Patch 2.21 veröffentlicht!

• Zitat von oZZ[y];50371

Ähhh wird es eigentlich einen Hotfix zur Behebung der verdoppelten Wartezeit, bis ein Measure wieder eingesetzt werden kann, geben?

Klar wirds den geben, ich muss die Ursache aber erst finden und beheben ;)

• Das sollte aber jetzt kein Drängeln sein. Ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie es momentan bei euch abläuft, so kurz vor dem Release. War also nur eine rein informative Frage.

LG,
    oZZ[y]

• I tried this patch on a Spanish installation of the Gold Edition 2.1 and all the strings of the UI are broken :frown:

Ich habe versucht, diesen Patch auf einem spanischen Installation der Gold Edition 2.1 und alle Fäden in der UI sind gebrochen.

• Afaik you must install the patch with the languange of your Game (If you have spanish installation, you must install spanish patch).

But there is only a german and a english 2.21 patch. So you must wait (But I don't believe, they make a spanish patch) or on the new Addon Renaissance.

i.L. Wulfi

PS: Sorry my bad English.:he:

• If you install the English patch please make sure that the language is set to English in the config.ini-file.

Look for the entry "language="

dann hat er aber trotzdem ein englisher spiel... spanien ist vollständig lokalisiert...

„And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

• I didn't say that, if JWD want to make a Spanish version there will also be a Spanish version ^^
    Right now there is only a German and English version available :/

Thanks to your post (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168832) I have made a translation of the Patch 2.21 to Spanish :wink2:

Also I found the next minors bugs in the English file:

Code
    60905   "_CREDITS_+0"   ">The Guild 2 - Pirates Of The European Seas<$NVersion 2.2

Must say

Code
    60905   "_CREDITS_+0"   ">The Guild 2 - Pirates Of The European Seas<$NVersion 2.21

Code
    61693   "_CREDITS_+13"   ""  "4HEAD Studios$NJoWooD

Must be

Code
    61693   "_CREDITS_+13"   "4HEAD Studios$NJoWooD

You can Download the Spanish Translation following the next link, the only things that I have not translated was the Credits and the Names of the citizens of Vienna. Also I have adjusted the lines for future Patchs translations (easy to compare and change).

http://cid-d6637364a0c66382.of…%5E_221%5E_Text%5E_ES.zip

• ähh ich hätte da nochmal eine Frage: Im Herrenhaus kann ich doch auf das Liebesseparee zurückgreifen oder? Ich kann aber das Measure Liebschaft eingehen nirgends finden... habt ihr ne Ahnung, ob das am Patch liegen kann?

LG,
    oZZ[y]

• shitte, bin ich der einzige, der noch aktiv Gilde2 spielt? Bei mir hat gestern massiv der "kein gültiger Weg zum Ziel"- Bug gehörig den Spielspaß vermiest. Ich spiele natürlich mit dem Patch 2.21 und habe entsprechend ein neues Spiel angefangen. Leider mit noch Wegfindungsproblemen... :(

Beim Zocken ist mir mal wieder aufgefallen, dass die KI mit der Führung ihrer eigenen Betriebe maßlos überfordert ist. So kann ich zum Beispiel kein Dartagnans Duft am Marktplatz finden, egal bei welcher Stadt auf der Nordsee- Karte. Das Kuriose: Mindestens Hamburg verfügt über Parfümerien in den höchsten Ausbaustufen (Forscher- und Zaubergilde). Das Gleiche gilt für die Produkte anderer Betriebe in der 3. Ausbaustufe, welche durch Fremddynastien geführt werden. :grrrrrr:

Die Stadt wirkt auch ziemlich ausgestorben, trotz ca. 300 Mitbewohner, der Ämterbaum ist fast vollständig leer.

Ich hoffe mit Ren bessert sich dieses Verhalten... :cry:

PS: Woher kommen eigentlich die Söldner im Spiel, die ständig meinen armen Räubern auflauern? Wieso muss ich wieder eine Zeitperiode X warten, bis ich neues Lösegeld fordern kann, obwohl ich die Maßnahme abgebrochen habe?

LG,
    oZZ[y]

• nein es gibt keinen nachträglichen weg außer das gebäude neu bauen

„And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

• danke für den Lösungsansatz; hätte gehofft, dass es noch anders zu beheben geht. Ein Neubau hat tatsächlich Abhilfe geschaffen, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Mein Hauptchar lässt sich nicht mehr steuern. Ich kann ihn lediglich aus der aktiven Spielgruppen entfernen und wieder hinzufügen. Sonst kann man mit ihm keine Measures mehr einsetzten... :cry: Naja ich glaube ich lass es lieber und warte dann doch auf euer Produkt. :yes:

LG,
    oZZ[y]