Relaunch der Renaissance-Homepage/ Relaunch of the Renaissance homepage.

  • Erstmal will auch ich euch alle aus dem Team loben !!


    Das sieht echt genial aus und ich verfolge gespannt alle Newsflashs :)


    Aaaaaber: eins muss ich anmerken. Mit der Söldnerburg und dem Kloster kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Die wirken beide viel zu trutzig, passen überhaupt nicht in das Zeitalter und schon gar nicht zu allen anderen Häusern und zu der Gilde. Die Gebäude kommen aus dem 9.-12. Jahrhundert, die Gilde spielt aber im 15. Jahrhundert und ihr habt euer AddOn selber Renaissance genannt.


    Vielleicht konnte ich einen Denkanstoß geben...


    Aber wie gesagt: Alles andere is wirklich top und eine riesige Leistung! Unglaublich, was ihr euch für Mühen macht


    Grüße
    Marc

  • Naja, ein Kloster ist, genauso wie eine Festung, jetzt nichts, was man für ein paar Jahre baut. Viele Festungen und Klöster stehen heute noch.. ;)
    Also ja, vielleicht sind die Gebäude aus dem 12. Jhd, spricht auch nichts dagegen, oder? :)

  • Stimmt schon was Nirvana sagt. Auch wenn es verwirrend klingt, aber die Burgen wurden meist im 8.-12. Jhr. gebaut. Ebenso die Klöster.
    Sollte man aber eines davon bauen können, wäre es besser, wenn die der Zeit angepasst sind. Da ich aber nicht weiß ob man es machen kann, geh ich davon aus, dass das alles so passt und wir bald schon das komplette REN zocken könen :)

  • Klar, gutes Argument :)


    War ja nur meine Meinung dazu ;)
    Außerdem ist es ja so, dass die Söldnerburgen neu gebaut werden... :P



    Übrigens, Jens: Im 8. Jahrhundert wurden mit Sicherheit keine Steinburgen gebaut und schon gar nicht solche xD
    Das waren alles nur Erdwälle und Pallisaden.

  • Kein Problem Marc :)


    Also laut meines Freundes Pedia Wiki, heißt es so:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Burg
    Zu den ältesten Anlagen, die bereits aus dem 7. Jahrhundert stammen, zählen die Meersburg, die Büraburg, die Amöneburg, die Schwedenschanze bei Stade sowie die Anlagen auf dem Odilienberg und dem Christenberg. Große Gaugrafenburgen entstanden, teilweise durch den Ausbau vorgeschichtlicher Wallanlagen.


    :P

  • Dann hast Du wohl auch überprüft, wie diese Burgen früher aussahen?


    Meersburg war nur ein gemauerter Turm.
    Büraberg ist eigentlich eine Siedlung und keine Burg, wie sie hier gemeint ist.



    Im großen und ganzen, wie ich ein paar entnehmen konnte (ich hab nicht alle gelesen), waren es alles Befestigungen und wurden erst im 15. oder 16. Jahrhundert ausgebaut bzw. neugebaut



    Jetzt aber zurück zum Thema

  • Wir haben eine Variation vom Kloster erstellt welches nicht so pompös ist... in REN wird jede Stadt ein kloster haben (kleines) und eine ein uniques (das das ihr von den screens kennt)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wir haben eine Variation vom Kloster erstellt welches nicht so pompös ist... in REN wird jede Stadt ein kloster haben (kleines) und eine ein uniques (das das ihr von den screens kennt)


