nur dem anderen geschlecht. Würd ich mich riesig freuen wenn dort abhilfe geschafft werden könnte wie auf ein bier einladen...(patch 1.7 vielleicht)
    Wenns dafür schon was gibt, bitte klärt mich auf.
    danke im vorraus

  • ich konnte bisher in dg2 auch nie mit jemandem reden, außer im tutorial. weiß nciht was das soll. vielleicht hätte reden keinen wirklichen sinn...und im tutorial ham'ses eingebaut, um was neutrales zu haben...nein,s chwachsinn knøt!
    ich kann dir nicht helfen...;-)

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Ach im Tutorial kann man einfach so Reden als ausführbare Aktion (hab Tutorial nie gemacht) ? Wundert mich dann warum das im Spiel nicht geht, denn ich würde mir eine "Reden/Plaudern/etc." Option sehr wünschen z.B. um die Gunst beim Gesprächspartner etwas zu steigern. Die bereits vorhandenen Interaktinsmöglichkeiten sind ja ausschließlich aufs Werben reduziert, oder irre ich mich da. Ich glaube nicht es steigert meine Gunst beim Richter (Mann) wenn mein männlicher Chara ihn küssen würde ... :20:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • hab mich auch schon gefragt, warum es das reden nur im tutorial gibt...weil die ganzen restlichen interaktionsmöglichkeiten funktionieren ja nur beim andern geschlecht (dabei sollte ich doch auch nem mann ein kompliment machen können)