Newsflash 14.10.2009

  • Über ein Monat ist seit dem letzten Newsflash ins Land gegangen, und seither ist wieder viel passiert.

    Nehmen wir zum Beispiel die neuen Karten für Die Gilde 2 - Renaissance. Hier ist echt viel Platz, aber auch echt viel zu tun. Dennoch sind sie bereits in diesem recht frühen Stadium nicht nur schön anzusehen, sie bieten auch jetzt schon eine Menge Spielspass.

    Auch grafisch haben wir wieder mehr aufgefahren. Die Söldnerburg und der Landsitz sind fertig geworden. Meilensteine stehen nun am Wegesrand und Gipfelkreuze zieren die höchsten Berge. Das Zeughaus steht kurz vor der Vollendung und wir basteln am Purpurgewölbe für die Kaschemme...

    Bei Scripting und Datenumstellung müssen wir uns etwas ranhalten, um unser selbstgestelltes Zeitfenster halten zu können, aber noch ist alles im Rahmen. Die Kriegszüge müssen noch optimiert werden, ebenso die Maßnahme im Purpurgewölbe der Kaschemme. Auch müssen noch ein paar neue Maßnahmen für Amtsträger und einige Artefakte finalisiert werden.
    Ach ja: Haben wir die beiden zusätzlichen Ausrichtungen von Tischlerei und Weberei schon erwähnt? Diese laufen analog zu den beiden Ausrichtungen der Schmiede und sollten auch bald fertig implementiert sein.

    Alles in Allem schreiten wir zielstrebig auf unsere Beta-Version zu. An dem angestrebten Beta-Wochenende kommt unser Team zusammen und wird die Version in großer Runde im Netzwerk spielen. Geplant ist danach ein ausführlicher Newsflash - lasst euch überraschen.


    Stadtansicht


    Zeughaus Stufe 2 & 3


    Burg & Schloss by night

  • Ganz großes Lob vorweg.


    Mehr Platz und Freiheit hebt hoffentlich auch den Langzeitspass. Dabei liebäugel ich auf einen vernünftigen Handel zwischen den Städten ohne sein komplettes Hab und Gut ans Räuberpack zu verlieren.


    Viele Neuerungen macht natürlich Laune und Hunger auf mehr, aber besonders erfreulich ist das Erweitern von Bestehenden. Räume und Berufsrichtungen geben hier viel Spieltiefe.
    Ich schätze das Verbindungen zu "GildeOnline" hier mit eingeflossen sind (ala Schmied und Tischler profitieren gegenseitig von Gütern die Veredelt werden können)


    Auf alle Fälle seid Ihr richtig gut drauf und auf dem richtigen Weg....
    Viel Erfolg weiterhin.


    P.S. Wird die Netzwerkrunde über Switch oder I-Net gehen?
    Hier hoffe ich doch auf neue Stabilität über Hamachi ( da der mitgekaufte Aztekische Servergott Quazikopl aus Kanada wohl nicht mehr aufstehen wird )

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • ich liefer euch im laufe des abend oder morgen früh dann mal wieder 2 oder 3 nette screens dazu :P Außer FJ schreit jetzt "nein haben die nicht verdient" :rofl:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • so da habt ihr screens... 5 minuten alt ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • so da habt ihr screens... ^^


    Danke für die tollen Screens MoK!
    Sieht alles wirklich wunderschön aus. Und Bauplatz bis zum abwinken. :party:
    War dies der Landsitz bei Nacht auf dem einen Screen? Die Beleuchtung hat mirs hier besonders angetan.


    L. G. :heart: Yvonne

  • AHAAAAA!!!! auf screen 1 sieht man eine untexturierte köhlerei ^^


    *joke* thx für screens und infos :D




    nein eig. ist sie texturiert... der dussel mok hat nur vergessen den korrekten pfad anzugeben :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die Screens!:wink2:
    Wirklich sehenswert, obwohl Köhlereien, bei denen Darki, the dark Lord of the black humour, den Texturen-Pfad falsch angegeben hat (oder garnicht), und die deswegen neonpink sind, nicht sehr schön sind. Vor allem für Perfektionisten wie mich.:sarcastic:
    Dafür werden wir ihn rädern, und danach seine Überreste verbrennen!:666:
    This was a joke.

    Burg und Schloß sind allerdings viiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu klein, dass war schon zu Gilde 1-Zeiten so.
    Trotzdem sehr schön!:jap:

    L.G. Wulfi

    Edit: Noch 3 Posts und ich habe meine ersten hundert beisammen!

  • Siriusgirl: ja bei der burg sieht man schon eine beleuchtung... bei anderen gebäuden fehlen sie teilweise nocht ;)

    Wulfgar: nein mok hat den texturenpfad falsch gesetzt nicht darki... das habe ich aber schonmal geschrieben ;)

    Auf dem pic vom schloss sieht man einen sim in der pforte stehen, ich denke das lässt einen guten größenvergleich zu, ich finde schloss keineswegs zu klein ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Siriusgirl: ja bei der burg sieht man schon eine beleuchtung... bei anderen gebäuden fehlen sie teilweise nocht ;)


    Romantisch schön. Ist mein Lieblingsscreen bis jetzt. :wink:
    Zu klein find ichs eigentlich nicht. Aber wehten da nicht auch Fahnen auf solchen Gebäuden damals? (Landsitz,Burg,Schloss)


    L.G. :whistle: Yvonne

  • Ich weiß nicht ob wir hier chinesich reden... oder ihr einfach die definition von "Alphastatus" nicht kennt xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hab ma hier noch n screen für euch... ich nenn ihn "unendliche weiten"... fehlt nurnoch die enterprise... :P

    Der screen wurde von einem sehr hohen berg aus fotognipsiert,deshalb der "nebel". Ihr seht eine von drei Städten.. wobei die Karte so riesig ist das man keine der anderen Städte mehr sieht... ist das nicht toll... bauplatz für alles und jeden :o)

  • Fantastisch......:gasp::gasp:
    Das ist fast schon so groß wie die Hansekarte.
    Und wennn man bedenkt, das dies nur ein kleiner Teil der Karte (die auf dem Screen) ist.....
    Hoffe, dass ist die Mindestgröße bei den meisten Karten.
    Respekt, Respekt!
    (Wir bräuchten Respekt-Smileys, und welche, die niederknien)

    L.G. Wulfi