• Hallihallo


    Erstmal ein großes Lob an die BTTR macher. Tolle Änderungen und Verbesserungen. Ich finde immerwieder neues. :7:


    Mir sind nach langem spielen so ein oder 2 Kleinigkeiten aufgefallen die ich mal nennen möchte.


    - Die Waren direkt im Produktionslager sind ja generell billiger. Eben habe ich gesehen das Weizen auf dem Bauernhof zwar als billiger deklariert war aber beim drüberfahren und kaufen wollen wurde der Marktpreis angezeigt. Gekauft wurde dann aber zum deklarierten preis also eigentlich alles ok.


    - Der "Abladen" Buton der Handelskarren scheint nicht so ganz zu funktionieren da die Karren danach zurückfahren statt nur auszuladen und dann zu warten. Vielleicht liegts aber auch dran das manche Karren nicht in Ihrem produktionsbetrieb waren als ich den Befehl gab.


    - Marktplatz "abladen" auf der großen map funktioniert, auf der Übersichtsmap ist nichts anklickbar für die Karren, was ein bisschen nervig ist wenn man viele Betriebe hat.


    - Betriebsnamen sind einfallslos und wiederholen sich viel zu oft. Mir fehlt ein eigene Namensgebung oder varierende Namen(mind 5 verschiedene eh es sich wiederholt)


    - Statuen gelten als "Wachtürme". Erlaubt scheinen 4 Türme insgesamt zu sein. Hat man eine Statue, sind nur 3 Türme noch erlaubt. Reißt man die Statue wieder ab sind 4 möglich und dann kann man aber erneut eine Statue bauen! Scheint mir nicht ganz richtig zu sein.


    - Charaktere halten an der statue an und "Bewundern" sie wenn sie vorbeilaufen. Leider verfällt der vorrige Gehbefehl danach. Sehr ärgerlich wenn man eine Statue am Markt platziert hat und seine Leute da ständig vorbeikommen wenn sie im rathaus einen Termin haben.


    Das wars erstmal ;)


    DS

  • gut zu den meisten Dingen muss dir MoK, Kaiser Dark oder ggf. TomX was sagen...


    Allerdings kann ich was zu den Betriebsnamen sagen: leider ist es nicht möglich, eine solche Funktion für eigene Betriebsnamen einzubauen (soweit ich weiß), du kannst aber wenn du willst jederzeit in der "text.dbt" die namen ändern! Da kann man dann auch weitere Namen reinsetzen, ich kanns ggf. mal fürs AddyPack anmerken, aber an und für sich ists kein Problem da mehr namen reinzubringen; Einfluss darauf, welcher Name es dann am Ende sein wird hat man allerdings nicht!
    MfG Andi.

  • gut zu den meisten Dingen muss dir MoK, Kaiser Dark oder ggf. TomX was sagen...

    Allerdings kann ich was zu den Betriebsnamen sagen: leider ist es nicht möglich, eine solche Funktion für eigene Betriebsnamen einzubauen (soweit ich weiß), du kannst aber wenn du willst jederzeit in der "text.dbt" die namen ändern! Da kann man dann auch weitere Namen reinsetzen, ich kanns ggf. mal fürs AddyPack anmerken, aber an und für sich ists kein Problem da mehr namen reinzubringen; Einfluss darauf, welcher Name es dann am Ende sein wird hat man allerdings nicht!
    MfG Andi.




    Doch es ist möglich, es ist sogar in BttR drin.. nur nicht aktiv weil das etwas buggy ist... aber im grunde funktioniert es...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 64983 "_BUILDING_Hospital3_POOL_+0" "" "Der Leiden Linderung" |
    64984 "_BUILDING_Hospital3_POOL_+1" "" "Götter in Weiß" |


    wirkt etwas verwirrend.. da scheinen 3x 10 namen zu sein also eigentlich ausreichend... mir fiel nur auf das ich meistens nur 1-3 namen hatte von z.b 8 krankenhäusern. gibt es ein system bei dem +0,+1? d.h ich baue ein hospital und bekomme den +0 namen und wenn ich noch eins baue dann wirds der +1 name? würde wage erklären wieso ich soviele namen doppelt hatte weil ich die aufkaufen musste (oder enteignen rulz ich liebe die könig-features).

