Gilde 2 - Venedig Countdown

  • Jowood sagt gar nichts. Sie geben doch noch nicht mal den Leuten die die Königsedition gekauft haben gültige Keys. Glaubst du im ernst dass sie sich dann von einem User mit nem Screenshot beeindrucken lassen?


    Face it: Jowood ist es völlig egal was die Spieler machen. Jegliche Anstrengung hört nach der reinen Vermarktung (sprich, mit dem Kauf durch den Kunden) auf.

  • Face it: Jowood ist es völlig egal was die Spieler machen. Jegliche Anstrengung hört nach der reinen Vermarktung (sprich, mit dem Kauf durch den Kunden) auf.


    Genau hier geht es nur um Kohle. Jeder kann ja mal zusammen rechnen, was er bis jetzt für Gilde 2 hingelegt hat und mit Venedig kommen noch mal 30 Eus hinzu.
    Übrigens im Frühjahr soll ein neues Add-On rauskommen " Die Gilde2-Das Chinesische Reich". Da geht's dann um Reisanbau und um die Produktion von Knallfröschen.
    Eigentlich gar keine schlechte Idee, aber war nur Spaß.

  • Kann man ja in Bttr 2.0 mit einbauen *fg*

    Naja i-was muss man machen können, kann ja net sein, dass se mir wsa geben was net funzt ^^


    Naja du musst sie da treffen, wo es ihnen am meisten Weh tut. Und das wäre ihr Bankkonto. Also müsste man alle JoWood-Produkte boykottieren. Da das aber wenn man das als Einzelperson durchführt keinerlei Wirkung haben dürfte, müssten schon alle mitmachen, da dies aber niemals umzusetzen wäre, weil es immer Idioten gibt die sich soetwas gefallen lassen und solche die damit arbeiten wollen, wegen Mod-Entwicklung. Letztere sind nötig, würden aber auch nicht ins Gewicht fallen und wie jeder weiß sind die Idioten meistens in der Überzahl. Ach und die die mit dem Spiel nichts zu tun haben und dessen Probleme icht kennen, es aber kaufen weil sie es für einschönesd Spiel halten, habe ich mal rausgenommen.
    :9:Noch 19 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release :(

  • ICh lege meine Hoffnung einfach ins addypack. Das wird dann funzen.

    *seufz* Es ist schon viel verlangt das ich spielen möchte -.-

    Aber ich glaube der patch installiert sich einfach net richtig. Nur weiss ich net wei ich das lösen kann.

  • also mich wunderts ja, dass so viele Menschen so vertrauensseelig sind ; immerhin 7 von ca. 20 Leute sagen, dass sie es in irgendeiner Art und Weise kaufen werden. Das verwundert mich ein wenig, war das Vertrauen Aller doch so erschüttert nach Gilde 2 und allem, was danach kam... Aber ich glaube ganz ehrlich; JWD hat richtig gepokert, sie werden das Spiel vermutlich ziemlich gut verkauft kriegen, einfach weil es die Leute kaufen... jetzt mal nicht bezogen auf uns hier, ich denke die Meisten hier haben mehr Ahnung von dem was da abgeht als der spätere Durchschnittskäufer von Venedig!
    Das Problem wird vermutlich sein, dass die Leute sich einfach nicht genügend informieren; es gibt einfach zu viele Menschen, die sich gerade so ein Spiel nach gutdünken kaufen, ohne, dass sie mal einen vernünftigen Testbericht lesen; selbst Computer Bild Spiele ist besser als gar nichts, meistens zumindest... von seriöseren Magazinen jetzt mal ganz zu schweigen...


    aber "Venedig" klingt einfach nett, der Packshot sieht nett aus und vermutlich wird was großartiges hinten draufstehen und gut ists^^
    MfG Andi.

  • also mich wunderts ja, dass so viele Menschen so vertrauensseelig sind ; immerhin 7 von ca. 20 Leute sagen, dass sie es in irgendeiner Art und Weise kaufen werden. Das verwundert mich ein wenig, war das Vertrauen Aller doch so erschüttert nach Gilde 2 und allem, was danach kam.
    ....
    aber "Venedig" klingt einfach nett, der Packshot sieht nett aus und vermutlich wird was großartiges hinten draufstehen und gut ists^^
    MfG Andi.


    Nach DG 2 kam "Seeräuber der Hanse" - und das hat mich bei weitem nicht enttäuscht. :14:


    Ich finde die Infos zu Venedig für einen Kauf - noch - zu dürftig, jedoch wäre mir ein neues Ambiente und eine neue Karte -relative Bugfreiheit wie bei SdH vorausgesetzt- das Geld wert.
    Schließlich bin ich froh, dass es überhaupt noch so ein Spiel wie DG2-V gibt, und wenn es von JWD kommt, damit kann ich leben. Wäre ich GOTHIC-Fan, wäre ich bezüglich des Addon wohl deutlich nervöser ...


    P.S: Und da ich mir SPORE nicht gekauft habe, ist das Budget für Venedig bereit.rulz

  • Ich sehe die Chancen für Venedig ehrlichgesagt auch nicht so schlecht.


    Seeräuber der Hanse wurde ja auch gut aufgenommen, obwohl es im Prinzip nur ein paar neue Karten (drei?), ein neuer Beruf und ein paar Schiffchen ist. Oh nein, zwei Berufe, ich hab ja den Seeräuber vergessen. Also 1,5 neue Berufe.


