Newsflash 14.10.2009

  • Nahrichtenblitz is voll cool, da kommt mal abwechslung rein.


    lg
    Napi


    Edit: F.-J: was sagts du zu dem Namen?


    Ich hätte da noch eine Frage, werden sich jetzt auch die anderen Partymitglieder aus der Dynastie auf Ämter bewerben, denn sie können, ja auch jemand ohne das ich es möchte überfallen, oder umbringen.


    lg
    Napi

  • Da mag zwar nicht zum Newsflash passen, will aber keinen neuen Threadt aufmachen.
    Also: Ich bekomme Shoutyverbot, mir wird langweilig. Da denk ich: "Ich könnte noch ne Partie Gilde zocken. Also starte ich, und fange ein neues Spiel an. Der Anfang war ganz okay, höchster Schwierigskeitsgrad, 12 konkurrierende Dynastien. Innerhalb der ersten Spieltstunde sterben 8 der Gegner-Dynastien aus!
    Denk ich mir: "Wieder ein ***** Bug (Der hoffentlich bei REN behoben wird). Ich spiele weiter. Toll, erste Pafümerie. In der ci. 3-5 Spielrunde greift ein Gauner-Kind meine Pafümerie an! Ein Kind, noch nicht mal 15!
    Dass mit den aussterbenden Dynastien (Gegner viel zu schwach) ist ja nicht so schlimm, aber ein kleines Mädchen, dass meinen Betrieb angreift?!
    Und dann strecken meine treuen Mannen (alias: Schergen) die Minderjährige ohne jegliches Gewissen nieder.

    L.G. Wulfi

  • Hab das gleiche Problem gehabt, ich bin als erstes verwirrt gewesen als ich das gesehen hab, aber einer der Büttel im Rathaus war erst 12 Jahre alt. Oder, die Schergin von meinem Feind 14 Jahre.
    Ich denke das ist ein Bug.

    lg
    Napi

    Edit: Postet hier eigentlich noch jemand etwas?
    Wann kommt eigentlich der Screen mit dem Kanonier?

    Kein Bange Leute, DG2Ren schreitet voran :sarcastic:

    Dead Heroes wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Titel unseres nächsten Projektes sein. Mal sehen, was noch kommen mag...



    Vielleicht Gilde 3?!

    lg
    Napi

    Kann ein Moderator bitte diesen Post mit meinem obendrüber verknüpfen, danke.


  • Edit: Postet hier eigentlich noch jemand etwas?
    Wann kommt eigentlich der Screen mit dem Kanonier?


    Du brauchst nicht dauernd fragen, wann ein Screenshot kommt. Denn die Jungs hier haben ja nichts anderes zu tun, als nur Screenshots zu posten.
    Der Screenshot kommt, wenn die Jungs dazu Lust und Zeit haben - Ende aus Äpfel.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Moin moin,


    als erstes: super Arbeit bis her..... besser als die Arbeit, für die einige Studios bezahlt werden.


    Ich beneide euch schon fast um den Spam, der in euren Neuigkeitenblitzen herrscht.
    Ich werkel derzeit an einem "Addon" für ein Browsergame..... wenn man die Leute da mit News versorgt, dann kümmert sich keiner drum.... Nichts positives, nichts negatives.


    Und in Sachen "Fordern":
    bei dem Browsergame ist das auch nicht anders. Da meinte heute auch einer: Ich will, aber jetzt sofort.......


    Noch einmal: großes Lob an eure bisherige Arbeit und lasst euch auf den letzten Metern nicht unterkriegen.


    Ich wünsche euch auf dem restlichen Weg noch massig Spaß an der restlichen Arbeit und gutes, positives Feedback ^^


    MfG
    swordfish

  • Ich fühle mich irgentwie angesprochen!!:bad::bad:
    Gut ich werde nicht mehr so viel fragen stellen.
    Also, ich denke ich könnte mal Produktives schreiben.
    So ich denke der Multiplayer läuf, wenn der nämlich schon bei HE wunderbar funktionert, warum nicht auch bei Ren..


    lg
    Napi

  • Ich fühle mich irgentwie angesprochen!!:bad::bad:
    Gut ich werde nicht mehr so viel fragen stellen.
    Also, ich denke ich könnte mal Produktives schreiben.
    So ich denke der Multiplayer läuf, wenn der nämlich schon bei HE wunderbar funktionert, warum nicht auch bei Ren..


    lg
    Napi


    hey napi vielleicht hab ich mich ja bös verlesen, aber der kränelnde mp modus ist hardcoded bzw der fehler ist es. das bedeutet, dass es unmöglich ist, was daran zu ändern. verstehste unmöglich. das bedeutet ausgeschlossen, nicht machbar, unlösbar. ich hoffe, dass ist nun endlich klar. :neutral:


    falls ich mich irre, dann möge sich dieser post in 5 sekunden selbst zerstören

  • Kawummm!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe grade gelesen, dass der MP DOCH SPIELBAR sein wird, sie versuchen es auf jeden Fall.
    Sie haben sogar ganze Scripts neu geschrieben!!!!!
    Klasse Jungs!!!!:yipi::yipi::yipi:Dank euch wird es entlich wieder möglich sein, die Betriebe meines Bruder zu sprengen ohne dass der MP aufgeben muss, weil zu viel Daten gleichzeitig gesendet werden.
    You are the Champions!!!!



    lg
    Napi



    Edit: Wenn du es nicht glaubst dann, ich hoffe es ist für MoK in Ordnung, dann schaue mal hier.

