Kurze Frage --> Klare Antwort

  • Hi Leutz,


    ich dachte mir 'machste mal n Thread auf, wo alle kleinen Fragen bezüglich Die Gilde 2 beantwortet werden'.


    Und zwar ist das ganz einfach: Wer ne Frage hat stellt sie und bekommt auch gleich ne Antwort von jemanden mit dem passendem "Know How".


    Ich denke das ist ne gute Idee und erspart eine Menge neuer Threads. Bin aber nicht von selbst drauf gekommen, sondern übernehme das einfach aus einem anderen Forum zu einem anderem Spiel.


    Ich würde dann auch gleich mal den Anfang machen:


    Wie funktioniert das mit der Spionage?
    Ich hab' die Erweiterung in meinem Haus gekauft, aber die Schergen können das nicht. Das einzige ist "Sich umhören", aber das gehört ja zu einem anderem Upgrade. Bin für jede Hilfe dankbar :32:


    Also, viel Spass beim Helfen :01:

  • Bleib den Leute einfach auf der Spur, dann siehst du genug Dinge, um jede Anklage durchzubringen. Ich hab schon seitenweise Verbrechen in meine Notizbuch und weiß gar nicht, wie ich die ganzen Anklagen jemals alle durchkriegen soll...

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • so hab en paar fragen und zwar hab ich mit em kumpel grad über lan gemacht und da sind wir 2 sachen aufgefallen


    1. sabotage... ich konnte sein patrizierhaus nicht mehr sabotieren aber des davor schon woran lieg des???


    2. beim duel haben wir uns nicht einmal getroffen obwohl wir immer schuss gemacht hatte und ich kampf lvl 5-6 hatte

  • huhu

    wollte ne 3te Frage eben hinterher schmeißen :)

    Und zwar Bin ich Gelehrter und habe halt Gottessegen benutzt oder wie das auch grad heißt... also damit mein Gebäude vor Sabotageakten sicher ist aber warum kann es trotzdem sabotiert werden???

  • 1.frage: vllt musst du einfach ne weile warten bis du es nochmal sabotieren kannst. wenn du auf ein frisch-sabotiertes gebäude klickst, ist links oben son kleines graues icon, bei dem ein zeit-balken abläuft


    2.u.3. frage: keine ahnung...vllt bug


    und jetzt meine frage: kann ich meine eigenen häuser abreißen?
    hab nämlich nen diebesunterschlupf gekauft, um an geleicher stelle ne schmiede bauen zu können, hab aber keinen button gefunden, mit dem ich das gebäude abreißen könnte...

  • van Reich: ich glaube das gilt nur für alle Kathedralen in deinem Besitz. Das heisst alle anderen Gebäude kann man sabotieren.


    AdisAbeba: nein, man kann eigene Gebäude nicht abreissen...den Button hab ich auch schon gesucht...musst halt mal probieren ob dus Sabotieren kannt...


    So....jetzt meine...
    Was bringt eigentlich eine Brandbombe? Eine Bombe macht den Gebäuden mehr Schaden als ne Brandbombe. Aber bei den Brandbomben brennt ja das Gebäude...nur wenns brennt verlierts keine LP :12:
    D.h. zurzeit lohnen sich Bomben Sabotagen mehr als Brandbomben Sabotagen, seh ich das richtig?

  • Solange dieser Bug, dass die gebäude bei brand nichts verlieren, besteht, ist es zweifellos nicht sinnvoll, eine brandbombe einzusetzen.

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • so, also mein herrenhaus hat es glatt die hälfte abgezogen nach nen brand in den ersten spielminuten (1.15). scheint also zu funzen (jetzt).


    ich würd gerne wissen, wenn ich meinem charakter ordentlich feilschen beibringe, gilt dieser bonus nur für ihn, wenn er selber auf den markt ein- bzw. verkauft oder gilt das auch für alle karren? und muss er dann besitzer des jeweiligen betriebes sein?