    Ich war ehrlichgesagt etwas erstaunt, dass der 2.1er Patch nicht als Addon verkauft wurde. Immerhin sind ja wieder drei neue Karten da und man hat die Gildenhalle! Ahh, aber der neue Beruf hat gefehlt... naja, jetzt haben die Inder ja den Glasschmied und den Gardistenräuber fertig. Addon, here we come!



    Edit: War das jetzt zu zynisch?



  • Medicus - Pirat - Fischer, also 3 neue Berufe ;) Handelshäuser, Kontore, Wachtüreme, neue Ämter & eine neue stadtstufe nicht zu vergessen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Trotzdem ne verdammt magere Ausbeute. Kontore und Warenhäuser sind bei den Booten schon mit drin, sonst wären sie ja sinnfrei. Die Wachtürme... naja, drängten sich da auch auf. Gleiches gilt eigentlich für den Fischer. Aber ok, 2 1/2 neue Berufe.


    Man kanns drehen und wenden wie man will, das Contentverhältnis Hauptspiel zu Addon ist miserabel, vor allem wenn man noch die Preise mit einrechnet.


  • Man kanns drehen und wenden wie man will, das Contentverhältnis Hauptspiel zu Addon ist miserabel, vor allem wenn man noch die Preise mit einrechnet.



    Ansichtssache. Ich war mit SdH hochzufrieden. Preis-Leistungsverhältnis o.K.
    Aber das mag jeder selbst entscheiden.


    Es gibt weitaus "schlimmere" AddOn Erfahrungen: Fragt doch mal Sims2-Spieler, FM 07-Fans oder Freunde von Paradox-GrandStrategy-Spielen, was du da für Updates abdrücken musst.


    Und wir haben von JWD immerhin Patch 2.1 umsonst bekommen, EA und Paradox wären vielleicht nicht so kulant gewesen ...:10:


  • (...)
    Es gibt weitaus "schlimmere" AddOn Erfahrungen: Fragt doch mal Sims2-Spieler, FM 07-Fans oder Freunde von Paradox-GrandStrategy-Spielen, was du da für Updates abdrücken musst.


    Und wir haben von JWD immerhin Patch 2.1 umsonst bekommen, EA und Paradox wären vielleicht nicht so kulant gewesen ...:10:


    Naja bei EA hätten sie ihn angekündigt und Monatelang wär enichts mehr passiert => siehe Battlefield 2
    JoWood hat doch für den Patch Geld verlangt, siehe Königsedition.
    :9:Noch 18 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release :(

  • So Merlin1 hat wie angekündigt im JoWood-Gilde2-Forum weitere Informationen zu Gilde 2 - Venedig veröffentlicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es womöglich Kriege geben (Osmanisches Reich) und es werden auch wieder "Bodyguards" bzw. Söldner in Form von Schweizer Gardisten geben. Vielleicht wird man ja sogar selber Papst werden können ;)
    Und vieles mehr.
    :9:Noch 18 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release :(/:D


  • Immerhin soll es Vista fähig sein...
    Dann kann Flash wenigstens noch eins dazuzählen...

    Das ist aber unfair jetzt. Die Software, die auf Vista64 läuft lässt sich doch (etwas überspitzt ausgedrückt) an einer Hand abzählen. Gerade bei Spielen.
    (...)


    ;)
    Aber wenn man sich mal das Studio in Mumbai von Trine Games anschaut, könnte man meinen, dass sie eigentlich die Möglichkeiten hätten, "hochklassige" Spiele zu produzieren. Naja vielleicht ist es nur für den indischen Massenmarkt produziert worden, die eine ungeheure Grafikgewalt nicht vertragen könnten (:10:) oder sie haben einfach nicht genug Geld. Aber wenn man sich mal das PCGames Interview mit einem Trine Games Mitarbeiter durchliset, müsste man den Eindruck haben, dass sie mehr können.

    Zitat

    Obwohl wir in Indien ansässig sind, haben wir bereits viel Erfahrung, da wir zuvor bei Firmen wie EA, 2K Sports,Microsoft [COLOR=darkgreen ! important][/color] usw. gearbeitet haben und wir sind ein multikulturelles Team aus Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Russland, Rumänien, Frankreich, Italien, Japan und vielen mehr.

    Und vorallem haben sie ja auch Kontakt mit der Unreal 3 Engine und die kann so ein grafisches Fiasko nun wirklich nicht produzieren...

    Zitat

    Wir arbeiten derzeit außerdem an drei unangekündigten Next-Gen-Titeln für internationale Publisher, die Top-Technologien wie die Unreal Engine 3 für XBbox360 und PS3 nutzen. Das Team erlangte reichlich Erfahrung durch die Arbeit an vielen EA- und Take-Two-Serien.

    :9:Noch 17 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release :(

  • Wieso und weshalb sie es net hinbekommen, können wir net wissen und werden wir auch nie erfahren.

    Fakt ist sie kriegen es nicht in. Aber mal guggen. Vll. funzt Venedig. Ihr werde es mir kaufen und guggen wie es aussieht. Es soll ja ohne Haupspiel gehen, da bin ich mal gespannt.