Famillienmitglieder in Betrieb

  • ich mit mittlerweile glücklicher Vater von 3 Töchtern und 2 Söhnen.
    Beide haben ihre Ausbildung abgeschlossen.
    Kann man sie im eigenen Betrieb anstellen?
    Famillienbetrieb sozusagen. Das würde ja ziemlich Geld sparen.

  • Ich hab zusätzlichzu meiner Mine eine Giesserei gebaut und würde einen meiner Söhne gern da rein packen. Aber wie bitte schön geht das?
    Er stolziert überheblich wie er bei dem Vater nun mal ist zwischen den Arbeitern rum und das wars auch schon.

  • Da fällt mir gerade noch eine Sache ein.
    Ist es möglich das man seine Kinder nicht verheiraten kann, solange man selbst noch gebunden ist? Ich habe es mit meinem ältesten versucht, aber ohne Erfolg.

  • du kannst aber dein kind in deinem betrieb die lehre machen lassen. sparst du 1.000 mark. wird zwar angezeigt, dass sie dir abgezogen werden, aber an deinem kontostand ändert sich nix.
    hab auch gedacht, dass ich dem vater ne unterstützung in den betrieb stecken kann, aber denkste...


    mit dem verheiraten:
    du könntest (soweit ich das bis jetz weiss) nur ein kind unverheiratet lassen. und zwar wenn du ihn mit in die gruppe aufnimmst. brauchst ja net zu werben. die anderen werden wohl ihr eigenes ding machen.


    aber da wird dir sicher noch jemand mit mehr erfahrung in der hinsicht antworten ;)

  • Wegen dem heiraten. Wenn du deine Kinder in die Spielergruppe aufnimmst, dann kannst du die auch verheiraten. Allerdings müssen die glaub ich ein Mindestalter haben, jedenfalls gings bei mir mit 16 noch nicht, ne Runde später dann schon. Ob die Eltern noch verheiratet sind ist dabei egal.
    Die anderen Kinder, die nicht in der Spielergruppe sind, haben sich bei mir bisher nie selbst verheiratet. Und da ich sie nicht selbst steuern konnte sind sie eben Single geblieben.
    Ich hab hier im Forum aber gelesen, dass eine Heirat von Nicht-Spielergruppen-Charakteren durchaus vorkommen kann.
    Weshalb dein Sohn nicht heiraten konnte weiß ich auch nicht, sollte eigentlich gehen. Kann natürlich ein Bug sein....

  • Ja ich hoffe doch das meine Nachfahren auch von alleine heiraten können. Is aber nix, die werden 40 und machen nix, bisher sorge ich immer selber für einen gut gefüllten Stammbaum. Ganz schön stressig sag ich euch ... :53:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Meine NAchfahren versuchens wenigstens... schließlich stand da einmal ne meldung "hansi xy oder wie auch immer" hat im moment keine zeit für ortrud sneyder." da diese ortrud nicht bei meinen drei gespielten charakteren dabei ist, denke ich, hat sie um den geworben...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • aber nochmal kurz zur ersten frage mit dem arbeiten im bertrieb ich kann bei mir nur den ersten char in einen betrieb arbeiten lassen weder meiner frau noch mein kind können schaffen obwohl alle 3 gelehrte sind (auch net in unterschiedlichen betrieben).
    is da was bekannt ob das so gewollt oder nurn bug is?

  • Und genau so schaut das bei mir auch aus.
    Wenn es gewollt sein sollte finde ich es unsinnig.
    Gerade bei einer Frau mit gebährfreudigem Becken, kann es schon mal passieren das man 6-8 Kinder hat. Das die nix zum Famillienreichtum beitragen, bis Vati gestorben ist ist doch ungerecht.

  • Du kannst deine Kinder in jedem Betrieb in die Lehre schicken, nur wenn man das Kind in den eigenen Betrieb schickt spart man das Ausbildungsgeld von 1000


    Und Charas einem Betrieb zuordnen macht man über die Aktionsleiste...dazu muss man den Chara in dne entsprechenden Betrieb schicken, da sollte man dann eine Möglickeit in der Leiste erhalten...

  • Da fällt mir gerade noch eine Sache ein.
    Ist es möglich das man seine Kinder nicht verheiraten kann, solange man selbst noch gebunden ist? Ich habe es mit meinem ältesten versucht, aber ohne Erfolg.



    Also bei mir geht es, wenn ich meinen hauptchar verheiratet habe, kann ich die daraus resultierenden kinder im entsprechenden Alter verheiraten, ohne Probleme.
    Wäre ja auch schade wenn die Eltern erst steerben müssten damit die Kinder heiraten können.