Diverse Bugs (und Schönheitsfehler)

  • Also wenn man im MP auf "Schnell" stellt, dann hat man das Problem, das wenn man z.B. angesprochen wird oder einer Verhandlung beiwohnt aber gerade nicht bei diesem Char ist, das das Infocon einfach viel zu schnell wieder weg ist und dann kann man nicht mehr reagieren.

    Kann man das nicht so einrichten, das entweder die Geschwindigkeit automatisch heruntergestellt wird oder man mehr Auswahlzeit bekommt?

  • Man hat auch auf "schnell" genügend Zeit, um sich um Meldungen mit Timeout zu kümmern.
    Ab "sehr schnell" wirds dabei hektisch, aber im MP sollte man die Geschwindigkeit ohnehin nicht so hoch stellen, da nur der Host die Geschwindigkeit verstellen kann und sich somit alle nach ihm richten müssen.

  • Also zum Knäulbug kann ich eíns sagen; Es taucht bis weilen mehr oder weniger oft auf, wenn man in der Nähe ein Gebäude baut.

    Gerade mal gucken ob ich nochn Screen davon rumliegen habe.

    Screenshoot 28 :
    Man sieht es auf dem Screen halt nicht aber der Karren da rechts von der Forschergilde war ein Karren von der KI der nach bau der Forschergilde anfing sich dort im KReis zu drehen.

    HAbe noch 2 andere beigelegt:
    Screen9: Ein bei mir leider recht oft auftretender Grafikbug, k.a. woran das liegt.

    Screen31: Ne Kathedrale im Bau vor der schon NPC´s auf ne Predigt warten :lol:

  • Die Karrenknäule treten wirklich gehäuft an Stellen auf, an denen ein neue Gebäude gebaut wurde, vorallem außerhalb der Stadt selbst. Auf der Hanse Karte kann man z.B. mit ein wenig Feinarbeit nördlich von Hamburg ein Räuberlager bauen und direkt davor türmen sich die Wagen die von Bergen kommen.

  • Man hat auch auf "schnell" genügend Zeit, um sich um Meldungen mit Timeout zu kümmern.
    Ab "sehr schnell" wirds dabei hektisch, aber im MP sollte man die Geschwindigkeit ohnehin nicht so hoch stellen, da nur der Host die Geschwindigkeit verstellen kann und sich somit alle nach ihm richten müssen.



    Weiß ja nicht welche Meldungen aber bei den meisten geht da auch auf "schnell" nix, weil das Timeout einfach zu wenig ist.
    Hängt wohl von der Meldung ab.
    Naja das ist ja in Zeiten von TS etc. kein Thema mehr, zumindest dann nicht wenn man mit Bekannten spielt. Wenn nicht dann wird das eher problematisch.

  • Moin zusammen!
    Mir ist ein gravierender Fehler im MP aufgefallen.


    Meine Gelehrte betreibt eine Tinkturei und hat ihr Eigenheim zu einem Haus ausgebaut (hat den Titel "Freisasse"; für den freien Handel notwendig)
    Bei dem Priester meines Mitspielers dasselbe.


    Wir spielen auf der Karte "Castrum Novaesium"; er steht in Düsseldorp auf dem Markt und ich in Köln. Beide betreiben freien Handel, um unsere Waren los zu werden. Eigenartiger weise bekam ich Geld, aber mein Karren wurde nicht leer. Doch der Karren meines Mitspielers war binnen weniger Minuten wie leer gefegt.


    Ob wir nun in verschiedenen Städten stehen oder in der gleichen Stadt bleibt sich gleich, wir verkaufen sogesehen gegenseitig die Waren des anderen.


    Auf der "Wien"-Karte ist uns dies auch schon aufgefallen.



    LG, Wisa


    ps: dieser Fehler ist uns schon mit 4.1 aufgefallen

  • Main Pc möchte partout keinen Screenshot erstellen also versuch ichs mal zu erklären. In Kuftstein gibt es einen echt ätzenden Knäulbug.


    Links neben dem Torbogen des Gildenhauses versammelt sich nach einiger Zeit die halbe Stadt. Einige Charaktere gehen nach einiger zeit wieder (um später wieder drin zu hängen:ouch: ) andere , vor allem karren , bleiben dort den rest ihres lebens. Was bei 1 jahr pro runde doch schon sehr lange dauern kann.