Die Gilde 2 - Venedig Preview

  • Preview by MoK/ Gilde2.de



    Hallo Gilde-Fans & Freakz,



    hier nun ein erstes kurzes Preview zu "Die Gilde 2 - Venedig". Dieses Preview soll euch einen kleinen Einblick in Venedig gewähren was Neuerungen, Features, Berufe & alles was dazugehört umfassen soll. Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Screenshots anzuhängen und ggf. eine Kaufempfehlung auszusprechen ;o) Aber fangen wir ganz von forne an:



    Multiplayer:
    Der Multiplayer wurde ersatzlos gestrichen in Venedig.

    Berufe:
    Ingesammt gibt es 2 gänzlich neue Berufe, den des Glasers und den des Söldners. Bestehende Berufe wurden teilweise geändert und angepasst, was sich in Form neuer Produkte niederschlägt. Leider wurden dafür alte Produkte aus dem Spiel genommen. Anzumerken ist das die Gebäude des Söldners keine Innenräume haben. Das Arbeitsgebäude des Glasers ist bzw. dessen Innenraum entspricht dem der Schmiede.



    Gebäude:
    Alle Gebude, bis auf den Hafen & Diebesgilde wurde komplett neu erstellt. Rathaus, Schule & Warenhaus wurde leicht umtexturiert. Zu den erstellten Gebäuden kann man nur ein sagen: Eine Frace! Selten erblickten meine Augen hässlicheres... Die Aber das könnt Ihr ja selber auf den Screens sehen...



    Die Gebäude-Lüge:
    Richtig ist das es die drei Gebäude die JWD seinerzeit als Artworks veröffentlicht hat( http://press.jowood.com/html/N…039&title=NEWS&bereich=60 ) auch tatsächlich gibt. Richtig ist aber auch das diese keine funktion haben. Sie sind weder anklickbar noch erscheinen sie in der Übersichtskarte. Sie sind nur einfache Dekroratoren... Genauso wurden keine neuen Innenräume gestalltet. So hat die Gilde-Halle den inneraum der Hütte (Wohnhaus Stufe 1), der Glaser wie bereits erwähnt den der Schmiede.

    Karten:
    Leider stehen in Venedig nur insgesamt 2 Karten mit je einem Derivat zur Verfügung (Also 4 Karten wobei sich nur 2 vom Aufbau her unterscheiden). Mit Venedig haben sie wenig zu tun, auf anhieb konnte ich keine engen Kanäle sehen, nur viel Wasser ähnlich der Haanse-Karte...



    Grafik:
    Alle Screens wurden mit maximaler Grafikeinstellung gescreent (nicht das es heißt ich würde es hässlich machen...). Nur der bloom wurde deaktiviert ich hätte sonst augenkrebs bekommen... Auf Screen 11 (zweite Reihe erste von rechts) kan man gut erkennen wie schäbisch die neuen Gebäude sind, links befindet sich die alte Diebesgilde in tollen Details und rechts daneben deine Tischlerei, 1 Stufe...

    Venedig?:
    Nein, ich konnte, bis auf dem tollen Cover und den Ladebildschirmen, kein Venedig ausmachen. Höchstens die Namen haben etwas Italienisches Flair ^^.



    sonstiges:
    -Bei Venedig handelt es sich, wie angekündigt, um eine "Stand-Alone-Version" d.h. das weder eine Vorgänger DVD angefragt wird, noch das SdH oder Gilde 2 bereits installiert sein müssen.
    - Das Handbuch zu Venedig ist ehr spartanisch (nein nicht auf Spanisch, sondern spartanisch...). Es wird nur das allernötigste Beschrieben. User die noch nie in Kontakt mit "Die Gilde 2" waren werden daran wenig Freude haben...
    - Übelst verschandelte Gebäudeicons
    - Schwerste Fehler bei z.b. dem Gebäudebau (Die Baugerüste stehen nicht dort wo das Gebäude gebaut wird, sondern so versetzt das alles schief ist, siehe Screens)
    - Auf Landkarten werden "?" angezeigt.... es ist nicht ersichtlich was dort stehen soll...


    - Baumenü hat teilweise Standardgrafik weil was vergessen wurde

    Kaufen?:
    Lasst die Finger davon... Ungelogen ich saß erschüttest davor und musste weinen und würgen zugleich WAS hier aus Gilde 2 gemacht wurde... Kauft es euch nicht, ihr werdet gnadenlos enttäuscht sein! Die Screens sollen Euch die hässlichkeit offenbaren... Das ehmalige 4Head-Mitarbeiter daran garbeitet haben sollte man kaum glauben können! Mir ist klar warum sie sich nicht im JWD blicken lassen, eine Schande ist das ganze! Scripttechnisch mag es zwar gut sein, kann es nicht beurteilen hab es nur angetestet aber der ganze rest ist einfach SCHEIßE!



    Persönliches Fazit:
    Juhu, 30 Euro umsonst ausgegeben! Macht bitte nicht den selben Fehler! Ich werde mich weigern Venedig zu spielen... es ist bereits gelöscht... soetwas darf und kann ich nicht gut heißen! Die Venedig-Area wird auch aus dem Forum verschwinden... JWD sollte sich schämen! Die letzte rettung wäre es das BttR Team zu bitten aus BttR 2 ein richtiges AddOn zu machen! Als BttR-Entwickler, und darki wird mit mir da denke ich einen O-Ton halten, kann ich nur sagen das das eine ganz miese leistung ist! Banale Dinge wurden nich gemacht (siehe Baugerüste richtig setzen oder Fehlende Gebäudeicons/ Mapicons...).
    Das nächste mal sollte man vielleicht nicht Inder, die keine Ahnung von dem haben was sie tun, an ein solches spiel lassen...

  • What the....


    Erstmal dickes danke MoK. Aber dann - der erste Screen. Ist das ein Bunker?!
    Schon klar, soll ein typisches Venedig-Gebäude sein - aber kein Venedig Umfeld und nicht am Wasser -> Bunker. Dasselbe beim Warenhaus...
    Bitte erlös mich, die Häuser sehen ja aus wie...


    Der Hauptmenübildschirm ist ganz nett, wenn das in der Stadtmitte auch so aussieht, fein.
    Fairerweise muss man sagen, dass die Settings nicht auf High sind (oder?!).



    Also, ist wohl ein überteuertes Zusatzpack ohne neues Gameplay (bis auf die tollen Berufe, ohne eigene Häuser bzw. eigene Innenräume).


    Also, ich warte darauf, dass Bttr 2 rauskommt, und zwar für Seeräuber der Hanse, das gute Addon. Und dann hoffentlich auch kompatibel zum Patch 2.1. :)


    mfg,
    Lucas



  • Der "Bunker" wie du so treffend sagst ist deine "Wohnhütte".
    Alle Details, hab es ja schon ergänzt weil ich vermutet habe das die frage kommt, waren auf MAXIMUM! Gut aus Screen 11.jpg zu sehen (direkter vergleich von einem Orginal-gebäude und einem neuen...)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mir kommt gleich der Babybrei wieder hoch. Ach du meine Güte, was haben die angestellt??? o_O Die Häuser sehen ja echt billig aus.


    Danke für den Test, MOK! Aber du hast 2mal dasselbe Bild hochgeladen mit dem "Bunker". Muss ich jetzt da reingehen und singen "ich hock in meinen Bonker", wenn das mein Wohnhaus sein soll? :P

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Mir kommt gleich der Babybrei wieder hoch. Ach du meine Güte, was haben die angestellt??? o_O Die Häuser sehen ja echt billig aus.

    Danke für den Test, MOK! Aber du hast 2mal dasselbe Bild hochgeladen mit dem "Bunker". Muss ich jetzt da reingehen und singen "ich hock in meinen Bonker", wenn das mein Wohnhaus sein soll? :P



    Ja bei Bild 1 ging es primär um die hässlichen Grafiken im Baumenü... beim anderen Bild um die hässlichkeit des wohngebäudes .... Ich bin immernoch ganz aufgewühlt, grade ich der seine Wohnung mit Gilde 2 Posten zugepflastrt hat.. ich glaub ich muss zum Psychiater gehen xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Aber wieso sieht es dann im Spiel anders aus als auf dem Startbildschirm? Das hat doch nichts mehr mit Venedig gemeinsam.. Schöner Schund. :10:

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Hab noch einen Punkt ergänze im ersten Artikel:

    Zitat

    Die Gebäude-Lüge:
    Richtig ist das es die drei Gebäude die JWD seinerzeit als Artworks veröffentlicht hat( http://press.jowood.com/html/News/ne...EWS&bereich=60 ) auch tatsächlich gibt. Richtig ist aber auch das diese keine funktion haben. Sie sind weder anklickbar noch erscheinen sie in der Übersichtskarte. Sie sind nur einfache Dekroratoren... Genauso wurden keine neuen Innenräume gestalltet. So hat die Gilde-Halle den inneraum der Hütte (Wohnhaus Stufe 1), der Glaser wie bereits erwähnt den der Schmiede.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • :10::10:Ich dachte man könnte die Zeit bis zum neuen AddyPack und BttR2.0 mit Venedig "überbrücken" (Achtung Wortspiel).... Katastrophe was da bei rausgekommen ist... Wo ging es nochmal zum zum Fenstersturz, dieses Feature hätten Sie mit wenigstens einbauen sollen, das hätte bestimmt der eine oder andere gleich mal benutzt.:11::11:
    Der Rest ist ohne Kommentar ohne mich auf jedenfall ist von der Kaufliste gestrichen!!!! Danke JWD für die tolle Arbeit!!!!! (rethorisch zu sehen):(grml

    Die Investitionen die Sie machten waren besser als Sie dachten, daß gesamte geborgte Geld ging drauf!!!o_O


  • Also, ich warte darauf, dass Bttr 2 rauskommt, und zwar für Seeräuber der Hanse, das gute Addon. Und dann hoffentlich auch kompatibel zum Patch 2.1. :)


    mfg,
    Lucas


    Dito!


    Aber ich trauere um den Gardisten als Berufsklasse (und darum, dass du das Gameplay desselbigen nicht erwähnst...). Wäre aber vermutlich auch so voll an meiner Vorstellung dran vorbeigegangen (schön, wie in alten Zeiten den Dieben das Leben schwer machen...), und wäre nur ein weiterer "Zu viel Geld in zu kurzer Zeit, ohne dass man dem das Leben schwer machen kann"-Beruf geworden.

  • Dito!

    Aber ich trauere um den Gardisten als Berufsklasse (und darum, dass du das Gameplay desselbigen nicht erwähnst...). Wäre aber vermutlich auch so voll an meiner Vorstellung dran vorbeigegangen (schön, wie in alten Zeiten den Dieben das Leben schwer machen...), und wäre nur ein weiterer "Zu viel Geld in zu kurzer Zeit, ohne dass man dem das Leben schwer machen kann"-Beruf geworden.




    Ich bin nicht auf das Gameplay eingegangen weil es das gleiche wie in Gilde 2 ist... Signifikant verändert hat sich nichts. Zum söldner: er stellt keine eigenen Produkte her. Er kann lediglich, in Stufe eins, zwei Measures ausführen: Schweigegeld und Wegzoll ... Vielleicht nocht ein schöner Screen einer "Blockbausiedlung" Zu sehen sind 4 Wohngebäude (Stufe 1) von hinten... Sieht richtig toll aus, und qualitativ grund solide... *schon wieder auf klo rennen muss weil kotzen muss*. auch dieser Screen wurde mit maximalen Details aufgenommen....!

  • Dito!

    Aber ich trauere um den Gardisten als Berufsklasse (und darum, dass du das Gameplay desselbigen nicht erwähnst...). Wäre aber vermutlich auch so voll an meiner Vorstellung dran vorbeigegangen (schön, wie in alten Zeiten den Dieben das Leben schwer machen...), und wäre nur ein weiterer "Zu viel Geld in zu kurzer Zeit, ohne dass man dem das Leben schwer machen kann"-Beruf geworden.



    Wenn Amazon so nett wäre den Preis ordentlich runterzusetzen, hol ichs mir wegen Cover :P und für nen Test in meiner Gamesecke, dann würd ich genauer auf die Spielmechanik eingehen.


    Venedig betreffend, also ich finde das Stadtbil völlig grotesk, ich meine man schaue sich den Marktplatz an, so großer Platz für die paar Stände ?! Und seit wann ist/war Venedig derart weitläufig ?
    Hier wurde einfach was zusammengeschustert um noch mal schnell Geld mit "Die Gilde" zu machen, anstatt eine würdige Fortsetzung zu gestalten. "Zusammengeschustert" meine ich wörtlich, den Screens nach absolut ersichtlich :10:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich bin nicht auf das Gameplay eingegangen weil es das gleiche wie in Gilde 2 ist... Signifikant verändert hat sich nichts. Zum söldner: er stellt keine eigenen Produkte her. Er kann lediglich, in Stufe eins, zwei Measures ausführen: Schweigegeld und Wegzoll ... Vielleicht nocht ein schöner Screen einer "Blockbausiedlung" Zu sehen sind 4 Wohngebäude (Stufe 1) von hinten... Sieht richtig toll aus, und qualitativ grund solide... *schon wieder auf klo rennen muss weil kotzen muss*. auch dieser Screen wurde mit maximalen Details aufgenommen....!




