Diverse Bugs (und Schönheitsfehler)

  • Das ist aber kein fehler die anderen karren standen einfach nah genug um in die auch was einladen zu können. das nutze ich immer wenn zwei betriebe neben einander stehen um rohstoffe zweischen beiden ohne hin und her zu fahren zu tauschen.


    ich mach dir nen screen dann glaubste es mir ;)
    und zwar ist ein neuer wagen rechts an der seite bei den betrieben aufgetaucht.




    Kann ich nicht bestätigen nach glaub ich 8 jahren waren meine angestellte in Bildhauerbetrieb LVL 5 andere haben auch an erfahrung gewonnen sogar schergen die nur patruliert haben und paar räuber begraben, haben gelevelt.


    also ich hab oben extra geschrieben in bin gauner ;) handwerksberufe bekommen ep, soviel weiß ich, nur meine gauner alle nicht ...kann ja sein das man dafür keine ep bekommt ... :D

  • Beim Obstbauern bin ich auf zwei Sachen gekommen die ich in noch keinem Post gefunden hab.
    1. Wenn bereits ein Obstbauer auf der Karte vorhanden ist, kann man ohne Wiesen anzulegen sich eine goldene Nase verdienen mit dem Obst und dem Honig des Nachbarn. Meine Leute sind von Wien sogar nach Linz marschiert dafür (das wirft aber nicht mehr viel Gewinn ab).:winktongue:
    2.Wenn ich auf KI umgestellt hab versucht diese ständig Wiesen anzulegen obwohl ich das Bargeld längst für was anderes verballert hab und es kommt dann eben die Meldung daß mir die 400 Mücken fehlen.:shocked:

  • @ Gast: Du hast vollkommen recht beim Obstbauer braucht man keine KI, weil der eh von selbst rennt. Ich wollt nur mal sehen wie die KI dort reagiert. Der Punkt ist spielt man mit einem hohen Schwierigkeitsgrad arbeitet der Obstbauer der von der KI gespielt wird recht problemlos, bei niederem Schwierigkeitsgrad waren Obst und Honig Mangelware. Hoher Schwierigkeitsgrad = KI hat mehr als genug Startkapital; beim niederen nicht, da sie ständig Wiesen anlegen will und nicht kann wird sehr wenig bis gar nix produziert.

  • hallo.


    Man kann auf dem Markt so schöne "glückssteine" kaufen, wenn ich sie nun benutze mit einem meiner drei chars, bekomme ich eine nachricht allerdings über meinen aller ersten Char ( der schon längst in rente ist ) das er Gold findet oder einen Anschlag verhindert.


    Nun das komische : Bei dem Text wo ich den Anschlag verhinder von Mr.X wird das Gebäude nicht richtig genannt -> nur komische schrift zeichen und Symbole.


    Wenn ich Geld finde , in meinem fall war die höhe der gefundenen summe egal, wird es nicht auf meinem Geld beigerechnet. Und soweit mir nachvollziehbar auch nicht am ende der runde.


    Hatte dies schon mal jemand ?


    Grüße.

  • Tanz einlage ?


    nicht ganz.


    Seit jahren.... drehen diese hier ihre Runden.... sprich IMMER im kreis auf der selben stelle...


    Karte : Wien Shot0005.JPG


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    edit : Der Friedhof scheint auch ein alles verschlingendes monster zu sein. Schier endlose lager .... bug.


    hatte ihn voll ausgebaut, da dacht ich mir ich lasse mal die lager voll machen. am Ende waren nur noch "totenköpfe" und " knochen" im ganzen lager. von den vorher poduzierten waren war nix mehr zu sehn. als ich denn sachen in meine karren packte sah ich wie die produzierten waren von unten her wieder auftauchten.


    Hatte dies schon mal jemand ?


    Grüße

  • Der Knäuelbug ist altbekannt, gibt es seid Gilde 2 und RF hatte gehofft das der mal behoben ist, war aber leider nur ne falschannahme.

    Der größere Lagerplatz entsteht, weil du wahrscheinlich eine der letzten Betapatches installiert hast (Bin ich mir nicht ganz sicher, das kam erst mit einer der letzten Patches). Nirvana ist da wohl einfach nen kleiner Fehler unterlaufen und er hat die Lagerslotserweiterung in den Betrieben Gruft und Bankhaus aktiviert. Das sind die ganz rechts, die wie die Lagerslots bei allen anderen Betrieben aussehen. Die SOLLTE es eigentlich nicht geben, da bei der Gruft die Lagerslots über das erweitern der Gräber funktioniert und bei der Bank das erweitern über die Geldkisten. Erweitert man diese zusätzlich angezeigten Lagerslots nun auch noch hat man halt die doppelte Menge an Lagerslots, die systembedingt eben nicht mehr angezeigt werden.

  • Guten Morgen,


    also habe grade das spiel geladen, und ja sie haben sich weiter bewegt.
    Tanzen jetzt nicht mehr auf der stelle.


    Ich werde das aber mal im auge behalten, weil wenn ich richtig bin verhacken da bald wieder welche. Ich werds dann posten.


    Ah und noch was, die bauplatz verteilung in Wien ist sehr komisch
    (müsste der südliche ausgang von der stadt sein richtung preßburg)
    innerhalb der stadtmauer auf der linken seite.
    Da könnte man laut "grünen baufeld" noch 2 Häuser bauen, was ich auch mal gemacht habe, aber keiner meiner Angestellten kam zu diesen zwei Häusern.
    Die Häuser lagen nicht direckt am weg, sondern Hinter schon zwei gebauten, was aber möglich wäre laut "grünem baufeld", aber immer die nachricht " es gibt keinen Gültigen weg zu meinem Ziel" wenn ich jemanden dort hin schicken wollte.



    Grüße.

  • Hier zwei bilder.


    1) Das erste Bild bezieht sich auf einen Post von mir ^(2 post höher) da seht ihr die Häuser wo meine leute denn nicht hin kommen.



    2) und noch eine Frage : warum Repariert die KI keine über die Hälfte zerstörten Arbeiterhütten ?
    Warum kann ich dies nicht tun als Stadtherr ? oder wenn ich ein höheres / niedrigeres Amt inne habe ?