Die Gilde 2 - Venedig ohne 4Head - Kanns was werden?!

  • Kann ein Gilde 2 AddOn ohne 4Head überhaupt was werden? 0

    1. Ja, das Studio ist nicht entscheident! (0) 0%
    2. Nein, ohne 4Head wird das bestimmt nichts...! (0) 0%
    3. Ich bin da unentschlossen und lass mich mal überraschen. (0) 0%
    4. Ich weiß nicht, 4Head hatten schon ihren eigenen Stil der schwer zu kopieren ist. (0) 0%

    Hier mal ne kleine umfrage zum Angekündigten AddOn... Meinungen dazu können auch hier kund getan werden ^^.

    gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ist wirklich schwer, sich schon ne Meinung zu bilden,
    da es im Grunde noch keine wirklichen Infos gibt (nicht mal wer genau daran werkelt).


    Wenn F.-J. von Wegen mit eingespannt ist, bin ich aber guter Dinge,
    dass etwas vernünftiges bei raus kommt.


    Einfach mal abwarten.

  • Solange nicht so ein "lustloses" "Osteuropa"- oder "Amiteam" Venedig macht, kann es schon was werden.


    Vielleicht sind ja wirklich ehemalige von 4Head dranbeteiligt.


    Was macht eigentlich der Don? Hat er ein neues Studio gegründet?;)

  • ich würde sagen, ehe man sich da eine richtige Meinung drüber bilden kann, ob es ein anderes Studio schafft ein Gilde Spiel wie von 4head zu entwickeln, müssen wir wissen wie dieses Studio heißt...
    ich warte...
    MfG Andi.

  • Wirklich schwer zu sagen. Gilde hat seinen eigenen Stil und 4Head hat das Ganze halt geformt und so. Gilde 2 hatte allerdings auch, und das darf man nicht vergessen, viele Fehlerchen und Macken, auch wenns ein gutes Spiel ist.
    Das könnte ein anderes Studio besser machen.


    Ich bin mal gespannt...

  • ... oder schlechter, wenn das Spielprinzip von Gilde 2 "verwässert" werden sollte. Aber grundsätzlich blicke ich dem AddOn durchaus optimistisch entgegen.

    Gruß,
    TomX


    mmh wobei das Spielprinzip von Gilde 1 ja schon "verwässert" wurde in Gilde 2 ;)
    ...meiner Meinung nach...
    deshalb könnte es wirklich gut sein, dass ein neues Studio da wieder Wind reinbringen KÖNNTE, in die andere Richtung kanns natürlich auch gehen, leider...
    MfG Andi.

  • "Ist JWD in weiterer Folge wirklich schuld am Tot von Die Gilde? Wie wird das "Jugendgericht" entscheiden? Es bleibt spannend.... bleiben Sie dran ..." ^^ :P

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Sicherlich mir ist egal wers macht oder Vertreibt hauptsache es ist gut und kommt schon der erste gedanke...Zigeuner ,Straßenkomketec.
    Es fällt schwer das der Titel alleine nicht wirklich viel sagt ,aber ich denke ,da bei Venedig dnekt man an Wassre und wenn nun keine Wasserstraßen kommn*emo*

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • ich stehe skeptisch der ankündigung von venedig gegenüber. vorallem weiß man noch nicht "genau" was alles hinter diesem titel steckt. ich hoffe der inhalt verspricht einiges relevantes mehr für eine wisim (alle berufe/artiel etc. werden erweitert, neue kommen hinzu, umfangreichere mod-möglichkeiten!). ich hoffe das venedig nicht eine art umfangreicherer patch sein wird.
    letztendlich wird bei mir der preis entscheidend sein. ich rufe damit nochmal jowood auf eine faire preispolitik für das addon zu entwickeln für besitzer der vorherigen versionen. ich bin bereit geld zu investieren für die weitere vernünftige entwicklung des spiels - aber nicht zu jedem preis!

  • Naja. Glaubt irgendjemand, dass der Preis nicht bei ca. 30,- Euro liegen wird?


    Ich frage mich nur, wieso das Entwicklerstudio noch nicht bekannt gegeben wurde. Wird das noch gesucht? Verhandelt JWD noch mit Spellbound :10: ???


    Ist das Studio grottenschlecht 8D ??? Schämt man sich?


    Ich finde diese herausgezögerte Studiobekanntgabe inzwischen dubios und wenig professionell.


  • na hoffentlich wird dieses Addon gefälligst günstiger vom Preis her... Seeräuber war einfach nur eine Frechheit, dafür 30€ zu verlangen; es mag das Spiel um ein paar Dinge erweitert haben, aber nichts was einen Wert weit über 20€ rechtfertigen würde... Für BttR hätte man jedenfalls megr verlangen können als für die Seeräuber!


    naja die Verhandlungen mit Spellbound bezüglich "Gothic" sind ja abgeschlossen, ich glaube nicht dass Spellbound sich auch noch um Gilde 2 kümmert. Aber dass das Studio echt nicht bekannt gegeben wird ist wirklich etwas seltsam. Wir könnten ja mal überlegen, wer es sein könnte ;)
    spontan fällt mir da kein Studio Deutschlands ein, aber wenn man da näher drüber nachdenkt könnten vielleicht einige Ideen aufkommen...
    MfG Andi.

  • wenns nicht irgendeine spieleschmiede von dtp ist, dann könnte ich mir nur etwas mit dem team von von-wegen vorstellen. auch wenn gondollere etwas programmierung verlangen ist der rest auf jeden fall da und wird nicht sehr relevant verändert - ergo weniger programmierarbeit - ergo braucht man auch kein großes team...