  • Wenn du im Thread "Renassaince Multiplayertauglich" gelesen hast das es wieder klappt mit dem MP, dan hast du genau das Gleiche gelesen wie ich, und MoK hat es geschrieben, also MUSS es wohl funktionieren.


    lg
    Napi

  • MoK hat geschrieben das wir versuchen den MP stabiler zu machen und das nach den uns gegebenen Möglichkeiten und dies sind nur Script Optimierungen, am MP selber können wir nichts machen da hardcoded. Und die Scripte haben mit dem MP Code nix zu tun, die bereiten nur entsprechende Daten vor die da durchgejagt werden. Außerdem ist der MP doch schon spielbar, nur eben fehlerbehaftet und den online-Server muss JoWood stellen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Dann muss ich das falsch verstanden haben.
    Aber er wird doch besser laufen?
    Oder etwas stabiler?
    MoK hat geschrieben, dass das ganze Spiel stabiler gemacht wird.
    Versucht ihr auf jeden Fall.


    lg
    Napi

  • Natürlich wird es stabiler. Wurde schon seeeehr oft erwähnt, schon mit Bttr + HE ist es enorm stabil, mit HE ist es bei mir erst zweimal abgestürzt (Eigentlich schon öfter als zweimal, aber nur weil ich versucht habe, es kurz mit dem Taskmanager/TAB + AT wegzudingsen, oder der Bildschirmschoner angegangen ist).
    Und mit REN..... Wird es vielleicht einmal im Jahr abstürzen!:biggrin::biggrin::biggrin:
    Also Ja, MP und SP werden stabiler.
    Dank unserer überaus talentierten Entwickler.:wink2: REN-Team vor, noch hundert Bugs weniger!



    L.G. Wulfi

    Edit: Wird auch der Bug behoben, dass, wenn der Bildschirmschoner angeht oder das Spiel mittels Taskmanager etc.. beendet wird, sich das Spiel aufhängt? ( H.-P.: Nur Frage! Keine Forderung!)

    Edit 2: Folgendes bezieht sich zwar nicht auf den Newsflash, trotzdem:
    Ihr habt ja mit Bttr wunderschöne Musikstücke eingebaut. Kann man die, wie bei Gilde I, in den Dateien von Bttr raussuchen und anhören.
    2 (Ich weiss, Off topic) Lassen sich auf das Königs-Amt ALLE Privilegien übertragen? Also die des Richters, Landesherrn,.....

    Edit 3: Wie lassen sich Gebäude drehen?

  • Gebäude lassen sich drehen indem du die Tast Strg. gedrück hältst und dann die Maus bewegst.


    lg
    Napi


    Edit:
    (Off topic)Es stimmt eigentlich.
    Denn wenn man das Spiel so im Allgemeinem betrachtet ist, eigentlich der Richter mächtiger als der Landsherr und der König zusammen. Denn wer die Härte der Rechtsprechung festlegen kann muss ja etwas wichtiges im Rat zu tun haben, wärend der Landsherr nur beschädigte Gebäude einreißen, Leute die er nicht ausstehen kann verbannen, oder die Stadtgelder veruntreuen kann.
    Der König kann die Königliche- Garde rufen, und... ( den Rest weiss ich nicht mehr hatte nur 2 mal einen König).(H.-P. Ich verlange das nicht, dass es so ist wie es Wulfgar beschrieben hat, und ich wollte eben mal zeigen, dass der Richter der mächtigste im Rat ist.)

  • Natürlich wird es stabiler.


    Ich hoffe, ihr seid alle nicht enttäuscht, wenn ihr euch der Bedeutung des Wortes "versuchen" bewusst werdet ;)
    Wir können nicht alles ändern, es werden definitiv Abstürze des MP-Modus vorkommen. Wir können - wie schon einmal erwähnt - nur scriptseitige Fehlerquellen suchen und eliminieren, allerdings sind bei weitem nicht alle OoS-Fehler scriptseitig.



    Edit: Wird auch der Bug behoben, dass, wenn der Bildschirmschoner angeht oder das Spiel mittels Taskmanager etc.. beendet wird, sich das Spiel aufhängt? ( H.-P.: Nur Frage! Keine Forderung!)


    Das ist eigentlich kein Bug, sondern ein relativ normales Verhalten, an dem wir leider gar nichts ändern können.


    Edit 2: Folgendes bezieht sich zwar nicht auf den Newsflash, trotzdem:
    Ihr habt ja mit Bttr wunderschöne Musikstücke eingebaut. Kann man die, wie bei Gilde I, in den Dateien von Bttr raussuchen und anhören.


    Konntest du doch auch schon bei DG2 ganz normal,oder?



    2 (Ich weiss, Off topic) Lassen sich auf das Königs-Amt ALLE Privilegien übertragen? Also die des Richters, Landesherrn,.....


    Vorgesehen ist da nichts.

  • Soll der König dazu vielleicht noch fliegen können und Blitze aus den Augen verschießen?
    Wenn der König ALLE Privilegien bekäme, würde das dem Begriff off-balance eine ganz neue Dimension geben.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.