• Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, die Suchfunktion hat leider nicht zur Aufklärung meines Problems geführt.


    Ich hab jetzt schon mehrmals die Gilde 2 - renaissance installiert und jedes Mal gleich zu Beginn die Lepra-Krankheit bekommen. Dachte ich mir, okay ab zum Doc, der wird das schon richten. Aussage vom Doc war jedoch: Keine Medinflaschen vorhanden. Alles klar, auf zum Markt und siehe da, es gab wirklich eine Medizinflasche, die zum Verkauf angeboten wurde. Hab sie also gekauft und wollte sie einnehmen. Hat leider nicht funktioniert. Hab aber auch schon weitergedacht. Also wieder zum Doc, die Medizinflasche hab ich in sein Inventar gelegt. Er konnte mich jedoch trotzdem nicht heilen, weil er angeblich keine Medi-Flaschen besitzt. Ich hab nochmal sein Inventar gecheckt... TaTa, da liegt sie noch, die Medi-Flasche... Kann mir da mal jemand sagen was da los ist bzw. was sich dabei gedacht wurde!?


    Bin ich jetzt zu einem Leben als Leprakranker verdammt? Heilung unmöglich? Oder muss ich wirklich erst ne Helferstube erwerben, damit ich mir selbst helfen kann?


    Kann ja irgendwie nicht angehen.


    BTW: Hab den neusten Patch drauf

  • Hey Reninho,


    warscheinlich war das Krankenhaus, dass du aufgesucht hast, nicht weit genug aufgerüstet um Lepra zu behandeln. Wenn es direkt am Anfang des Spiels war, dann war es wohl noch die erste Stufe, erst wenn das Ding wirklich "Krankenhaus" heisst, können die da Lepra behandeln. Selber kannst du dich nicht verarzten und es bringt auch nichts, die Medizinflasche mitzunehmen.


    Da heisst es also: Abwarten bis das örtliche Krankenhaus aufrüstet oder eine andere Stadt aufsuchen, die schon über einen Ausbau verfügt. Dort kannst du dann Lepra schnell heilen. Ist aber auch nicht so wild, Grippe oder Lungenentzündung wäre da schlimmer gewesen. Lepra zieht dir zwar ein paar Stats ab, aber bringt dich nicht um.


    Gruß,
    Steiner

  • Das mit dem Mediflasche in Inventar würde aber wahrscheinlich nie funktionieren da das Spiel bei so "außergewöhnlichen" Vorgehensweisen nicht weiß was es damit anfangen soll. Mediflaschen werden vom Krankenhaus produziert und nicht auf dem Marktplatz gekauft und dann dem Doc in die Tasche gesteckt. In Wirklichkeit wäre das eine Lösung aber in diesem Spiel ist die KI damit überfordert.

  • Zum thema krankheiten.


    ich habe immer das proplem das die pest recht schnell ausbricht, spiele mit patch 4.15. hatte vorher 4.16xbeta drauf aber das hat mir garnicht gefallen.



    Meine frage gibt es irgendwo ne text datei wo drinne steht wann wie oft und so weiter die pest ausbricht und wie mann wenn diese vorhanden sie vernüftig bearbeiten könnte das es nicht so aussahtet.

  • guten nabend meine lieben


    ich muss mal ein wenig mein ärger luft machen


    Es ist wirklich alles gut und schön was ihr da hingezaubert hat aber EINS bei den ganzen kleinigkeiten stört mich wirklich besonders.


    Und das ist wirklich das mit der Pest...
    Ich habe jetzt 4 anläufe gespielt auf 3 unterschiedlichen karten davon ein spiel im multiplayer.
    Ich erhalte jedes mal in aller spätestens der 4 Runde das in allen städten die es auf der Karte gibt die pest ausgeborchen ist...


    Wäre nicht so schlimm wenn es den wenigstens ein Hospital geben würde wo man diese den heilen könnte.
    Aber nein irgendwie habe ich bis jetzt noch NIE ein NPC hospital gesehen geschweige den am anfang außer ich hätte es selbst gebaut und verkauft.(was am Anfang ohne Cheaten schwer sein dürfte)


    naja ok.
    Wenn es sich den mal auf eine person beschrenken würde die dan leider gottes das Zeitliche segnet... meinet wegen auch 3-4
    Aber wenn man ein Krankenhaus hat so wie ich in 2 der genannten Runden kann man einsehen das es sich um ca 20-30 Pestkranke handelt
    Und zu allem überfluss kommen 10 -15 miten am Tag zur behandlung und blockieren komplett das krankenhaus... und damit nich genug nein wenn die anderen pestkranken feierabend haben... so zwischen 22-0:00 Uhr kommen die in mein kleines krankenhaus und blockieren alles. und dan muss ich leider bei allen feststellen "es fehlt uns leider an den Richtigen medikamenten"


