Uganda erwägt Todesstrafe für Schwule

  • Wenn ich sowas lese dann fällt mir Max Liebermann anläßlich des Einzuges der NSDAP in den Reichstag ein: "Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!"


    Das ganze steht wohl in Verbindung mit der Einflußnahme extrem christlicher Kreise auf die Regierung.


    Wer den Artikel auf Spiegel Online lesen möchte klicke bitte HIER


    Da frag ich mich doch wirklich in welchem Jahrhundert wir leben...

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Die spinnen, die Ugander


    Und diese pseudo Religiösen sollen nicht irgendeinen Glauben als Rechtfertigung für einen "Holocaust" missbrauchen. Was es nur für dumme Menschen gibt.

  • :grrrrrr::grrrrrr::grrrrrr::mad::mad::mad::mad::bad::bad::bad::13::13::13:


    Diese S...
    Sollen doch einfach die Leute sein lassen, was sie wollen...
    So was gab es zuletzt im drittem Reich...
    Und leider auch immer wieder an Schulen...
    Lasst doch die Leute sein, was sie wollen, niemand kann darüber bestimmen...
    Der Staat ist doch Katholisch?
    Nur weil, der achso "heilige" Papst sagt:

    Zitat

    Jeder Schwule ist nicht normal und wird in die Hölle geschickt...


    Und die HIV-Infizierten: Der Papst sagt:

    Zitat

    Kondome sind in meiner "Religion" verboten!!


    Ist er doch selber schuld, und die Uganda auch, wenn sie die Leute keine Kondome benutzen lassen! Aber wenn sie alle HIV-Infizierten töten, dann machen sie sich alle zum Feind...
    Mal sehen was die Politiker aus anderen Ländern dazu sagen...


    lg
    Kaiser Napi

  • Öhm, Napi...der Vatikan hat die Pläne der Regierung in Uganda schon scharf kritisiert. Ich glaube, die Jungs von denen wir hier reden sind eher ein ewiggestriges Pack von der von uns aus anderen Seite des Atlantiks.


    Zum Thema: ein Scheißplan, vor allem für die Ugander. Wenn die Regierung das durchziehen sollte, dürfte der Westen einen Großteil der Entwicklungshilfe kappen, sodass es noch mehr Armut im Land gibt. Ganz große Klasse:beurk:

  • Entwicklungshilfe muss ja nicht zwingend ein Geldbetrag sein, den ein Land auf das Konto eines anderen Landes überweist. Aber wenn irgendwelche karitativen Hilfsgemeinschaften etc. jetzt Geld für eine nachhaltige Unterstützung in der Gegend sammeln, wird diese Aktion der ugandischen Brvölkerung sicherlich keine größeren Chancen auf Hilfe garantieren.

  • Stimmt. Die einzig richtige Möglichkeit solchen Ländern zu helfen, ist den Menschen Arbeit zu geben. Zumindest zu fairen Löhnen. Aber ich frage mich, ob Europa die wahrscheinlichen homosexuellen Flüchtlinge aufnehmen würde. Die haben schließlich eine interessante Asylpolitik.


  • Da frag ich mich doch wirklich in welchem Jahrhundert wir leben...


    och um ehrlich zu sein wundert mich das nicht, auch das wenn extrem crass ist.


    Zur Information: In Afrika finden nach wie vor HEXENprozesse und Verbrennungen statt. Hab ich schon an mehreren Stellen schon gelesen, das ist je nach Teil von Afrika Gang und Gäbe.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist es einfach, dass wir zwar in ein und demselben Jahrhundert THEORETISCH leben, PRAKTISCH jedoch liegen da teils Jahrhunderte zwischen. Meiner Meinung nach haben wir ein ähnliches Problem teilweise (!) in der muslimischen Welt beispielsweise. Wir können den Afrikanern nun Vorwürfe machen, es als falsch erklären (was es ist) aber wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass es das alles bei uns auch mal gab und das ist letztlich auch nicht allzu lange her (Die letzten Hexenprozesse gabs Ende des 19. Jahrhunderts in Europa... was mit Schwulen unter Hitler passierte ist ja bekannt). Das macht die Sache an sich nicht besser, keineswegs, aber man muss halt vorsichtig sein alle Afrikaner dafür zu verteufeln.
    Das größte und vielleicht gefährlichste Problem ist es heutzutage nun mal, dass fast die gesamte Menschheit technologisch relativ weit fortgeschritten ist, in den Denkprozessen jedoch an ganz anderer Stelle steht.


    Ich weiß nicht ob wir nochmal den Tag erleben dürfen, dass Afrika durchweg demokratisiert wird und d.h. dass dort auch Menschenrechte gelten. Es wäre zu hoffen.
    MfG Impi.


  • So was gab es zuletzt im drittem Reich...


    Saudi Arabien:
    Todesstrafe auf Homosexualität,
    Todesstrafe auf Ausübung nicht islamischer Religionen,
    ...


    Nicht vor 200 Jahren.. Heute..
    Allerdings ist das nicht mit dem 3. Reich vergleichbar: In Saudi Arabien kommts wenigstens zu einer Gerichtsverhandlung, bevor du hingerichtet wirst.


    @Topic: Blöde Sache, aber den Papst würde ich da nicht mit reinziehen.

