BETA Fix gegen Lags nach längerem Spiel .

  • damit hat die rar zwar auf dem Rechner, aber noch nicht geöffnet.
    Ich glaube Jobuu hat kein Programm, um eine rar Datei zu entpacken.



    doch - ist alles vorhanden


    einzig die art des downloads hat mich überrascht - hab schon viele patches bzw hotfixes miterlebt - diese form war mir aber neu (wohl wegen beta-version)


    lg

  • Das Spiel ist bei mir weder in den Versionen 1.1, 1.15 noch in der allerneusten 1.16 jemals abgestürzt und das auf keinem PC. Diesbezüglich lief die Gilde 2 von Anfang an vollkommen stabil.

    Ich denke Abstürze sind in der Tat die Folgen von unzureichend gepflegten Systemen mit z.T. veralterten Treibern, verkonfigurierten Systemeinstellungen und nicht defragmentierten und völlig zugemüllten Platten.

  • Antares2006


    Ziemlich heftiges Veto! Mein System läuft mit den aktuellsten Treibern (Catalyst 6.9, DirectX 9.0c) in allen Bereichen. Zudem ist es ein OS extra nur für Spiele. D.h. kein Internetzugang mit dem dazugehörigen verlangsamenden Müll a la Firewall, Antivir, Antispyware etc., keine sonstigen Programme, die die Registry zumüllen, halt nur Spiele! Selbst die zumüllenden Deinstallationsroutinen der Windowspatches, sind mit einem kleinen Aufräumtool (welches ohne Registryeintrag auskommt) entfernt. Defragmentierung versteht sich ja wohl von selber!
    Also ein mehr oder weniger 'jungfräuliches' System auf dem neuesten Stand.
    Trotzdem treten alle hier genannten Macken auf.
    Das liegt definitiv nicht an der Systempflege, sondern an den nicht getesteten vielen Variationsmöglichkeiten der Hardwarekonstellationen. Das Speichervollschreiben (MIt dem Chrasheffekt am Ende), ist ja bereits ein alt bekannter Fehler aus Gilde1, der niemals behoben wurde, und offensichtlich bei der Programmierung des neuen Spieles, genau so wieder begangen wurde.

  • Das Spiel ist bei mir weder in den Versionen 1.1, 1.15 noch in der allerneusten 1.16 jemals abgestürzt und das auf keinem PC. Diesbezüglich lief die Gilde 2 von Anfang an vollkommen stabil.


    dito :11:


    Zitat


    Ich denke Abstürze sind in der Tat die Folgen von unzureichend gepflegten Systemen mit z.T. veralterten Treibern, verkonfigurierten Systemeinstellungen und nicht defragmentierten und völlig zugemüllten Platten.




    noch dazu kommen wohl noch hardware-konflikte oder inkompatibilitäten (was für ein wort)

  • Ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Spiel sein, daß mit ATI-Karten (bzw. dessen Treibern) ein Problem hat, aber bisher wurde alle Spiele dahingegen gefixt (so weit ich weiß), also warte noch ein wenig, oder hol die ne NVidia :11:


    TMl liest das sehr oft :22:

  • Muss mich den Vorrednern anschliessen, lief bei mir von Anfang an stabil, no lags. Bin bei Version 1.15, hab den Beta nicht drauf, weil ich eben keinen lag hab.
    Hab nen uralten Catalyst drauf, Version wird als 04.1 angezeigt, downgeloaded als 7.97. Ist eine Hercules 3D Prophet 8500.
    Ansonsten wird mein System alle 2 Tage gepflegt.

  • TMl


    Also ganz ehrlich, das mag vielleicht vor 3 Jahren so gewesen sein, aber die letzten 1-2 Jahre höre ich aber generell mehr Probleme im Zusammenhang mit Nvidia!
    Das vor allem aber im Zusammenhang mit AMD-CPU. Beispielsweise im sehr alt eingesessenen Baldurs Gate Forum, ist gerade die Kombination Intel mit Radeon eine sehr beliebte, weil stabil, und wenig Probleme verursachend.
    Das kann ich eigentlich nur bestätigen, da Gilde2 das bisher einzige (von über 50 gekauften PC-Spielen und weit mehr angetesteten Demo-Versionen) ist, was so unausgereifte Problemzonen hat:09:.
    ....und das, obwohl die 9800er mit zu der getesteten Hardware laut Readme gehört, die keine Probleme verursachen sollte.....!:22:
    Aber zu einem PC gehören leider weiß Gott mehr, als nur die GraKa:31:.


    Ich für mein Teil, werde mich wieder meiner bisherigen Maxime widmen:
    Kaufe niemals ein Spiel, das nicht mindestens 1/2 Jahr oder älter ist.
    a. billiger,
    b. ausgereifter.:55:


    Die Gier nach einem neuen Spiel sollte mir mal wieder nachhaltig eine Lehre sein:09:.

