Die Gilde 2 - Renaissance in PC Games 08/10

  • @ MoK: ok hatte das dann wohl falsch verstanden^^


    @Darki: ja das ist natürlich scheiße... unprofessionell sowieso, aber darüber müssen wir ja nicht reden was PC Spiele Presse angeht ist das Niveau einfach mau und unprofessionell.


    Aber es ist einfach, wie Sirius Girl auch sagt, Fakt, dass viele Spieler diese Magazine lesen und darauf "hören" (in unterschiedlicher Art und Weise). Ich glaube aber kaum, dass es nun jede Zeitschrift ins Lächerliche zieht wenn ihr auf einen Fehler hinweist. In dem Fall hattet ihr vermutlich "Pech". Auf jeden Fall ist es jetzt blödsinnig wegen solcher Dinge auf eine Trotzhaltung umzuschalten... es geht doch schließlich um den Erfolg eures Spiels. Was die Redakteure im Einzelnen denken kann euch doch egal sein... ich glaube eher nicht, dass ein ironisch gemeinter (ob angebracht oder nicht) Artikel sich negativ auswirken wird - ein seriös gemeinter (ob er das nun ist oder nicht :D ) Artikel wiederum wird sich entsprechend auswirken... und falls Ren getestet wird in der PC Games sollten die doch wenigstens EINMAL alles richtig rüber bringen. Und deswegen sollte man doch das nötigste tun um dies sicher zu stellen bzw. die Chance zu erhöhen.


    Und vielleicht habt ihr ja Glück und denen gefällt euer AddOn, dann werden sie schon zusehen, dass der Artikel entsprechend positiv wirkt.
    MfG Impi.

  • Frechheit! Verarsche der schlimmsten Sorte!


    Erschien dies im öffentlich zu kaufendem Magazin, oder online?


    Der Scan ist aus der Zeitschrift, insofern ich mich nicht irre, aber Seitenzahl gibt es ja auch zu sehen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das einzige was da hilft ist nicht kaufen! Was keiner kauft, das wird auch nicht gedruckt - sonst dürfen sich die Medien anscheindend so ziemlich alles erlauben.


    Ich meine DAS geschriebene ist ja fast noch unter BILD-Niveau - und das will schon was heißen.

  • ANTWORTSCHREIBEN VON PCG CHEFREDAKTEUR:



    Vielen Dank für Ihre Kritik. Mir liegt es fern, jemanden zu beleidigen oder ins schlechte Licht zu rücken. Ich habe Runeforge als ein „kleines Team von Enthusiasten“ beschrieben und meine das durchweg positiv. Auch schreibe ich, dass ich frischen Wind in der Branche mag. Meine Kritik zielte in keinster Weise auf Runeforge, sondern lediglich auf Jowood. Der Publisher hat sich in den letzten Jahren nun einmal den Ruf „erarbeitet“ nicht besonders pfleglich mit seinen Marken umzugehen. Und selbst, wenn die ehemaligen 4Head- und Back to the Roots-Entwickler sicherlich tief im Thema Die Gilde 2 drin sind, so ist und bleibt Runeforge trotzdem ein junges Studio, das sich erst noch beweisen muss. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, befürchte aber, dass Jowood den jungen Entwicklern einmal mehr zu wenig Hilfestellung gibt. Im Übrigen habe ich eine Vorschauversion von Die Gilde 2: Renaissance hier und sie spielt sich weitaus besser als Venedig. Im Artikel zum Addon kehre ich die Vorzüge von Renaissance und die klare Fixierung auf die Wünsche der Fans heraus. Ich hoffe auf eine tolle Erweiterung und vergebe dann auch gerne eine gute Wertung.

    Ich hoffe, Sie nehmen mir meine Skepsis nicht allzu übel und wir können Sie als Leserin zurückgewinnen. Ganz allgemein bedanke ich mich für Ihre Rückmeldung, denn nur so können wir in Zukunft ähnliche Fehler vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Schlütter



    GAMES GROUP / Volontär
    PC Games ∙ PC Action ∙ PLAY 3 ∙ N-ZONE ∙ PC Games MMORE
    COMPUTEC MEDIA AG, a subsidiary of Marquard Media Group

  • nunja das ist doch eine ordentliche Antwort, finde ich...


    wie ich schon sagte kann ich die Skepsis des Redakteurs ja auch gut verstehen. Aber die Darstellung von Runeforge hielt ich trotzdem für fehlerhaft. Nunja, es kommt jetzt auch drauf an wie der Test dann ausschauen wird in der nächsten (denke ich mal) Ausgabe. Ich werde euch dann davon berichten....
    MfG Impi.

  • Die Zeiten der richtig guten PC Magazine ist doch schon lange vorbei ... 1992/1993 da war die PCGames richtig gut. Oder die Powerplay ... ASM ... ach, was waren das für Zeiten. :)

  • Naja, der Herr ist ja als Volontär offenbar auch erst auf dem Weg zum vollwertigen Redakteur - dafür ist die Antwort vollkommen o.k. und inhaltlich im Heft auch das, was er geschrieben hat, meine ich jedenfalls. :neutral:

    Grüß Gott zusammen!
    Chez Lars

  • Hmm. Wenn ich über die Bewertung von Renaissauce in einer Spielezeitschrift nachdenke schauderts mich ein wenig.
    Der Grund ein Spiel nicht zu kaufen ist für jeden 08/15 Spieler ein Spiel mit Bugs, die noch nicht behoben sind . Renaissance hat leider noch viele Bugs die, da bin ich mir wirklich sicher, mit den nächsten Patches ziemlich ausgemerzt werden.
    Falls sich nun Gamestar oder PC Games vor den neuen Patches das Spiel vornehmen, wird es heißen "Das Spiel steckt voller Bugs blubb blubb wir hoffen dass diese irgendwann noch behoben werden blubb blubb hier unsere Vorläufige Bewertung"
    Hab ich schon bei vielen Spielen gelesen, die Bewertung fiel dann meistens mies aus, und wurde dem Spiel nicht gerecht. Irgendwann, Ausgaben später, kam dann ein kleiner Artikel dass das Spiel 2% mehr bekommt weil 5 Bugs weniger drinne sind... :arf:
    Ich hoffe ernsthaft dass es nicht so kommt und das Spiel erst getestet wird wenn auch Otto Bleifuß erkennt dass es einfach ein gutes Spiel ist ^^