• Klare und kurze Antwort: Nein


    Wenn wir wollen würden das man die ganze Welt zubauen kann, müßte ich mir nicht die arbeit mit dem Terraforming machen :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Klare und kurze Antwort: Nein

    Wenn wir wollen würden das man die ganze Welt zubauen kann, müßte ich mir nicht die arbeit mit dem Terraforming machen :D




    terraforming ruuuuled :lol:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... und ich schätze mal es wird ehe innerhalb und auch an der Stadt mehr als genug Bauplätze/Platz zum Bauen geben.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Die Anzahl der Bauplätze ist abhängig von der Designidee die hinter einer Ortschaft steckt. Wenn ich einen Ort als verschlafenes Bergdorf designe, werde ich recht wenige Bauplätze schaffen, designe ich eine aufstrebende Metropole wird es genug Platz zum bauen geben.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Die Anzahl der Bauplätze ist abhängig von der Designidee die hinter einer Ortschaft steckt. Wenn ich einen Ort als verschlafenes Bergdorf designe, werde ich recht wenige Bauplätze schaffen, designe ich eine aufstrebende Metropole wird es genug Platz zum bauen geben.


    Hallo H.-P.,


    skalieren sich die Städtewachstungskriterien automatisch bzw. sind diese in der Karte definiert? Das würde sonst im Umkehrschluss bedeuten, dass aus dem kleinen Bergdörfchen keine Reichsstadt werden kann und ich so keine Möglichkeit habe das oberste Amt zu erreichen.


    Ich kann mich noch ganz gut an das Gemeckere erinnern, als wir zu viert Gilde2 gespielt haben und auf der Karte Danzig eine Schlägerei um die wenigen Bauplätze ausgebrochen ist :D ...


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];38868

    Hallo H.-P.,


    skalieren sich die Städtewachstungskriterien automatisch bzw. sind diese in der Karte definiert? Das würde sonst im Umkehrschluss bedeuten, dass aus dem kleinen Bergdörfchen keine Reichsstadt werden kann und ich so keine Möglichkeit habe das oberste Amt zu erreichen.


    Wenn man in der Heimatortschaft an Wachstumsgrenzen stößt, und dennoch nach höheren Würden strebt muß man wohl oder übel die Provinz hinter sich lassen und in eine größere Stadt ziehen. Das ist wie im richtigen leben.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Zitat von oZZ[y];38871

    Unabhängig davon bin ich echt mal gespannt, wie die neuen Karten von euch designed wurden bzw. werden


    Sie werden mit viel Liebe zum Detail designed :cool:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ist es denn auch möglich bzw. machbar, das man Baufelder auf einer Karte versteckt und dort an diesem Ort ein ganz neues verschlafenes Bergdorf gründen kann. Wo man Rathaus, Schule und Kerker selber baut, wo man Rohstoffe findet usw. Ich stell mir das so vor, eine große Metropole und 3-4 solche versteckten Plätze, die man aber erst bei einer bestimmte Bildung finden kann. Und wenn man dann genügent Kohle hat, gründet man einfach sein eigenes Dorf. Muß dann natürlich noch dafür sorgen, dass Arbeiter auch bereit sind, dort hin zu ziehen um zu arbeiten (Kirche, Schule, Arbeiterkaten, Gasthaus usw).
    Wäre glaub ich eine interessante Aufgabenstellung, aber wie gesagt ich weiß nicht, ob so etwas überhaupt machbar ist.

  • Oh jetz aber mal nicht gierig werden. Wir ändern doch schon so viel grundlegendes...
    Aber ein kurze antwort zur Frage: Nein, es wird keine neu gegründeten Siedlungen geben. Das ist mit der Gilde 2 nicht machbar. Wer fleißig neue Siedlungen erstellen will, spielt Civilisation :cool:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • H.-P.:


    Her mit den Screenshots ^^! Deine letzten Karten haben mir schon super gefallen. Mein Favorit ist eindeutig Hannover.


    UdoM:


    Ich denke, die Idee ist gar nicht mal so schlecht! Ist sicherlich ein guter Ansatz für Gilde3 :D . Bloß warum sollte ich noch eine Stadt gründen wollen? Ich finde da im Rahmen von Gilde2 keinen Motivationspunkt, um auf so ein Vorhaben "hinauszuspielen". Letztendlich wird der Konkurenzkampf auch in der neuen Siedlung fortgesetzt. Da hat man in den vorhandenen Städten schon genug zu tun. Allerdings wäre es mit den richtigen Interaktionsmöglichkeiten ein geniales Feature. Hach wer weiß was noch so alles als Meilenstein im Projekt Renaissance definiert wurde ^^ .


    LG,
    oZZ[y]

  • Ehre wem Ehre gebührt. Hannover ist F.-J.´s Schöpfung!
    Das Mapdesign hab ich quasi von ihm gelernt :)

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Upps stimmt ja. Naja nichts desto trotz, habt ihr bewiesen, dass ihr schicke Karten mit genügend Bauplätzen basteln könnt. :mdr:


    Auch wenn es etwas ins OT driftet: Was für einen Posten hattest du ursprünglich bei den 4Heads bekleidet, wenn man fragen darf? :)


    LG,
    oZZ[y]