• Ich wurde gerne mal wissen ob es in "Gilde2 Renaissance" das amt des Kaisers gibt und ob man mit der Nachbarstadt z.B London Krieg führen kann.Das konnte man in Herschaftsedition nicht.Könnte ja eine Idee sein.
    Würde mich freuen.


    Bitte um Antworten Vom Team.

  • Mit der Nachbarstadt Krieg führen?
    Dann bleib ich lieber bei Grand Ages Rome und Silent Hunter 4....:drunk:


    L.G. :out: Yvonne




    Denk doch mal daran wen man kaiser wer und man kann sein reich vergrösern das wer doch was oder.Ich finde das spiel dann noch viel interessanter.Also.
    Ich würds machen aber das ist ja immer noch sache des Teams.

  • möglichkeiten krieg zu führen wird es definitiv geben, wie oder gegen wen steht aber noch nicht fest.


    ich denke man wird krieg gegen den kartenrand führen ^^ so wie beim kreuzzug ^^

  • man sieht sie dann aber nicht wie sie Krieg führen oder wird man das verfolgen können im Spiel.Es wer besser wen man es verfolgen könnte und man mitkämpfen könnte.


    Mok wird es ein kaiser geben als Amt?

  • Nein, man wird nicht Kaiser werden können.


    Krieg gegen deine Nachbarstädte kannst du doch jetzt schon führen, auch wenn du für deine Heimatstadt keinen Gebietsgewinn erstreiten kannst. Die Spiellogik ist darauf nicht ausgelegt, also wirst du auch in DG2Ren keine Eroberungszüge durch die Karte unternehmen können.


    Wir planen, den Auf- und Abmarsch bei Kriegszügen zu visualisieren. Ob das Umsetzbar ist, müssen wir erst noch sehen :go:

  • Nein, man wird nicht Kaiser werden können.


    Krieg gegen deine Nachbarstädte kannst du doch jetzt schon führen, auch wenn du für deine Heimatstadt keinen Gebietsgewinn erstreiten kannst. Die Spiellogik ist darauf nicht ausgelegt, also wirst du auch in DG2Ren keine Eroberungszüge durch die Karte unternehmen können.


    Wir planen, den Auf- und Abmarsch bei Kriegszügen zu visualisieren. Ob das Umsetzbar ist, müssen wir erst noch sehen :go:



    wie kann man den jetzt schon im spiel krieg führen mit der nachbarstadt

  • ich dachte man kann mit der anderen stadt (Stadt gegen stadt mit soldaten)
    Krieg führen.


    Dadurch würdest du aber das Konzept des gesamten bisherigen Spiels umwerfen. Gilde2 ist ja auf eine Wirtschaftssim ausgelegt. Sprich - lebe das Mittelalter - und nich werde Armeeanführer und ziehe von Karte zu Karte und erobere.


    Dein Leben findet zu Beginn auf deiner Karte in einer Stadt mit kleinen Betrieb statt. Im späteren Verlauf hast du deinen Einfluss in vielen Städten. Durch Amt und Gildenstatus kannst du Krieg - oder Konflikte mit Schergen durchführen.


    Aber eine Militäroffensive wie du es wohl gerne hättest würde ein komplett neues Spielsystem benötigen für das Gilde2 nie gedacht war.


    Versuche anstelle des gewünschten Krieges einmal einen kleinen Feldzug innerhalb deiner bzw. Nachbarstadt gegen eine verhasste Dynastie zu führen. Du wirst schnell merken das dies ebenfalls zu einem interessanten Strategiespiel werden kann, wenn dir die Ressoucen ausgehen (sprich Schergen und die passende Bewaffung). Und die Macht der Intrige und Politikspielerei ist in Gilde2 absolut nicht zu unterschätzen :)

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

    Einmal editiert, zuletzt von Wotan Meucheltann ()

  • Also was das "Kriegführen" angeht, bin ich ja auch eher skeptisch. Es würde die ganze Balance, die bei Gilde 2 eh schon am Wanken ist, umchecken, lachen, draufspucken und nachtreten. Danach würde sie auf dem Bewusstlosen Körper herumtanzen und sie munter mit einer Kettensäge in mundgerechte Häppchen schneiden und den Hunden zum Fraß vorwerfen.
    Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier eine kurze Zusammenfassung: Der Waffenschmied wäre das wichtigste Mitglied in der Gesellschaft und die anderen Berufe würden einfach untergehen.
    Wer seinen Blutdurst dennoch in Gilde stillen will, muss sich mit Straßenkämpfen mit anderen Spielern oder der Stadtwache begnügen. Die NPC-Dynastien überleben sowas auf lange Sicht nicht.
    Und wenn man doch den Drang verspürt massenweise Leute in den Tod zu schicken, macht man Gilde aus und startet ein entsprechendes Strategiespiel.

  • Also was das "Kriegführen" angeht, bin ich ja auch eher skeptisch. Es würde die ganze Balance, die bei Gilde 2 eh schon am Wanken ist, umchecken, lachen, draufspucken und nachtreten. Danach würde sie auf dem Bewusstlosen Körper herumtanzen und sie munter mit einer Kettensäge in mundgerechte Häppchen schneiden und den Hunden zum Fraß vorwerfen.
    Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier eine kurze Zusammenfassung: Der Waffenschmied wäre das wichtigste Mitglied in der Gesellschaft und die anderen Berufe würden einfach untergehen.
    Wer seinen Blutdurst dennoch in Gilde stillen will, muss sich mit Straßenkämpfen mit anderen Spielern oder der Stadtwache begnügen. Die NPC-Dynastien überleben sowas auf lange Sicht nicht.
    Und wenn man doch den Drang verspürt massenweise Leute in den Tod zu schicken, macht man Gilde aus und startet ein entsprechendes Strategiespiel.




    Nein du wirst nicht aktiv einen Krieg beginnen können in Ren.

    Also bitte nich so blumig ausmalen das ganze xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • und bitte vorher auch alle beiträge lesen. wir haben um die art des krieges wie er vorkommen wird bereits diskuttiert und es ist sehr wahrscheinlich, dass der krieg ähnlich dem kreuzzug aufgebaut sein wird (also ausserhalb der karte stattfinden wird).


    Diese Information ist nicht von den Entwicklern bestätigt.