Brunnen vergiften?

  • ... hat das nicht schonmal wer gefrägt, aja bei meinen "Impressionen aus Gilde 2" Thread, hier die gleiche Antwort ...

    Wenn du den Brunnen vergiftest werden alle krank und somit steigen Nachfrage und Preis von Kräutertees, das erste Produkt der Tinkturei. Einen vergifteten Brunnen kann man wieder (glaub ich) mit Weihwasser reinigen ....

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • öhm, kleiner tipp: wenn etwas nicht bekannt ist: einfach lange rechtsklicken. dann zeigt alles an, wofür es da ist. dürfte noch aus DG1 bekannt sein... aber ich will ja nicht meckern^^


    hab übrigens auch keinen effekt bemerkt, lag vermutlich daran, dass ich schon sämtliche märkte mit kräutertees geflutet hatte^^

  • Ich habe es auch schon mehrmals mit Brunnen vergiften versucht. Steht auch im Lösungsbuch extra als Tipp drin, nur funktioniert hat es bisher noch nicht. Hat schon jemand Erfolg damit gehabt? Wenn ja, bitte mitteilen, zu welcher Tages- oder Nachtzeit man es am besten durchführt und wann man dann am besten den Verkauf startet.

  • Schritt 1
    Kräutertees bunkern und NICHT auf den Markt bringen


    Schritt 2
    andere Städte und deren Märkte prüfen ob Kräutertees vorhanden sind, gegebenenfalls aufkaufen


    Schritt 3
    Charakter der höchsten Stufe als Gelehrter mit dem grössten Talent in "Handwerkskunst" den Brunnen vergiften lassen (Tageszeit relativ spät - 19 bis 22 Uhr)
    Natürlich den Brunnen auswählen der näher an der der Ortsmitte liegt und dadurch mehr "Kundschaft" hat.


    Schritt 4
    Tageswechsel abwarten


    Schritt 5
    Kräutertees auf den Markt werfen und sich über 150-200% Preis freuen


    Bringt insgesamt gesehen aber nicht sonderlich viel, da man ja evtl. noch aus anderen Städten die Tees kaufen sollte und das den Gewinn etwas drückt. Auch normalisiert sich der Preis nach einer Wagenladung Tees wieder.:53:
    Es wird übrigens NICHT als Verbrechen gewertet und eine Option "Brunnen reinigen" habe ich noch nicht gefunden. Weder bei Kirchenangestellten noch bei Charakteren.

  • Stand bei ner Produktbeschreibung, das dieses sich zum "Brunnen reinigen" eignet. Welches das war bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich tendiere immernoch zum Weihwasser.:31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ist Richtig. Mit Weihwasser soll man das reinigen können. Aber ich kann das nicht von meinem Charakter aus in den Brunnen werfen und auch die Kirchenangestellten können sowas nicht. Und eine Massnahme habe ich wie gesagt nicht gefunden.