  • Wir Deutschen sind auch nicht besser ... Ich sage nur § 175 der erst 1994 abgeschafft wurde... und das auf Antrag der Grünen... Da waren wir in der DDR ja schon Fortschrittlicher... wir haben "§ 151 - homosexuelle Handlungen" 1988 ersatzlos gestrichen... mit der Begründung: „Homosexualität ebenso wie Heterosexualität eine Variante des Sexualverhaltens darstellt. Homosexuelle Menschen stehen somit nicht außerhalb der sozialistischen Gesellschaft, und die Bürgerrechte sind ihnen wie allen anderen Bürgern gewährleistet.“

    Zur damaligen Zeit war sowas in der BRD noch ein unding ;) Jaja war nich alles schlecht im "Osten" ^^

    EDIT: 1994 -also im Jahr der Abschaffung- wurde noch 44 Menschen desswegen rechtskräftig verurteilt! Muss man sich ma überlegen xD Vor 15 Jahren wurden in Deutschland noch Menschen per Gericht veruteilt das sie Homosexuell sind... armes Deutschland und Ihr schimpft über Uganda... Im Übrigen wurde §175 nur im Zuge des Rechtsangleichung der Wiedervereinigung gestrichen ... man hatte damals die Wahl: Im Osten den § einführen oder im Westen streichen... gott sei dank hat man ihn gestrichen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • In der Schweiz gab es erst ab 1990 ein ganzheitliches Wahlrecht für Frauen.

    Ein Hoch auf das fortschrittliche Europa :)




    Jetzt weiß ich auch warum sie mir seit 1990 unsympathischer sind als davor *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... dürfte für unseren Außenminister problematisch werden ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... dürfte für unseren Außenminister problematisch werden ...


    ...darum hätte Gaudi-Guido auch lieber Finanzminister werden sollen ;)

  • Es ist gut, dass dieser S***** § gestrichen wurde... habe gestern erst einem Schwulen geholfen!! Die Schwulenhasser haben ihn verprügeln wollen!!
    Gleichberechtigung für alle!!


    So sollte die Sozialschicht immer aussehen:


    Hetero Homosexuel Bisexuel


    und nicht:


    Hetero


    Bi


    Homo




    Ein paar Beispiele für Schwule, die doch von niemanden verhöhnt wurden:


    Freddie Mercury, Rock Hudson, Guido Westerwelle,...


    Und...? Freddie war ein großer Sänger und Musiker, obwohl er schwul war, und Hudson, ein großer Schauspieler, auch obwohl er schwul war.
    Und Westerwelle, ist Politiker, obwohl er schwul ist!! Fakt: Schwule und Lebische sind ganz normale Menschen!!
    Sie sind meistens die jenigen, die es zu etwas gebracht hatten!!
    Ich hasse Menschen, die Homosexuelle beleidigen und ihnen wehtun...
    Stopt den Rassismus!!


    Wie würden sich die Ugander nur fühlen, wenn es heißen würde: "Alle heteros bekommen die Todesstrafe!!"?

  • Also dass Guido noch nie verhöhnt wurde, ist afaik eine Falschaussage. :jap:
    Und das du schreibst, dass er schwul ist, obwohl er Politiker ist, dass finde ich auch ein wenig komisch.

  • ...darum hätte Gaudi-Guido auch lieber Finanzminister werden sollen ;)


    Ich bin kein FDP oder Westerwelle Fan, aber ob der nun Hete oder Hinterlader ist geht niemand was an und sollte ein Land das er besuchen will dewegen Zicken machen würde ich mir diplomatische Konsequenzen wünschen.


    @Napi: Ich ziehe meinen Hut vor dir. Viele gerade in deiner Altersgruppe sind unheimlich Schwulenfeindlich. Schön das es Ausnahmen gibt :cool:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.


  • @Napi: Ich ziehe meinen Hut vor dir. Viele gerade in deiner Altersgruppe sind unheimlich Schwulenfeindlich. Schön das es Ausnahmen gibt :cool:




    Kann ich garnich unterschreiben... Grade die Generation "Napi" bis hin zu meiner "generation" sind sehr bi-lastig ^^. OK Generation Napi ist vielleicht noch etwas jung ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bäh, vermaledeite ugandanische Regierung:beurk:.....Wie kann man nur so intolerant sein. Na ja, kein Wunder in unserer ach so zivilisierten Welt...........
    Bevor sie die Homosexualität verbieten, sollten die mal in ihrem Land aufräumen....Benötigen sie eben Hilfe von aussen.

    Aber wie man nur so intolerant sein........Dabei waren viele Homosexuelle, wie bereits gesagt, viel erfolgreicher als Schwulenfeindliche.
    Es ist sowieso gestört, übrhaupt rassistisch, sexistisch, schwulenfeindlich oder sonst irgnedsowas zu sein....Anscheinend ist für unsere heutige Technologie die Vernunft der Menschen verschwunden.:arf:

    Ich bin ja auch nicht homosexuell und möchte es auch nicht sein, aber trotzdem....

    Das Vierbieten der Homosexualität sollte schon mal in den Verfassungen verboten werden.

    Und die Schwulenfeindlichen gehören "bestraft", nicht die Homos.


    L.G. Wulfi

  • Dann müssen die "reichen" Länder eben die Entwicklungshilfe für solche Länder streichen. Ich frage mich sowieso, warum wir die zahlen. Schließlich kann man keine Länder unterstützen, die offensichtlich gegen die Grundwerte und Interessen unserer Verfassung agieren. Obwohl, solche Leute unterstützen wir ja sogar mit Waffengewalt und NATO-Mandat.


    Wann wohl die Schweizer Homosexualität per Volksentscheid verbieten?
    Das gäbe mal was.