    Sry das ist sogar extrem nervig wenn man die pest heilen kann und es wundert denke ich keinen das mehr als die hälfte wieder verschwindet weil man nicht hinterher kommt mit der behandlung...
    Und dan kommt noch der kleine Bug mit den Simulaten dazu die sich einfach immer wieder betatschen lassen wollen :D


    Und beiläufig hat das ganze noch einen bitteren nachgeschmack wenn man die ganze Zeit höhrt "eine Dynastie trauert" ODER "eine Dynastie ist ausgestorben" 6x innerhalb 10 sek ist mein Rekord :sarcastic:


    Und dan wunder ich mich warum in der politik nichts los ist.... Na klar weil die alle auf dem massenfriedhof versauern...


    Das habe ich leider so oder so änlich in allen Partin feststellen müssen.


    Meine Persönlicher vorschlag wäre
    Das man eine Grenze oder so einbaut ab wann die Pest ausbrechen kann
    meinet wegen so nach frühstens 8 Runden oder so


    Und irgendwas daran drehen das die leute auch wärend der arbeitszeiten sich behandeln lassen...
    Weil ich habe das gefühl das wirklich 70% der kranken im 0:00 aufschlägt und um 6 wieder verschwindet...


    Dan sei noch angemerkt ich spiele 4.15? .. also nicht die Beta...
    Wurde es in der Beta den zufällig schon gehoben???
    Wenn ja seht das ganze hier mit ein klein wenig Humor und schmunzelt über meinen kleinen erfahrungsbericht im Behandlungssaal ^^ :wink:


    LG Point_of

  • Hi


    Also ich muss dir da teilweiße recht geben wobei es bei dir echt extrem ist.



    ich spiele momentan auch ne runde als gelehrter mit einem kranken haus und ahbe die nachricht mit der pest aber noch keinen einzigen pestkranken.


    Ich habe gestern mit meinem kollegen gesprochen der das auch spielt.


    Er spielt momentan als Handwerker und is dabei den konig zu ermorden, inzwischen hat er 3-4 mal diese pest nachricht bekommen und sie einfach ignoriert und aht bis jetzt auch noch keinen einzigen pest kranken gefunden.


    Er ist auch der meinung das man selbst nie ein kranken haus spielen sollte da er beobachten konnte das dann immer erst wirklich pest kranke da sind und sie einem auch alles blockieren.


  • Ich habe gestern mit meinem kollegen gesprochen der das auch spielt.


    Er spielt momentan als Handwerker und is dabei den konig zu ermorden, inzwischen hat er 3-4 mal diese pest nachricht bekommen und sie einfach ignoriert und aht bis jetzt auch noch keinen einzigen pest kranken gefunden.


    Er ist auch der meinung das man selbst nie ein kranken haus spielen sollte da er beobachten konnte das dann immer erst wirklich pest kranke da sind und sie einem auch alles blockieren.



    Hehe Joa das bin ich^^


    Aber das muss ich wieder zurück nehmen weil ich habe dan nach einer Gewissen Zeit feststellen müssen das 50% meiner angestellen die Pest hatten^^


    Das mit dem könig ist gründlich daneben gegangen... Im Haus darf ich sie nicht angreifen und draußen kommt die Garde dazu^^ Naja da muss ich mir nochma was einfallen lassen...



    Edit: nirvana vielen dank dan muss ich mir ja doch mal den Beta patch installieren...

  • Das Problem, dass Patienten in ein Krankenhaus gehen, in dem sie nicht behandelt werden können, wurde mit einem der Beta-Patches entschärft.


    Edit: Ebenso wurde das häufige Auftreten der Pest in Beta-Patches reduziert.

  • Das mit dem könig ist gründlich daneben gegangen... Im Haus darf ich sie nicht angreifen und draußen kommt die Garde dazu^^


    Besetze das Amt des Kardinals und hetze dem König die Inquisition auf den Hals. Hat er die gleiche Glaubensrichtung wie du,wechsle einfach deine Glaubensrichtung.


    L.G. Yvonne

  • Edit: Ebenso wurde das häufige Auftreten der Pest in Beta-Patches reduziert.


    Wollt's grad sagen, ich spiele erst seit dem neuesten Beta Patch und ich hatte noch nie die Pest in fast 100 Spielstunden. Das ist im Grunde grad das Gegenteilige extrem, statt dauernd Pest nie Pest, aber lieber so als so wenn ich man das hier liest :D

  • Besetze das Amt des Kardinals und hetze dem König die Inquisition auf den Hals. Hat er die gleiche Glaubensrichtung wie du,wechsle einfach deine Glaubensrichtung.


    L.G. Yvonne



    Uiuiui das finde ich schon wieder so gemein das ich das wieder geil finde :he::he::he:


    Aber vielen dank für den Tipp...