  • - Kann man eigentlich die KI-Betriebsintelligenz etwas erhöhen?Mir fiel auf das trotz 150% einstellung die Magiergilden z.b nur ausdauertränke machten, statt parfüme. Außerdem müss die von PC gesteuerten Hospitäler dringend etwas mehr pepp bekommen. Da fehlt extrem oft die medikamente. im Falle der Pest ist das eine Katastrophe, vor allem wenn die Blöden KI-Bauernhöfe nur rüben und weizen hinpfeffern statt das fett zu erstellen... Auf 1 Stadt Maps wie pommern ist das absolut tödlich wenn nur platz für 1 bauernhof ist.

  • Doch es ist möglich, es ist sogar in BttR drin.. nur nicht aktiv weil das etwas buggy ist... aber im grunde funktioniert es...


    mmh stimmt Thomas erwähnte sowas mal...


    was genau heißt denn dann buggy? Schafft ihr das für BttR 2?^^
    oder ist es ZU verbuggt, dass ihr es nicht reinbringen könnt? in dem Fall hatte ich ja gewisser Maßen Recht^^
    MfG Andi.

  • Klingt gut.


    Apropos könnt ihr was an der KI Verteidigung ändern? Wen ich einem marschall z.b auflauerer erwarte ich das er in Vollrüstung und mit bis zu den Zähnen bewaffnet rumläuft und nicht mit boxen oO
    Überhaupt war das 16 Dynastien auslöschen wirklich ziemlich langweilig wegen den ganzen unbewaffneten NPC`s.
    Realistisch wäre das Rüstungsmacher Dynastien alles tragen was sie selber herstellen können. Wenn das zu kompliziert wäre könnte man es auch vom kampf-punkten abhängig machen?
    Außerdem sollten wichtige Ämter Personen mit mehr schergen als eskorde rumlaufen der wichtigkeit nach. Und das man mit geschicklichkeit so schnell läuft aber die schergen selbst auf stufe 5 nur wie schnecken laufen ist etwas blöde auch für die KI. Ist schon recht easy mit 2 räuberfesten und
    4 Wachtürmen jeden vorbeikommenden zu killeno_O

  • ich bins mal wieder XD


    wurde schon bemerkt das PC geführte betriebe gerne ihren produktionsmüll" abladen in betrieben wo etwas von einem produziert wird was die betriebe brauchen?
    beispiel: kirche.. ist auf automatik, die prodden fast nur hassbriefe. habe ne mine manuell wo ich einfach so prodden lasse und es gelegentlich dort abhole. nun landet immer wieder ein paar hassbriefe dort in der mine. das ist recht nervig speziell in den holzfäller lagern wo man kaum platz hat.


    wird da schon bisschen dran gebastelt?

  • wiedermal kleinere anmerkungen ;)
    - goldketten lassen sich nicht per fahrenden händler verkaufen
    - insbesondere im späteren spiel so gut wie gar keine bewerber mehr auf amtsposten ;(


    mit dem fahrenden Händler kann man in der Tat nicht alles verkaufen, aber hier gilt eher: It's a not a bug - it's a feature ;)
    kann man sicher umstellen, wenn man das wollte...


    Die wenigen Amtsbewerber um späteren Spielverlauf sind ein weit verbreitetes Problem - leider... daran wird man wohl auch kaum etwas ändern können, weil das eine hardcodete Sache ist. Wie leider so viele Dinge in Gilde 2, die sich für ein perfektes Spiel einfach ändern müssten!
    MfG Andi.

