Allgemeine Diskussion zum Söldner

  • Ich eröffne hier mal ne allgemeine Diskussion zum Söldnerberuf, Bugs, Funktionsunklarheiten etc. bekommen nen eigenen Thread in der Support-Area.


    Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte zur Spielweise mit dem Söldner;
    Wie spielt er sich, wie sind die Einnahmemöglichkeiten und womit kommt man gar nicht klar ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich schon wieder...


    Kurzer Bericht:


    -Habe alle meine Söldner zum "Wegezoll"-einkassieren geschickt, mit der Razzia, mit dem Protektorat und vor ALLEM mit dem Schweigegeld verdient man von genau passend(Razzia) bis gar nix(Protektorat, Schweigegeld)...
    -Es wird einem nach kurzer Zeit sehr langweilig, wenn der Söldner der einzige Beruf ist, weil man selbst eigentlich nur Razzien durchführen kann... Da könn´te man so Aktionen wie z.B. "Söldner fortbilden" einbauen, damit man mal was zu tun hat, oder auch eine Art "Kopfgeldjäger" draus machen, also, dass man sich in der Taverne oder der Pinte mit einem Kunden trifft, der einem dann einen Auftrag gibt, der auch entsprechend belohnz wird. Z.B. "Wegelagerer stören den Handel", und dann muss man eben mit seinen Söldnern zu den Wegelagerern gehen und die dann ausschalten...

  • Ich denke auch hier ist das Hauptproblem das es schlicht und einfach stink langweilig ist, diesen Job zu haben. Man selbst kann Kaum bist garkeinen Einfluss haben, muss nichts tun und langweilt sich.

  • Hier wäre es auch schöner, wenn mein Hauptchar nicht nur Razzien durchführen könnte, sondern auch beim Protektoriat mitwirken kann, Schweigegeld kassiert, etc.
    Sonst steht er nur rum. Und eben das Schweigegeld fixen. Das ist echt unprofitabel. Und meine KI benutzt das immer wieder <.<

  • Ja, werden versuchen das etwas "interessanter" noch auszufeilen, mal schauen.


    Wegen Chef einbinden und Gewinn etc. fixen, alles machbar :glasses:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich finde, ehrlich gesagt, auch, dass der Beruf "Söldner" etwas bunter hätte gestaltet werden können. Weil so viele Aktionen gib es fabei ja auch nicht. Und ich finde, dass man mit ihm nicht wirklich schnell an Geld kommt.

    Leopold

    P.S.: Habt ihr schin Siriusgirl entdeckt?

  • Was ich noch n bisschen zu bemängeln hätte wär das "Kopfgeldjagen". Jedesmal wenn einer meiner Männer einen "Bösewicht" ertappt und beseitigt hat, hört er auf mit dem "Kopfgeldjagen" (weiß grad nich wies wirklich heißt) Ich muss ihn jedesmal wieder neu zuweißen. Is n bisschen nervig wenn man "Besseres" zu tun hat.