• Hallo.
    Ich bin begeisterter und unerschütterlicher Hundeliebhaber und -besitzer.
    Wer von euch hat / mag Hunde?

    Erzählt doch bitte, welche Rasse, welcher Name, welches Alter, welche besonderen Situationen, welche Vorlieben, welche nervigen Angewohnheiten, etc. euer Hund hat / ihr mit eurem Hund erlebt habt!

    Vielleicht habt ihr ja Lust, hier was reinzuschreiben. Würde mich sehr freuen!
    So kann man ja bekanntlichermaßen auch neue und wichtige Informationen austauschen.

  • Also ich mag Hunde ganz gerne (Katzen übrigens ebenso) und meine Freundin und ich hadern schon einige Zeit damit ob wir uns einen anschaffen sollen.


    Die Mischlingshündin meiner Freundin ist über 17 Jahre alt geworden bis wir sie leider wegen eines Hirntumors einschläfern mußten. Sie hat die Hündin als Welpen bekommen als sie selbst noch ein Kind war und dementsprechend eng war die Bindung.


    Vorletztes Jahr mußte mein Vater unsere Schäferhündin wegen schwerer Hüftdisplasie einschläfern. Ist beachtliche 15 geworden.


    Deswegen vermissen wir beide es, Hunde um uns zu haben und überlegen was wir anschaffen. aber das ist in einer Mietwohnung immernicht so leicht. Mein Herz sagt Rottweiler oder Berhardiner, der Platz sagt eher Dackel :rofl:


    Na ja, sowas will wohl überlegt sein und am Ende wirds bestimmt kein Rassehund vom Züchter sondern eine arme Seele aus dem Tierheim.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Meine Mutter hat zuhause einen Brandelbracke/Gebirgsschweißhundmischling, der zwar nicht unbedingt der gehorsamste, aber sicher der liebenswürdigste Hund ist, den man sich vorstellen kann (und groß ist er auch, dafür, dass seine Eltern eher kleinwüchsige Hunde waren). Ist jetzt auch schon an die 10 Jahre alt.

  • Eigentlich mag ich alle Tiere, aber am liebsten natürlich Wölfe und Hunde.
    Da meine Eltern schon Hunde hatten als ich zur Welt kam, habe ich in meiner 47 jährigen Laufbahn als Mensch, schon sehr viele, treue und liebe 4 beinige Familienmitglieder verloren. Von daher lernte ich schon als Kind, nicht nur mit dem Tod und dem Verlust eines lieben Freundes umzugehen, sondern auch von meinen Hunden selbst deren Gestik und Sprache.
    Dass ich jedoch nicht alles von ihnen gelehrt bekam, lehrten mich erst die Wölfe in Rumänien. Aber dazu müsste ich einen Roman schreiben.
    Derzeit habe ich 5 Siberian Huskys und sehr engen und häufigen Kontakt zu den Wölfen.


    L.G. Yvonne

  • @Yvonne: WoW!!! Ich bin einfach nur noch beeindruckt!!! Ich liebe Hunde seit meiner frühesten Kindheit - aber ich habe weder einen so spannenden Job (bin Berufsschulehrer - was mir auf jeden Fall Spaß macht), noch kann ich mit gleich 5 dieser traumhaften Hunde punkten.


    ABER: Wir haben trotzdem den tollsten und liebsten Hund der Welt^^. Sie ist jetzt 6 Monate alt, heißt Enny und ist ein Elo. Der Elo ist eine noch recht junge Rasse (deutscher Herkunft) und drin stecken Samojede, Eurasier, Bobtail und Caucau. Da wir noch 10 Meeris haben musste es für uns ein Hund sein, der keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Außerdem wollten wir einen Hund, der Menschen und Tiere im allgemeinen gern hat und trotz allem seinen eigenen Kopf hat. Wir haben lange gesucht, bis wir auf die Rasse und schließlich diese tolle Zucht gestoßen sind.


    Mittlerweile haben wir sie seit fast 4 Monaten und sie ist nicht mehr wegzudenken. Sie lernt so schnell und ist einfach nur traumhaft...


    So - eigentlich wollte ich heute nicht mehr schreiben (die Dame des Hauses motzt bereits), aber bei dem Thread konnte ich nicht wiederstehen.


    Bis die Tage und Lg




    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img153/1441/img0967r.th.jpg]

  • noch kann ich mit gleich 5 dieser traumhaften Hunde punkten.


    Jedes einzelne Tier an sich ist doch schon einzigartig. Wie deine hübsche ENNY doch auch eindeutig beweist!


    Und 5 Huskys kann ich auch nur deshalb halten, da ich einen sehr großen Garten habe.
    Der Nachteil besonders im Sommer ist, dass sich Huskys Erdlöcher graben. Immer tiefer und immer größer, damit die Erde immer feucht und kühl ist.
    Soll heißen - nichts ist mit überall Rasen anlegen. Ein Teil des Gartens muss daher immer Naturbelassen sein. Erde - und wachse darauf was wolle.


    (4 der 5 vor dem Kauf):


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/4193/hundebabys.th.jpg]


    L.G. Yvonne

  • Ich hatte mal einen Hund, war einfach nur süß... hat jedes Mal den Kater der Nachbarn mit zum Essen genommen... :D


    Naja, meine Eltern mussten ihn aber leider einschläfern lassen, weil er irgenteine Krankheit an der Leber hatte... Ich weiss leider nicht mehr sogenau was es war... Ich war immerhin erst 4 Jahre alt...
    Aber ich hab' ihn geliebt... :)
    Ich vermisse ihn heute noch... *schnüff*

  • Ich vermisse ihn heute noch... *schnüff*


    *Napi tröst*


    Noch vor drei Jahren hatten wir ein Husky-6er Gespann. Heute ist es nur noch ein 4er Gespann. Vor 2 Jahren starb ein Husky im Alter von 17 Jahren, kurz vor Weihnachten und vor drei Wochen der Leithusky im Alter von 18 Jahren.
    Im Sommer hab ich mich immer von ihnen ziehen lassen,wenn ich die Rollerskats anhatte. Mit dem Schlitten noch nie, weil ich den Winter nicht mag.

  • Ich mag/habe auch Hunde. Zwei mittlerweile schon 11 Jahre alte Amerikanisch-Kanadisch Weisse Schäferhunde und einen fast 2 Jahre alten Labradoodle.

  • Ich kenne Labradoodle! Ich find das Wort einfach zu geil... :he:

    Mein kleiner Labbi (reinrassig) ist mittlerweile 8 1/2 Monate alt und hat jede Menge Unsinn im Kopf, wie das halt ist bei Pubertierenden, nicht wahr, Napi?

    Zur Hundeschule gehen wir immer noch, damit aus ihm mal was wird. Danach werden wir zum Labrador-Kurs gehen, wo er dann lernt richtig zu apportieren.

    Gruß,
    der Graf

  • Ich kenne Labradoodle! Ich find das Wort einfach zu geil... :he:


    Ich habs mir nach 2 Jahren langsam abgewöhnt, jedes Mal zu lachen, wenn ich das jemandem sagen muss:drunk: