Fragen zur Pinte/Kaschemme

  • Cheerio erstmal.

    Habe ein paar fragen zur Pinte,da ich dieses neue gebäude recht interresant finde. Zur zeit nutze ich sie als 2tes Betriebsgebäude denn leider ist mir ziemlich schleierhaft wie man damit auf gebäudestufe eins richtig geld verdient.

    Das mit dem Liebesdienst versteh ich (kommt aber nich soviel bei rum)
    Das mit dem Würfeltisch ist auch klar.Aber das soll doch wohl nich die haupteinahmequellen sein?ist ja immer ein risiko.

    Produzieren tun die nichts,ich kann zwar ne bedienstete zum servieren schicken aber dabei rum kommen tut auch nichts.Muss ich mir das Bier vom markt holen(teuer) bis ich die gebäude stufe 2 erreiche und dann zugriff auf die Piraten schmuggler hab?

    Kennst sich schon jemand mit dem gebäude aus und kann mir ein paar tipps geben?

  • Nunja, kauf Bier in umliegenden Kontoren in Massen ein, verkauft sich recht gut. Stufe zwei gibts dann Grog vom Schmuggler und danach noch auf Stufe drei Rum zum schmuggeln. Geht aber nur bon 1:00 Morgens bis ~8:00. Danach kannst du deine Dirnen zum Tanzen schicken etc.


    Sieht alles super aus, aber wurde nicht genug ausgebaut mMn.

  • also ich schicke meine dirnen alle nach draussen meistens. jede an ne andere engstelle in der stadt. und da bieten se sich dann an. so hat man auch viel mehr kundschaft als wenn man nur in seiner pinte anschaffen geht. versuchs mal. ;)


  • Sieht alles super aus, aber wurde nicht genug ausgebaut mMn.


    Kannst du das näher erläutern ?


    Außerdem, demnächst werd ich im "allgemeinem FAQ" genauer auf die Kaschemme eingehen. :drunk:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Kannst du das näher erläutern ?


    Es handelt sich meiner Meinung nach einfach nicht um einen Beruf mit dem man sich von Anfang an auseinandersetzen kann. Ich hätte mir einfach vorgestellt, dass man anhand einer Pinte alleine sich Anfangs durchboxen kann, sowie es bei fast allen anderen Berufen der Fall ist. Beim besten Willen muss ich immer auf das Geld meines Partners zurückgreifen um das Gebäude aufzuwerten.
    Zudem bekommt der Inhaber, ausser durch Gelage veranstalten oder die Dirnen bloß zu stellen kaum XP. Das ist mMn ein großes Problem, da ich den Kaschemmenwirt nicht als Nebenberuf darstellen würde (war der Pirat ja auch nie).
    Das mit dem Schmuggler ist eine gute Idee, doch bekommt man einfach keine Nachricht wenn der wieder eingetrofen ist und mit wieviel Erbeutetem. Zudem kann ich jedenfalls nicht zwischen Grog und Rum entscheiden wenn geschmuggelt wird, sodass ich Letzteres nie an die düsteren Besucher bringen konnte.


    Es sieht alles super aus, die 3 Gebäude, der Innenraum. Die Atmosphäre im Inneren dieser verlassenenen Bäckerei stimmt ganz einfach.
    So kommt es mir bei vielen vor. Sieht alles verdammt geil aus, doch an Inhalt fehlt es allemal. Herrenhaus - 3 Räume + Geldkasette + Gildenblabla, mehr konnte man dort nicht rausholen, ganz im Gegensatz zum Lustschloss.

  • Darf ich mit einer Antwort seitens der Entwickler rechnen? :yes:



    ... zu welcher Frage denn ...


    Ansonsten hab ich hier und da was zum aktuellen Stand der Kaschemme gepostet, musst mal schauen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...