• hallo , kann mir mal jemand sagen wie man diebstahl bei seinem Kind verhindern kann ? hab schon 2 , 3 Begleiter dem Kind angehangen und der wird immer noch beklaut . Hab das mal beobachtet die waren auch nicht so dicht dran, dass man da was sehn konnte . Und dann wenn die "Begleiter" (die man im Haus anstellen kann) , mitlaufen , müssten die doch eigentlich den Dieb sehn ? .....

    Gruß

  • Das ist noch einer der Fehler, der vom Patch nicht behoben wurde. Die KI "schwächelt" eben manchmal ein bischen. Da kannst du nichts machen außer hoffen und natürlich auf einen neuen Patch warten.

  • Naja ich hab 2 Diebesgilden und muss sagen meine erfahrenen mitarbeiter werden nahezu nie entdeckt...naja mit schattenkunst 9 und mehr können sie das gut verbergen...aber immer wieder kratzt einer meiner jüngeren diebe ab weil er erwischt wurde...also ich denke da kann man net viel machen...ausser mal das diebes nest ausreuchern...z.b. mit allen scherken drauf loss und das zeugs mal niederkloppen...oder die augen aufmachen und gezielt die diebe killen...

  • Würde ja nichts bringen, die anderen Kinder werden auch beklaut und vom Rausgehen kann man sie ja nicht abhalten. Also mir wurde schon ziemlich viel auf die Weise geklaut. Was meine Diebe angeht, wurden in 32 Spieljahren, also 8 Zügen, bis jetzt gerade mal zwei erwischt. Bei den Räubern hatte ich mehr Pech, 6 Tote im selben Zeitraum.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Diebe 1. profitabler sind und 2. nicht so eine hohe Verlustrate wie Räuber haben. Räuber muss ich fast jede Runde 1 - 2 Leute ersetzen, während sich die Diebe über etliche Runden halten, XP sammeln und ne Menge Kohle ranbringen!


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass wenn man vogelfrei ist, die Zeit in seinem Haus problemlos aussitzen kann, ohne dass Konsequenzen drohen?

  • Haargenau, so hab ich alle Strafen einfach zuhause ausgesessen und trainiert. Nach vier Jahren hatten sie mich vergessen und ich konnte wieder munter Leuten den Garaus machen und mein Gaunerleben fortführen. Ab und zu kamen, aus welchem Grunde auch immer(?), Gardisten und Büttel in mein Haus (es war bei 90%, also eigentlich unmöglich, standen rum und gingen wieder. Also wie gesagt, Vogelfreiheit ist einfach in der Wohnung auszusitzen und damit hat es sich.:02:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Öhm, warum zu Hause aussitzen? Ich bleibe mit meinem Char aktiv und bewache meine Räuber. Niemand greift ihn von sich aus an, obwohl er inzwischen für etwa 200 Jahre Vogelfrei sein müsste.. Richt natürlich nach bug, schon klar. ;) p.s. mit patch

  • Kleiner Tipp:
    Die Schergen müssen erst ein wenig in den Erfahrungen aufsteigen bis sie effektiv werden!
    Ein eskortierender Scherge auf Stufe 5, ist erheblich besser als eine frisch eingestellter Neulingsscherge.
    Das Kinder Geld mit sich rumschleppen, ist allerdings dämlich und soll ja behoben werden!