  • Ja ne is klar, wie du meinst :22:

    Wieder so ein Fall von blindem Fanatismus, was ATI angeht :11:


    TMl der Unparteiische :32:


    :09:Das hört sich aber nicht gerade unparteiisch an......:09:



    Nö! Eigentlich gar nicht. Wenn ich mir Hardware kaufe, höre ich mich nur vorher wochenlang um. Zu diesem Zeitpunkt waren Nvidia-Karten fast ausnahmslos laute plärrende Dinger mit lauter Problemen. Ich hasse laute PC's! Daher die Sapphire 9800pro ultimate edition mit serienmäßigem passiven Zalmannkühler (daher auch mit Garantie! und ohne nachträgliches Gefummele bei Umbau) und 0 Geräuschemission. ...und das Preis-/Leistungsverhältnis war zu diesem Zeitpunkt hier am besten. That's all.
    Zur Zeit, würde ich auch eine Nvidia bevorzugen, da die aktuellen Radeons ungewöhnlich laut ausfallen (soweit ich da überhaupt bei den Hardwaretests momentan auf dem Laufenden bin!, und auch bisher keinen Bedarf nach Neuerung verspüre:32:).


    Voreingenommenheit, vielleicht ein wenig bei der Auswahl zwischen Intel oder AMD:31::09:, da meist immer die AMD-user am lautesten bei Problemen schreien (hatten wir hier tendenziell ja am Anfang auch, oder irre ich mich da?). Um mich selber zu beruhigen, kaufe ich dann halt nur CPU, wenn Intel mal wieder die Nase vorn hat :09:.

  • Seit dem Fix auf 1.16 läuft alles bestens bei mir, auch die Amtswahlen sind endlich so wie sie sein sollen, ABER:


    Es werden mir keinerleich Previlegien in der Ämterübersicht mehr angezeigt


    und


    bei den Erklärungen zu den Eigenschaften (Konstitution, Empathie, Rethorik use) steht überall nur noch die Erklärung zur Empathie.

    Alricio Scriptatore


    Adeptus maior
    Akademie Schwert und Stab zu Gareth

  • So. Habe jetzt mal mit dem 1.16er spaßeshalber ein altes Save bis weit über 1500 gespielt. Nachdem ich 2 Kirchen, 2Forschergilden, 1Zaubergilde, 2Diebesgilden und Wohngebäude in höchster Ausbaustufe als Freiherr mein eigen nennen durfte, kam es urplötzlich wieder zu kurzen Freezes und direkt danach ein Absturz des Spieles. Bis dahin lief alles einwandfrei und ohne störende Ruckler. Ich schätze mal ungefähr bei 1540.
    Werde jetzt mal ein neues Spiel unter 1.16 anfangen, wie es auch empfohlen wurde.

  • das mit debn Privilegien hab ich auch...aber nur bevor die Stadt neue Stadtrechte verlihn bekommt...
    die Privilegien werdne zwar nicht angezeigt aber man hat die trotzdem



    Jup, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, ist das auch wieder alles in Ordnung.

    Alricio Scriptatore


    Adeptus maior
    Akademie Schwert und Stab zu Gareth



  • Ersteres war schon mir 1.15 und wurde ja mit dem Hotfix nicht behoben, da der ja nur Lags wechmachen sollte ;) ...

    Zum zweiten, daß war schon in 1.1 (1.0 hatte ich nie gespielt) und es ist auch nicht immer Emphatie, sondern scheinbar das letzte was mann in der gestarteten Session irgendwann mal angeschaut hatte. Einmal hatte ich sogar gar nichts da drin :31:


    TMl der auch Bugs hat :33:

  • Ersteres war schon mir 1.15 und wurde ja mit dem Hotfix nicht behoben, da der ja nur Lags wechmachen sollte ;) ...

    Zum zweiten, daß war schon in 1.1 (1.0 hatte ich nie gespielt) und es ist auch nicht immer Emphatie, sondern scheinbar das letzte was mann in der gestarteten Session irgendwann mal angeschaut hatte. Einmal hatte ich sogar gar nichts da drin :31:


    TMl der auch Bugs hat :33:




    Jup, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, ist das auch wieder alles in Ordnung.





    Am Anfang ist das immer so, nach ein paar Stunden spiel hintereinander, sind die Fehler wieder da, glaub mir :22:



    EDIT: Ach herje, hab mich hier irgendwie verklickert :D ...
    Kann mann seine Beiträge auch wieder löschen, oder nur Editieren ?

  • Gibt es jetzt schon..na ihr wisst die Version von 1.16 die Keinene beta ist...wenn ja kann mir einer den Link geben.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw