Farbe herstellen?

  • Hallöchen edle Herren!


    Ich habe ein Problem damit Farben zu bekommen.


    Ich spiele die Karte Castrum Novaesia und habe kaum bis keine Möglichkeit an Pflanzenfarbstoff zu kommen. Am Markt gibt es ihn nur vereinzelt und in keinem
    Betrieb kann es hergestellt werden (Hab alle ausprobiert!!!):


    Ist das ein Fehler oder beabsichtigt?


    LG Litti und danke im voraus!

  • Hallo Nirvana!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Du wirst von mir auch keine nervende Frage bekommen wann denn heute der Patch kommen soll!


    Wenn er da ist, ist er da! Wir ja eh veröffentlicht!


    Danke nochmal, da werd ich mein Spiel solange wohl auf Eis legen!


    LG Litti

  • Verlängerung der Frage von A_P:


    Gibt es zur Zeit eine Übersicht über eingeschlichene Bug´s bzw. lassen sich die Spielstände ALLE nach der Installation von Patches weiterspielen?


    Gruß
    DD

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Generell ist es eine gute Idee, ein neues Spiel zu beginnen. Man kann in diesem speziellen Fall auch ein altes Spiel weiterspielen, aber es werden dann nicht alle Änderungen greifen (zB. glaube ich, dass der Farben-Bug bestehen bleiben würde).


    Dark Dreamer: In unserem Bugtracker kannst du alle Bugs einsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von nirvana () aus folgendem Grund: Verdammt, haben alle ähnliche Avatare -.-

  • nirvana
    Meinst Du mich oder wie jetzt? Bin aber doch gar nicht der Napi... :tongue:


    Wo findet den "Otto-Normal-Player" den Bugtracker bitte?

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Dreamer () aus folgendem Grund: Nirvana ist immer zu schnell oder schneller als ich *heul*

  • Man kann in diesem speziellen Fall auch ein altes Spiel weiterspielen, aber es werden dann nicht alle Änderungen greifen


    Genau genommen, wird so gut wie keine Änderung greifen,
    es sei denn, es wird ein Scipt geändert, was noch nicht geladen,
    oder wieder entladen wurde, weil z.b ein Gebäude bzw. eine Gebäudestufe
    nicht mehr existiert.


    Aber du könntest das umgehen, wenn du eine Möglichkeit
    einbaust, das man beim laden eines Spielstandes die Scripte
    neu laden lassen könnte.


    Man könnte das dann so regeln, das beim speichern
    nicht mehr die Scripte im Savegame verankert werden,
    sondern nur welche zur Zeit, an welcher Position
    verwendet werden.


    Damit hättet ihr dann sogar die Möglichkeit,
    z.b. einen Hotfix für ein dringendes Problem bereit zu stellen,
    mit dem die User trotzdem ihren Spielstand fortführen könnten.


    Die Spielstände, würde deutlich kleiner werden,
    ihr bräuchtet beim Bugfixing, keinen Debugger mehr
    um einen Spielstand mit neuen Scripten arbeiten zu lassen,
    und es wäre sehr modfreundlich.

  • Das Problem ist, dass der Scriptcache nicht unterscheiden kann, ob das Script gerade läuft oder nicht. Den Scriptcache für nicht laufende Scripts abzudrehen, wäre für die Performance wiederum fatal :/
    Und wenn man bedenkt, dass im Spiel an die 700 Scripts (zugegeben, nicht 700 verschiedene Scripts, aber sicher an die 50-60 verschiedene) gleichzeitig laufen, macht das ganze dann auch nur bedingt Sinn.

  • nirvana
    Aus dem "Bug-Chaos" zieh ich mich dann mal ganz schnell zurück und hoffe einfach, dass meine erfahreneren Mitstreiterinnen und Mitstreiter einen guten Job machen. Für mich mich persönlich kann ich nämlich nur sagen, dass ich da nur noch Bahnhof (egal ob Ost-, West, Süd- oder Hauptbahnhof) verstehe. Der Thread alleine bringt mir nichts um schlau zu werden.


    Vielleicht werde ich hier im Forum schnell genug feststellen, wenn etwas Neues zum Installieren und Beheben da ist. Andernfalls bleib ich auf der langen Leitung sitzen oder stehen oder...


    Bin zu blond und blöd für diese Welt!!! :cry:

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Heißt, wenn ich dich richtig verstehe,
    das alle Scripte schon beim Start eines Spieles in den Cache
    geladen, und dementsprechend auch immer komplett mit
    gespeichert werden?


    Das kann ja eigentlich nicht sein, es gab mal ein Problem
    mit den Lagerslots eines Betriebes in einer bestimmten
    Ausbaustufe.


    Dort konnte man nach Behebung des Problems,
    weiterspielen, solange man den Betrieb noch nicht
    auf die "fehlerhafte" Stufe ausgebaut hatte, weil eben
    das Script, noch nicht geladen wurde.


    Wie dem auch sei, ich meinte das viel "einfacher".


    Jedes laden eines Spielstandes, wird wie das starten
    eines neuen Spieles behandelt, nur mit dem Unterschied,
    das die Positionen in den Scripten (laufende Maßnahmen usw.),
    durch das Savegame schon vorhanden sind.


    Das speichern, des Scriptcaches, könnte auch außerhalb
    des Savegames liegen, so das man die Wahl hätte
    (wie z.b. bei Civilization).