  • Evtl. mach ich was wegen den Amtsbewerbern bei BttR2.0, mal schauen was sich machen lässt. Möglich ist es, ich muss nur dann schauen inwiefern meine Maßnahmen und Ideen greifen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Evtl. mach ich was wegen den Amtsbewerbern bei BttR2.0, mal schauen was sich machen lässt. Möglich ist es, ich muss nur dann schauen inwiefern meine Maßnahmen und Ideen greifen.


    mmh das wäre wirklich super...
    da könnte man ja vielleicht (ohne, dass ich davon Ahnung hätte^^) irgendetwas manuell regulieren, ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwie durch tricksen geht, denn am Programmcode lässt sich ja nichts ändern wie ich bereits sagte!


    Weil am Anfang sind es immer viel zu viele Amtsbewerber und zu lange Sitzungen und dann später halt zu wenige und kurze Sitzungen...
    MfG Andi.

  • genau anfangs zu viele später keine mehr...


    - ist euch der weihwasser-bug bekannt? irgentwann im laufe des spieles überladen sich die npc-kirchen und dort wird überhaupt nichts mehr produziert und alles ist voller weihwasser wenn ich mir die kirche schnappe :D


    - anscheinend gibt es unter bestimmten umständen den bug das eine gestorbene dynastie nicht verschwindet sondern der letzte charakter als tot in der liste verbleibt,
    in diesem zusammenhang gibt es auch keine art cross-over problematik:
    im falle z.b das eine dynastie chara in der diebesgilde gefangen ist und man diese dann erobert ist der chara quasi leblos und tut nichts mehr. man kann auch keien aktionen mehr gegen diesen ausführen! erst wenn man das gebäude abreißt ist der chara befreit und wieder angreifbar.
    hab das nun schon 2x gehabt und konnte es nur beheben indem ich alle gebäude dieser dynastie eroberte/niederriss und konfizierte,


    - problematik bei gerichtsverhandlungen: anscheinend wird immer 2x abgewertet in der härte einmal richtig mit adliges geblüt aber beim zwieten mal die härte der rechtsprechung geht es stets zurück auch wenn es "Hart" ist. bespiel: hart und ich als bischof anklage.. wären hart strafe hoch, bischof strafe hoch und dann halt abwertung wegen dem adel. ist doch nicht ganz korrekt so oder?


    my 2 cents heute nach 2-4h hanse karte spielen und nem vermögen von 8 mille *hust* hab mir als ziel die auslöschung gesetzt OHNE einen umzubringen *lol*:3:

  • weihwasser scheint keine grenzen zu haben wie andere items vielleicht liegts daran. kann aber auch sein das es dadurch entsteht das es kein weizen gibt und er meistens nichts anderen produzieren kann außer weihwasser und so irgentwann kein platz mehr fürs weizen ist.
    kann aber auch sein das es "ganze karten" handel ist und man auf der hansen karte da sehr lange wege im autohandel hat und man deswegen schneller mit weihwasser voll wird als man das weizen ranholen kann...

  • weihwasser scheint keine grenzen zu haben wie andere items vielleicht liegts daran. kann aber auch sein das es dadurch entsteht das es kein weizen gibt und er meistens nichts anderen produzieren kann außer weihwasser und so irgentwann kein platz mehr fürs weizen ist.
    kann aber auch sein das es "ganze karten" handel ist und man auf der hansen karte da sehr lange wege im autohandel hat und man deswegen schneller mit weihwasser voll wird als man das weizen ranholen kann...



    Hallolo, dein Weihwasserbug ist leider kein Einzelfall, den hatte ich auch schon, das dürfte allerdings auf eine schwäche der KI zurückzuführen sein und mehr genereller Art ist und nicht auf einzelne Betriebe beschränkt, so kommt es vor, dass die Gasthäuser voller Alkohol sind.

    Ich weiß nicht genau was dazu führt, es scheint aber so zu sein, wenn viele Betriebe durch die KI zu steuern sind (NPC und eigene), verfällt die KI in einen solchen Zustand und versucht was möglichst einfaches mit entwprechender Rendite zu erzeugen. Ein prorisieren der zu produzierenden Produkte wie in DG1 gibt die KI heute leider nicht mehr her. Die macht was sie will.

    Leider oft falsch.

    Mann kann dem Wahnsinn nur entrinnen, indem man ihm vorauseilt. (Ulrich Wickert)