    Hui, ne Trabantenstadt gibt es auch o_O

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • *lach* Ich habs getan und es nochmal installiert... *gggg* Die Baugerüste sind bei nahezu jedem (!) Gebäude falsch gesetzt, überschneiden sich oder sind nichtmal in der nähe des Gebäudes.... von fehlenden Texten ala "_UPGRADE_GuildMaster_Name_" wollen wir mal garnicht erst anfangen, die hab ich auch schon zu Hauf entdeckt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hahahahaha!
    ........
    5 Stunden später....
    haaa?
    .......


    Also ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe mich seit Tagen nicht mehr so köstlich amüsiert^^
    Echt, ich hab keine Träne verweint (werde ich auch nicht), sondern gelacht. Ich habe ja nicht erwartet, dass es gut würde... aber diese spaßige Lachnummer habe ich in der Tat NICHT erwartet! :14:
    Wenn ich nicht so gelacht hätte, müsste ich wohl jetzt auch erstmal ins Bad rennen zum nächsten Waschbecken/Klo ... also das ist ja eine BODENLOSE Frechheit! Ich werde sofort auch das Gothic Forum mobil machen, immerhin entwickelt Trine Games auch Götterdämmerung... entweder die haben ihre gesamten Ressourcen (Zeit, Mitarbeiter, Geld etc.) darauf verwendet, so dass nichts mehr für Venedig übrig war, oder es wird genauso schlecht! Also ganz ehrlich, die Gebäude hätte ich, der gerade erst mit Modellierung anfängt, wesentlich besser hingekriegt als DIE!


    Das ist einfach nur ne Hundehütte, ein Ramsch, Berlin 1945, eine billige Art um Geld zu verdienen, die Icons sind natürlich nicht besser... da fällt mir wirklich ganz spontan folgendes zu ein: http://de.youtube.com/watch?v=Tv47iWKUv5A XD
    also der Bonker sah da wirklich noch besser aus als diese "Hütten" (der Begriff Hütte ist irgendwie etwas zu hochgegriffen finde ich...^^)


    WIEVIEL soll ich bitte dafür bezahlen???? Also für weniger als 5€ würde ich es kaufen um mich darüber lustig zu machen^^


    die Sache mit den Produkten, die ersetzt wurden, oder dass der Innenraum der Schmiede nun wieder verwendet wurde ist ja auch eine grenzenlose Frechheit... also so wie es aussieht sind mir die Skripte ziemlich egal, ich könnte das Spiel nicht länger als 5 Minuten ertragen, ich kann dich da 100%ig verstehen, MoK ;)


    Frage: handelt es sich dabei um die Downloadversion, die es schon auf englisch gibt?


    Danke auf jeden Fall für diesen sehr lachhaften Moment meinerseits :)


    ich gehe nun gar nicht auf die einzelnen Screens ein, ich denke es ist alles gesagt, was man sagen konnte!
    MfG Andi.


    EDIT: @ MoK: ok habs im JWD gelesen!


  • Frage: handelt es sich dabei um die Downloadversion, die es schon auf englisch gibt?


    Ja, die ist es, die es bei gamersgate online zu kaufen gibt.


    Ich glaubs ja nicht. Alle Gerüste neben den Gebäuden? Wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle durch? Wieder was zusammengeschustert, was nicht zusammenpasst... Unglaublich..

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Ja, die ist es, die es bei gamersgate online zu kaufen gibt.

    Ich glaubs ja nicht. Alle Gerüste neben den Gebäuden? Wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle durch? Wieder was zusammengeschustert, was nicht zusammenpasst... Unglaublich..



    Also ich habe 6 Gebude gebaut und bei allen 6 waren die Gerüste nicht richtig.

    Dabei ist es so simpel sie richtig zu setzen, es gibt dafür einen eigenen script der nur dafür da ist baugerüste korrekt zu setzen... Anscheinend haben die scripter die logik hinter dem aufbau bzw. der art wie die gerüste gesetzt werden nicht ganz verstanden...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich habe 6 Gebude gebaut und bei allen 6 waren die Gerüste nicht richtig.

    Dabei ist es so simpel sie richtig zu setzen, es gibt dafür einen eigenen script der nur dafür da ist baugerüste korrekt zu setzen... Anscheinend haben die scripter die logik hinter dem aufbau bzw. der art wie die gerüste gesetzt werden nicht ganz verstanden...


    Bald kommen Angebote aus Indien, wenn sie sehen, was du alles hinbekommst. Scheinbar sind die doof oder sie verstehen lua nicht - oder beides.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Bald kommen Angebote aus Indien, wenn sie sehen, was du alles hinbekommst. Scheinbar sind die doof oder sie verstehen lua nicht - oder beides.




    Soll ich ehrlich sein? Ich freu mich auf Götterdämmerung...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“