3. Mission der Kampagne

  • Hallo Leute,

    ich stecke gerade bei der Kampagne in der 3. Mission fest. Ich habe zwar alles gemacht, was von mir verlangt wurde, aber trotzdem will das Geld nicht fließen. Man soll ja mit seinem Holk, oder wie dieses Schiff heißt, auf Kaperfahrt gehen und die anderen Schiffe ausnehmen. Entweder wird mein Schiff versenkt, obwohl ich alle Erweiterungen habe, oder die anderen Schiffe wurden bereits ausgeraubt und können dann nicht mehr von mir geentert werden. Was soll ich tun?

    Der Graf

  • Bist du dir auch sicher, dass du mit einer Karacke (Holks sind Schiffe des Warenhauses und nicht für Piraterie gedacht) versuchst, die Schiffe zu entern? Das kann man afaik nur mit der Karacke (Schiff der Piratengebäude) machen.




    L.G. Wulfi

  • Ja, ich denke schon. Man hat ja den Auftrag, mit einem Piratenschiff solange andere (Handels)Schiffe auszurauben, bis man eine bestimmte Summe an Geldmünzen hat. Das sagt dir ja alte Kapitän, den alle so fürchten am Anfang der Mission, nachdem du ihn gefunden hast.

  • Ja, ich denke schon. Man hat ja den Auftrag, mit einem Piratenschiff solange andere (Handels)Schiffe auszurauben, bis man eine bestimmte Summe an Geldmünzen hat. Das sagt dir ja alte Kapitän, den alle so fürchten am Anfang der Mission, nachdem du ihn gefunden hast.


    Gottes Freund und aller Welt Feind!


    Wiegbald Dynastie
    Ausgangsvermögen: 5.000 Taler
    Eldrid (17 J.): Gaunerin Stufe 3; Startbetrieb:
    Piratenzuflucht


    Erste Schritte:


    Bauen Sie im Piratenunterschlupf eine Karracke
    und stechen Sie in See, um Beute zu machen.
    - Zeugen Sie ein erstes Kind und sammeln Sie
    fleißig Erfahrung.
    - Statten Sie Ihre Gaunerin mit etwas Ausrüstung
    aus, da sie unweigerlich in Konflikte geraten
    wird.


    Aufgabe: Keines Herrn Knecht


    1. Sprechen Sie mit Harald Gudmarson
    Sie finden den Gesuchten östlich von Bergen, wo
    die Passstraße nach Süden über den Fluss führt.
    Dort befindet sich ein markanter Steinring, der
    als Kreis der Gleichen bezeichnet wird.
    Der Gute nimmt die blutjunge Eldrid natürlich
    wenig ernst und so werden zwei Anforderungen
    an Sie gestellt, damit die junge Frau respektiert
    wird.
    2. Werden Sie Besitzer einer Piratenfestung
    Um Ihren anfänglichen Piratenunterschlupf aufzuwerten
    benötigen Sie 7.250 Taler, welche Sie
    nach Ihrem Gutdünken verdienen können.
    3. Schrecken der Meere
    Wie auch immer Ihr Vermögen anwächst, 5.000
    Taler müssen durch Ihre Seeräuber eingebracht
    werden. In Ihrem Aufgabenbuch können Sie die
    bislang eingebrachten Beträge einsehen.
    4. Sprechen Sie erneut mit Harald Gudmarson
    Der alte Haudegen wird Eldrid Respekt zollen,
    doch um ihr Informationen preiszugeben, genügt
    dies nicht.
    5. Schulen Sie sich im Kampf
    Erhöhen Sie Eldrids Talent Kampfkunst auf
    mindestens 7.
    6. Besiegen Sie Harald Gudmarson im Zweikampf
    Ihr Gegner wartet ab dem zweiten Gespräch (4.)
    im Kreis der Gleichen auf Eldrid. Mit der entsprechenden
    Erfahrung können Sie den Kampf
    theoretisch auch ohne Waffen und Rüstung gewinnen.
    Der Kreis befindet sich nahe der Stelle,
    wo Sie sich mit Harald bislang getroffen haben


    Anm.: baue deine Karracke voll aus. (Kanonen,Segel,Mannschaft....) Halte dich von Wachtürmen fern! Entere nur kleinere und einzeln fahrende Handelsschiffe - Wachtürme dürfen auch hier im Kampf nicht in der Nähe sein! Achte auch darauf, dass sich keine anderen Schiffe in der Nähe befinden.



    L.G. Yvonne

  • darf ich denn hier mal kurz fragen, wie ich denn überhaupt nen schiff bauen kann? im handbuch steht zwar drin, dass "zu jeder piraten-behausung ein schiff gehört", ich seh aba nirgends eines. der karren wird angezeigt, aba kein schiff. und wo könnt ich denn den auftrag zum bauen eines schiffes geben? hab mich mal wieda ne ganze weile durchgeklickt, aba nix dergleichen gefunden...
    wäre klasse wenn mir nochma jmd nen tip geben könnte :great:


    lg weasle...