    Genau.
    Dat kleine ist nur das Kirchenschiff vom ganzen Klosterkomplex.
    Das unique ist eben das aus den screens, aber dat hat inzwischen auch nen leicht verändertes Design bekommen, zudem auch nicht mehr in Sandstein texturiert, war mir zu südeuropäisch, hab's somit mehr mitteleuropäisch tapeziert.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zunächst einmal mein Lob und meinen Dank an die Entwickler, die ein Unmaß an Arbeit in dieses Projekt investiert haben und weiterhin investieren. Vor dem Hintergrund dieser Arbeit und der Mühen kann meine Kritik auch bloß als Jammern auf hohem Niveau bezeichnet werden, aber wenn ich mich nicht sehr täusche, ist bei der Sprachauswahl der neuen Seite ein Wappen mit österreichischer und belgischer (?) Flagge abgebildet. Entweder handelt es sich hierbei um eine humoristische Einlage, einen Gruß an die wallonische Fangemeinde oder bloß um einen Lapsus.
    Von dieser Kleinigkeit abgesehen bin ich, nach wie vor und besonders nach Neugestaltung der Seite und Preisgabe von Inhalten, von den Leistungen der Entwickler begeistert.

  • Haha, da hat aber jemand genau hingeschaut :D
    Stimmt aber, die Flagge sieht irgendwie belgisch aus :intello: (<-- ich mag das Smilie :intello: )




    ja habs auch gesehen... war aber ursprünglich ne deutsche ^^ muss wohl bei der falggenwahl was schief gelaufen sein... hab das ma korrigiert ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also wie gesagt, das dicke Lob habt ihr euch verdient. ICh frage mich aber, was das Projekt so weit "zurückgeworfen" hat. Ihr hattet ja eig. vor Ren zu im Dezember 2009 zu releasen. Dann hatet ihr dan Termin auf Januar verlegt. Jetzt haben wir bereits mitte April. Versteht mich net falsch das soll jetzt keien Kritik sein. Nur ich frage mich warum sich das doch soweit verschiebt. Habt ihr mit sovielen Bugs zu rechnen? ( und sorry fals das schonmal gefragt wurde hab nicht alles 100% durchgelesen^^)
    Naja genug der Worte. Weiterhin ein gutes Gelingen^^

  • Hach ja, endlich mal wieder ein bissel Dynamik hier im Forum ;).


    Da habe ich doch glatt die neuen Screens übersehen. Die fügen sich so nahtlos in die Gesamtsammlung eurer Impressionen ein. Schande über mich. Es waren doch die Screens "Grüe aus Fichtental" oder?


    Zum Thema Patch:
    Wie konntet ihr JWD überreden, an der Exe Modifikationen vorzunehmen?


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];46404


    Zum Thema Patch:
    Wie konntet ihr JWD überreden, an der Exe Modifikationen vorzunehmen?


    denk mal ganz scharf nach ^^


    Zitat

    in enger Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung von JoWooD


    Gilde 2 - Overlord edition incomming (incl. new patch) ^^

  • denk mal ganz scharf nach ^^ ich glaube es wird net umsonst OFFIZIELLER PATCH genannt ^^


    Den Fakt, dass es ein offizieller Patch ist, habe ich eiskalt überlesen. Das lässt Raum für einige Spekulationen. Aber so richtig greifbar ist für mich keine der Varianten, die ich mir ausmale...


    Vielleicht kannst du mir da ein bissel auf die Sprünge helfen... :idea:


    LG,
    oZZ[y]

  • Wir sind in Kooperation mit JoWooD getreten, um euch einen guten Patch erstellen zu können. Er wird nicht alle ärgerlichen Fehler beheben können, aber zumindest einige - wir können ja nur wenige Stunden unserer Freizeit für das Projekt aufopfern :^^:

  • Zitat von oZZ[y];46406

    Den Fakt, dass es ein offizieller Patch ist, habe ich eiskalt überlesen.


    nach sorgfältigem nochmal durchlesen ist mir auch grad aufgefallen dass da kein wort von offizieller patch steht ^^


    aber es steht


    Zitat

    in enger Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung von JoWooD

    :P



    trotzdem kommt ne Gilde 2 - Overlord Edition (inkl. neuem Patch) :P


    und danach gibts vermutlich nochmal eine Gilde - The ultimative Completed edition (v. 1.00 - könnte ja sein, dass nochmal nen patch kommt) (mit Gilde 1 + Addons und Gilde 2 + Addons + Patches)