    das würde ich mal ganz doll dringend wissen wollen :54:


    und nochwas:


    da es ja jetz (zumindest bei mir) mit den wahlen zu funktionieren scheint-->wer wählt denn bitte wen? also nach unten hin ist es klar. die werden immer von den nächst höheren gewählt (denk ich). aber was ist, wenn ich mich auf das höchste amt bewerbe? will ja nicht immer alle bestechen und bezirzen müssen :19:


  • und nochwas:


    da es ja jetz (zumindest bei mir) mit den wahlen zu funktionieren scheint-->wer wählt denn bitte wen? also nach unten hin ist es klar. die werden immer von den nächst höheren gewählt (denk ich). aber was ist, wenn ich mich auf das höchste amt bewerbe? will ja nicht immer alle bestechen und bezirzen müssen :19:


    Normal wählen alle .... es sind aber nie alle anwesend...


    also im Regelfall alle Anwesenden, die im Rat sitzen :32:

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]


  • das würde ich mal ganz doll dringend wissen wollen :54:
    ich würd gerne wissen, wenn ich meinem charadentlich feilschen beibringe, gilt dieser bonus nur für ihn, wenn er selber auf den markt ein- bzw. verkauft oder gilt das auch für alle karren?


    Natürlich gilt das für die Karren! War in Gilde 1 übrigens auch schon so.



    und muss er dann besitzer des jeweiligen betriebes sein?


    das versteh ich nicht ganz!? natürlich kriegen nur die karren bonus die deinem char gehören! oder meinst du das anders? bitte um erklärung


    mfg LAX_LAkes

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Zitat


    ...
    Natürlich gilt das für die Karren! War in Gilde 1 übrigens auch schon so...


    da hatte man ja auch nur einen charakter, sag ich mal. da war das ja klar ;)


    also ich mein, ich hab ja mehrere charaktere. wenn nur der mann im feilschen gut ist, aber zum beispiel keinen betrieb besitzt, sondern nur die ehefrau...ob dann der bonus auch zählt.
    also würden sich ja dann damit die eigenschaften aus der ganzen dynastie zusammensetzen, oder was?


    und THX @ Dominik :32:

  • nein...das Talent des Charakters der der Besitzer des Betriebes ist wird auf die Karren des Betriebes angewandt...


    wenn deine Frau einen anderen Betrieb besitzt wird auf ihre Karren ihr Talent eingestzt


    eigentlich auch ganz logisch...

  • Ich habe Die Gilde 2 leider nicht, wegen den allzeitbekannten stammbug/Frezzerbug.Aber ich wollte einfach zwei fragen stellen:Einmal:Kann man die Frau eines anderen Internet spieler heiraten?Bzw. kann man sozusagend dem anderen geld geben, das er dann für dich immer die und die ware für dich besorgt?Oder/Und kannst du eine menschliche Stadtwache sagen(wenn du etwas verbrochen hast):Och bitte nicht, es geht doch nur um spass? Bitte um schnelle antworten!

  • Also, ich vestehe deine Fragen nicht so richtig...


    Kann man die Frau eines anderen Internet spieler heiraten?


    Die Frau von nem anderen ist doch schon verheiratet???[/quote]


    Bzw. kann man sozusagend dem anderen geld geben, das er dann für dich immer die und die ware für dich besorgt?


    Du kannst ihm Sachen abkaufen, automatisieren lässt sich das nicht.


    Oder/Und kannst du eine menschliche Stadtwache sagen(wenn du etwas verbrochen hast):Och bitte nicht, es geht doch nur um spass?


    Du kannst natürlich mit anderen menschlichen Spielern reden, und versuchen sie davon zu überzeugen dich nicht anzuzeigen....


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen:22:

  • Also du kannst die Frau eines anderen heiraten, wenn er sich von ihr scheiden lässt und seine Töchter kannst du heiraten.


    Menschliche Stadtwachen gibt es nicht. Die Spieler sind allesamt Meister ihres Faches und keine gemeinen Angestellten oder Gardisten die patroullieren.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich habe da mal eine kurze Frage:
    ich spiele den Modus auslöschung. Demnach soll ich die anderen Dynastien auslöschen. Wie mach ich das am besten? Soll ich alle tot schlagen? Glaube nicht das das der Sinn ist.
    Mfg Beta Tier