  • Ich weiss es nicht mehr so genau, aber wenn ich mich recht entsinne, müsste direkt neben dem Feld "Karren" im Piratennest ein weiterer Reiter mit einem Schiff drauf sein. Klickst du den an, lassen sich hier Schiffe bauen, genau so wie du auch neue Karren bauen kannst.


    lg


    GvF

  • PIRATENFESTUNG hab ich noch nich. leida erst die 2te stufe der gebäude. für die dritte reicht meine stufe leida noch nich. und die erfahrungspunkte bekomm ich ja erst im kampf. kann mich im kleinen bergen schlecht nur mit raub und diebstahl etc über wasser halten (gibt schon zich einträge im beweisbuch gegen mich wegen überfällen :rofl:) !
    naja, zurück zum thema: also bekomm ich schiffe erst mit der piratenfestung?


  • Also im Lösungsbuch steht auch, dass man im Piratenunterschlupf eine Karracke bauen soll.
    Komisch - geht das bei dir nicht? Also die Gebäudeerweiterung beim Piratenunterschlupf hast ja gemacht dafür oder?
    Scroll mal mit den Balken unten und oben hin und her, vielleicht fehlt dir diese Erweiterung noch, oder du bist bei einer anderen Kampagne?


    Edit: hat zwar damit nichts zu tun, aber hast du schon den Patch 2.22 für Seeräuber der Hanse installiert?

  • ja, das patch hab ich schon. leida seh ich bei mir keine karacke geschweige denn nen entsprechenden auftrag. ich soll eben nur die angesprochenen 5000 taler einbringen. und wie gesagt nur mit straßenräuberei dauert das 5 generationen :gasp:

  • leida seh ich bei mir keine karacke geschweige denn nen entsprechenden auftrag.


    Dann beginne nochmal mit der Kampagne wie von meiner Ma beschrieben und mach alles genauso. Schritt für Schritt.
    Beim Meer hast du die Piratenzuflucht eh gebaut oder? Nicht bei einem Fluß bauen!

  • Beim Meer hast du die Piratenzuflucht eh gebaut oder? Nicht bei einem Fluß bauen!


    die Piratenzuflucht is doch bei beginn des spiels bzw des levels (3ter teil der kampagne glaub ich, jetz in bergen um weitere beweise zu finden) vorgegeben. sie liegt außerhalb von bergen am meer...
    soll ich dann mit der gesamten kampagne nochma beginnen, oda mit "bergen" ?

  • soll ich dann mit der gesamten kampagne nochma beginnen, oda mit "bergen" ?


    Das ist schon locker 1 Jahr her, dass ich diese Kampagne gespielt hab. Deshalb wusste ich auch gar nicht mehr, dass die Piratenzuflucht schon vorgegeben und gebaut ist - sorry.


    Die 3. Kampagne heißt : Gottes Freund und aller Welt Feind


    Beginne diese Kampagne nochmals ganz von vorne und werte die Piratenzuflucht zum Piratenunterschlupf aus. (Sprich aber vorher mit diesem Typen) Dann mach alle Gebäudeerweiterungen!
    Normalerweise müsstest du dann eine Karracke bauen können.

  • also ich habs zur piratenfestung gebracht. gebäudeerweiterungen werden imma nur diese allseitsgegenwärtigen "brandschutz, einbruchschutz, lagerplätze und personal" angezeigt. zusätzlich puder und korsett oda so, damit die angestellten(innen) hübscher aussehn und so mehr geld einbringen. von schiffen etc steht nirgends was. ich hab ja nach dem ersten gespräch mit dem typen als nächsten den allg. auftrag, mir ein ansehn bei den seeräubern zu verschaffen. ich soll eben diese 5000 taler einbringen. hab mal jmd probehalber ausgeraubt (als dieser am boden lag, andre leute kann ich nich ausrauben) und da hab ich man grad 53 taler bekommen. auch karren berauben geht nich. also is iwie komisch. kann ja auch nirgends ersehen, ob ich erst rohsteoffe etc brauch, um die kracke zu baun.
    hmm...

  • kann ja auch nirgends ersehen, ob ich erst rohsteoffe etc brauch, um die kracke zu baun.


    Schau mal bei den Gaunerbetrieben in der Liste nach, ob du einen Piratenunterschlupf bauen könntest. Wenn ja, dann reiß deinen Betrieb mal ab und bau einen neuen. (wenn möglich an anderer Stelle) Mach dann alle Gebäudeerweiterungen (auf Schieberegler unten und auf der Seite nicht vergessen) und sieh oben rechts, dann neben Karren nach, ob du dort ein Schiff bauen kannst. (im Produktionsmenü) Rohstoffe dazu brauchst du keine.

  • Guten Abend zusammen.
    Ich spiele die Kampagne wiedermal.
    Version 2.22 ist installiert. Das Piratennest lässt mich keine Schiffe bauen.
    Auch abreißen und neu bauen, bringt es nicht.
    Mit der ersten Kampagne anfangen bringt auch nix.
    Habt ihr einen entscheidenden Tipp für mich?
    Danke euch.
    VG