Welcher PC nun Host ?

  • Hallo,


    bei Gilde 1 war es ja glaube ich noch so das die Empfehlung dahin ging das der langsamste PC Host machen sollte.


    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher wie es bei Gilde 2 ist. Die Tipps oben habe ich mir bereits durchgelesen, da wird aber noch nach der Upload geschwindigkeit unterschieden. Allerdings ist die bei den Clients identisch.


    Konkret geht es einfach um 2 Personen im LAN mit 100 Mbit/s und normaler Kabelverbindung.


    Ein PC älter einer neuer. Welcher sollte Host sein ?


    Gruss, Stanley

  • Der langsamere Rechner gibt in dem Fall das Tempo vor:


    Langsamer Rechner als Host:


    Daten werden verarbeitet und verteilt nach Möglichkeiten des Rechners
    -> der schnellere Rechner kommt dann immer mit


    Schneller Rechner als Host:
    Daten werden verarbeitet und verteilt nach Möglichkeiten des Rechners
    -> der langsamere Rechner kommt hier nicht immer mit, da der schnellere die Schlagzahl vorgibt und dadurch kommen mitunter mehr Daten herüber als der langsame Rechner verarbeiten kann.


    vereinfacht ausgedrückt also nagelt mich nicht fest wenn es so nicht ganz stimmt.:na:

  • Gilt das auch für ein Lan-Match? Da sollten Latenzen doch das kleinste Prob sein.




    rischtisch... im LAN ist es eigentlich egal...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also es ist nun völlig egal wer Host ist? :O
    Ich fand Knoxxx' Erklärung bezüglich der Leistung der Rechner eigentlich plausibel.


    Plausibel ist ja nicht gleich wahr.


    Dachte auch das wäre so und mit meinem laienhaften Verständnis was Programmierung angeht machts ja auch Sinn, nur denk ich mal unsere lieben Entwickler wissen was se da sagen und von der Warte her verlasse ich mich da drauf.