Patch 2.21 veröffentlicht!

  • Ab heute steht der offizielle Patch 2.21 unter


    http://snorre.jowood.de/~downl…s/TG2_Patch_20_to_221.exe


    zur Verfügung. Es ist ein komplettes Update von Version 2.0 auf 2.21, kann aber auch auf eine Version 2.1 oder 2.2 installiert werden.
    Der Patch ist nicht Savegame kompatibel, also beginnt bitte ein neues Spiel.


    Viel Spaß damit :)




    Changelog:

  • Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Laden und damit Verhinderung des OOS? Wenn der OOS kommt, speichert der Host das Spiel mit dem OOS und wenn alle dann das Save haben, läuft es so, als hätte es keinen OOS gegeben?

  • genau... genauso funktioniert es zurzeit auch bei anderen aktuellen spielen (z.B. anno 1404 venedig). bloss bietet gilde2 keine oberfläche an, um das gespeicherte spiel direkt an die anderen rechner zu schicken und es neu zu laden... das muss man leider selbst über windows machen ;)

  • Gut. Danke. Kann man sowas in Ren einbauen? :wink2:


    Tztz, da wirft man ihnen einen Knochen hin und sie wollen gleich die ganze Kuh.. :p
    Vermutlich "kann" man sowas wirklich einbauen, aber bis Renaissance geht sich das ganz sicher nicht mehr aus. Ich würde aber nicht ausschließen, dass ein mögliches Update dieses Feature beinhaltet (und damit lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, also bitte steinigt mich nicht, wenn es nicht so ist - ich weiß ja nichtmal, ob es technisch überhaupt möglich wäre).

  • Ty für den Patch. Kann ihn jetzt nicht ausprobieren - Endlich ist Battlefront II im Haus. :D


    Hm...Ich bin mir sicher, ihr habt d das ein oder andere Ren-Feature eingebaut. :P



    L.G. Wulfi

  • nirvana gibt es auch ne version die lediglich von 2.2 auf 2.21 geht (ich weiss das geht mit dem patch, aber wegen anpassung an die HE wäre das einfacher :D)


    Pfft.. Immer diese Extrawünsche :P


    Es sind nur ein paar wenige Files, die geändert wurden. Am besten du suchst nach geänderten Files seit dem Erscheinen von 2.2 ;)

  • joar bereits gemacht xD, jez nur noch ne non modded HE ersion drauf spielen und die änderungen ändern (Wir ändern auch die Änderungen :D) und nen patch daraus erstellen ...


    Herje warum halse ich mir immer sone arbeit auf...

  • Hi, danke für den Patch,
    habe noch mal Fragen ;), in der Info nach dem Installieren steht aber nix davon, dass der Fehler mit dem Savegame bei MP behoben ist, ist aber trotzdem drinnen oder?
    Und der Fehler ist doch weg oder?, oder kann es trotzdem zu Oos kommen?, weil Ratho davon gesprochen hat, dass man bei Oos den Savestand vom Host an Mitspieler geben muss, und dann neu laden muss?, kommt doch nicht mehr vor oder?

  • Der OoS nach dem Laden des Savegames ist behoben, die Meldung hats nur nicht mehr in die Readme nach der Installation geschafft :/


    Der OoS-Error ansich kann immernoch auftreten - und für genau den Fall ist die Möglichkeit implementiert worden, das danach erstellte Savegame des Hosts zu laden.

  • Host A und Mitspieler B, C usw. erstellen ein Spiel. Es kommt zum COOS. Der Host A speichert jetzt das Spiel, er hat ja keinen COOS, und schickt dann die Datei des Speicherstands (zu finden im savegame-Verzeichnis) an B, C usw. Der Host A lädt dann das Spiel und B, C usw. können diesem dann beitreten, sie sollten aber ihre Dynastiefarbe wählen. Der Spielstand ist die Situation nach dem COOS, dieser trifft also nicht auf. Und alle können schön weiter spielen. :glasses:

  • Man sollte bitte aber dabei bedenken das wenn das spiel oos geht alle "gegner" durch die KI ersetzt werden. wenn der Host speichert nach einem oos können schon einige sekunden vergangen sein und die ki schon einige aktionen gestartet haben. nicht das nach wiederaufnahme des spiels sich jemand wundert warum bzw. die produtkion verändert wurde.

    Dennoch bietet die angebotene lösung einen guten kompromiss zum "wir müssen von vorne anfangen weil der oos immer wieder auftritt"....

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hätte diesbezüglich immer gedacht, ein reproduzierbarer Fehler ist ein behebbarer Fehler...


    Da will ich mal kräftig wiedersprechen. Nicht jeden reproduzierbaren Fehler kann man beheben, da der Aufwand nicht immer derselbe ist und eine Lösung des Problems wieder nur zu einem weiteren Problem führen kann.