• ich stelle mir die Frage, ob denn die Gilde 2 auch auf Windows 7 lauffähig sein wird.
    Ich habe zwar zur Zeit noch XP Pro. aber 7 soll ja doch schon shr gelungen sein, sodass es sich lohnt es sich zu kaufen.
    Und es wäre echt schade wenn ich dann Die Gilde 2 vorallem dann das lang ersehnte Fanaddon Renaissance nicht mehr spielen könnte.

    Weiß man da schon was?

    LG

  • juhu, also ich habe Win7 x64 Professional und Gilde2 läuft einwandfrei, muss aber auch gestehen, dass ich es nur kurz angezockt habe. Jeha, es ging, das wäre sonst das Aus für Win7 gewesen :D


    lg

  • Hätte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert wenn Gilde 2 unter Windows 7 nicht läuft... Schließlich läuft es ja auch auf Vista und 7 ist ja, so gesehen, nur ein etwas größeres "Update" von Vista.


    Also mit anderen Worten selber Programmkern, sehr ähnliche Funktionsart usw. ;)

  • Die Produktionsart ist seeeeeehr ähnlich...


    Es müsste laufen...
    Frag mal MoK...
    Achso, du hast uns ja alle gefragt...


    lg
    Kaiser Napi

  • Wenn mein pc nicht abkackt, dann funktioniert gilde 2 wunderbar unter Win7. Das mit den Abstürzen hat aber was mit meiner Grafikkarte zu tun, die einen leichten schaden hat :)

  • shitte, gerade bin ich mal wieder zurück auf den Desktop geflogen! :gasp: Das ist bis jetzt das 2. Mal innerhalb von relativ kurzer Zeit (innerhalb einer 3/4. Stunde). Ich möchte zwar keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber unter XP lief das Spiel (Gilde2 + SdH + GE) wesentlich stabiler, so scheint es momentan zumindest.


    lg,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];41757

    aber unter XP lief das Spiel (Gilde2 + SdH + GE) wesentlich stabiler, so scheint es momentan zumindest.


    ähmmm... nein, also bei mir nicht ^^ bei mir hat es gelegentlich immer schon crashes gehabt und vorallem beim speichern (überschreiben von speicherständen)

  • Hi,
    Also habe ebenf. Win7 64x bit mit 8GB Ram (für was auch immer).
    Gilde läuft soweit i.O. bis auf die von euch erwähnten "back to desktop" Geschichten.
    Hab das Gefühl, dass die mit der Zeit häufiger auftreten. Anfang in 1 Stunde 2-3 mal, seit gestern 4-5 mal. Aber nicht großartig beim Speichern oder Laden, sondern völlig unerwartet im Spiel.
    Viellcht. gehts ja mit diesem virt. XP, was bei W7 64x mit dabei ist?!

    Es strebt der Mensch solange er kann, doch ist er krank, dann ist er dran! :p

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Zahl ()

  • Ich weiß garnicht was einige immer für Probleme haben... ich kann stunden ohne auch nur einen B2D zocken... wichtig wäre ggf zu wissen das man Gilde 2 lieber im Kompatibilitätsmodus spielen sollte mit den aktivierten Optionen "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestalltung deaktivieren" und "Skallierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" spielen sollte....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gut vom Grundsatz her müssen ja auch alle Syskomponenten passen.


    Habe deinen Tip/Hinweis/Ratschlag vom obigen Post angewendet und..........2 Stunden (von 06:00 bis 08:10) kein B2D. Hoffen wir dass es so bleibt:jap:

    Es strebt der Mensch solange er kann, doch ist er krank, dann ist er dran! :p

  • Ich weiß garnicht was einige immer für Probleme haben... ich kann stunden ohne auch nur einen B2D zocken... wichtig wäre ggf zu wissen das man Gilde 2 lieber im Kompatibilitätsmodus spielen sollte mit den aktivierten Optionen "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestalltung deaktivieren" und "Skallierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" spielen sollte....


    hmmm ich habe gestern mal deine Einstellung unter dem Register Kompatibilität nach deinen Vorgaben angepasst. Leider bin ich auch wieder regelmäßig zum Desktop zurückgeflogen... :( Muss mal meine Teiber auf Vordermann bringen...

  • Habe Win 7 druff und Zocke Gilde 2 Herrscheredition wenn es sein muss 24 Std durch ohne B2D. Das mit den Treibern könnte des Rätselslösung sein. Vorallem wenn du Bluetooth benutzt. Da schmiert bei Win 7 so ziemlich alles ab. Nicht nur die Gilde. :arf:



    LG


    Merlin

  • Nur eine Frage:


    Wird in Ren. dafür gesorgt, dass Win 7 und Vista zusammen im MP spielen können?


    Bei HE geht das nämlich nicht...
    Mein Bruder (Win7 ) und ich (Vista) wollten He zusammen spielen, nur wenn er der Host war hieß es bei mir: Out of sycr.
    Und wenn ich der Host war bei ihm...


    Was muss ich tun, damit man Gilde 2 He im Mp mit Win 7 und Vista spielen kann, und wird man Ren. auch so spielen können?

  • Win7 und Vista funktionieren im Netzwerk bei uns wunderbar.


    Am besten sämtliche Background-Software - insbesondere netzwerklastige Programme wie Virenscanner und Firewalls deaktivieren. Wenn ihr über ein WLAN spielt muss die Verbindungsqualität außerdem hoch sein.


    In den Einstellungen beider Systeme sollte eur Netzwerk außerdem ein "privates Netzwerk" sein, kein öffentliches. Das sollte bei euch allerdings so sein, da ihr sonst vermutlich die spiele nichtmal gesehen hättet und garnicht erst beitreten konntet.


    Außerdem den Tipp von MoK oben beherzigen.

  • Soweit ich weiß, spielt und entwickelt MoK Ren unter Windows 7.




    bei meinem bruder und mir funktioniert das netzwerkspiel über das kabel nich und der der das spiel erstellt bekommt halt den fehler wie geht das dan bei dir ohne fehler aufkommen?

  • Ich habe immer mit meinem Bruder zusammen mit seinem alten XPler gespielt und da lief es noch, aber seit dem er Win 7 hat, kommt immer das Oos-Problem auf...


    PS: Wir spielen mit Drahlosnetzwerk...