Bisheriger Kenntnisstand zu "Die Gilde 2 - Renaissance"

  • Eine kleine Frage , wofür ist der Landsitz gut? Ist das eine verbesserte Villa für meine erfolgreiche Familie oder hat das Teil noch eine andere Funktion? Ich glaube das hat was mit gilde 1 zutun nur das hab ich nie gespielt .


    Colakarim

  • Tja, der Landsitz war in Gilde 1 eine Vorstufe zum Schloss. Es war auch keine neue Wohnsitzstufe, sondern ein zusätzliches Prestigeobjekt in Gilde1, aber das hatte es ordentlich in sich! ^^ Man konnte das Gebäude um diverse Räumlichkeiten erweitern. So zum Beispiel um ein Labor, wo ein Alchemist, außergewöhnliche und nicht auf dem Markt verfügbare Tränke gebraut hat. Weiterhin konnte man eine Kanone auf das Dach bauen lassen und je nach AP die Gebäude seiner Gegner beschießen :D. Gab es nicht auch noch eine Art Verschwörgungszimmer, wo man sogar Kontrahenten einfach um die Ecke bringen konnte? Also unterm Strich ein genialer Motivationspunkt in Gilde1, wo es hieß: Das Ding muss ich mir erst mal leisten können, und: Shit, jetzt gibt es keine Bauplätze für das Schloss mehr etc... ergo: Der Besitzer muss irgendwie weg :D. Hach wie ich das vermisse... aber um so cooler, dass dieses alte Feature wieder Einzug in Gilde2 erhält. In welchem Funktionsumfang das Ren- Team sich an das Original hält habe ich leider keine Ahnung....


    Gab es eigentlich die Versteigerungen in Gilde1 oder in Fugger2? Man ist das ne Weile her ;).


    lG,
    oZZ[y]

  • wird den Ren zu Downloaden sein oder muss mann sich das kaufen für 49.99€.
    Wie bei SDH da habe ich glaube ich 49.99€ bezahlt.


    Du wirst REN kostenlos runterladen können.
    Oder es liegt später einer Heft-CD eines Spielemagazins bei.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Zitat von oZZ[y];45042

    T
    Gab es eigentlich die Versteigerungen in Gilde1 oder in Fugger2? Man ist das ne Weile her ;).
    lG,
    oZZ[y]


    Waldstücke und Minen kann man in Gilde 1 ersteigern.


    L.G. Yvonne :heart:

  • bei media markt und saturn waren es 49.99€ ich fand das zimlich happich.


    Egal welche Games - ich hol mir diese immer in einem Buchladen. Werden über Internet bestellt und sind so, viel billiger, als die bei Libro, Saturn, amazon, usw. abgebotenen. Gilt auch für Hand und Lösungsbücher.


    L.G. Yvonne

  • Egal welche Games - ich hol mir diese immer in einem Buchladen. Werden über Internet bestellt und sind so, viel billiger, als die bei Libro, Saturn, amazon, usw. abgebotenen. Gilt auch für Hand und Lösungsbücher.


    L.G. Yvonne


    Amazon ist auch ein Internet-Versandhaus... ;)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Damit meinte ich,dass der Zwischenhandel weg fällt. Bei amazon wär auch dies nicht der Fall.


    Und der Buchladen verkauft dir Software zum Einkaufspreis?
    Also das glaub ich ehrlichgesagt nicht... Buchläden haben nicht selten auch Software im Sortiment und da jeder Buchladen gewinnorientiert arbeitet, zahlst du sicher auch noch etwas drauf.

  • Ja,Buchhandlungen sin immer etwas teurer als wenn du es Z.b.bei Saturn kaufen würdest.Auserden,Heisst dieses Thema nicht:wo habe ich am Günstigsten die Gilde 2 gekauft,sondern er heisst Kenntisstan zu die Gilde2 Ren,also lasst uns doch wieder zum eigentlichen Thema zurückkeren Ok.


    Mfg Danjelo:6:

  • Und der Buchladen verkauft dir Software zum Einkaufspreis?


    Buchläden haben nicht selten auch Software im Sortiment


    Hand und Lösungsbücher werden direkt beim Verlag bestellt, ähnlich verhält es sich mit den Games.


    Wir haben 2 in meiner Geburtsstadt und in keinem davon sind weder Software,noch Hand und Lösungsbücher für Spiele zu finden. Nicht in "Mischläden" gehn.


    L.G. Yvonne :mdr:

  • Hand und Lösungsbücher werden direkt beim Verlag bestellt, ähnlich verhält es sich mit den Games.


    WTF?!? wer braucht lösungs- / cheater-bücher? also wenn ich nen spiel kauf, dann weil ichs alleine erforschen will xD und nicht weil ich nen lösungsbuch dazu lesen will.


    handbücher werden ebenfalls nicht bei verlagen gedruckt, sondern in ganz normalen druckereien ^^ oder steht bei deinen handbüchern nen verlag drauf der es gedruckt hat? in vielen fällen sind verlage nur für buchbewertungen zuständig und drucken selbst auch in einer druckerei. zumindest ist das bei uns so ;) kann ja sein dass im wolfsland alles von nem verlag gedruckt wird ^^ bei uns ist das aber eher selten ;)


    @ to topic:
    der köhler ist glaub ich kein eigener beruf sondern gehört irgendwie zur holz-mine (bzw. zur holzfällerhütte) ^^
    auf den meisten pics war der köhler jedenfalls immer neben der holzfällerhütte zu sehen ^^

  • sagt mal braucht man dafür auch die HE?
    und wo kann ich sie downloaden,


    hört sich einfach SUUPER an:mdr:



    Großer Gott nein, die HE Edition braucht niemand.
    Ganz sicher nicht REN :he:
    Die Heretics Edition befindet sich im JoWood Forum.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...