Der längste Thread der Welt!!!

  • wenn du die nächsten monate zeit hast spricht nichts dagegen...*g*


    gibts glaub ich jetzt sogar zusammen mit den beiden add-ons tribunal und bloodmoon. tribunal solltest du auf jeden fall mitkaufen, weil im orginal die journal funktion (für die quests) viel zu unübersichtlich ist...

  • Ich hab es mir zusammen mit den beiden Add-Ons geholt.


    @ Adis: Wie sieht das Zeichen aus, dass man unbeobachtet ist. Hab nämlich mal versucht in das Lagerhaus einzubrechen. Bin natürlich erwischt worden.

  • ... ich glaub das war links unten ... es erscheint ein Icon mit nem Säckl drauf (oder etwas derartiges) direkt neben der Waffen und Magie-Anzeige ... erscheint meistens wenn man schleicht (darf natürlich kein NPC in Sehweite sein)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... wurden aber wieder von 68 Ärzten zusammengeflikt ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • die 69 kunstfehler begingen...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Das Leben der NPC`s in Gothic 2 is realer, weil die sich Nachts auch schlafen legen, die NPC`s bei Morrowind machen das nicht (was ich persönlich sehr bedauere ...) , dafür ist die Welt von Morrowind um einiges größer als die von Gothic 2 (ganz Morrowind zu erforschen wäre wohl eine Lebensaufgabe ;)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • schnuckelchen, das stimmt aber nicht, was meinst du warum man 0.oo uhr und 24.oo "erfunden hat! 0.oo uhr ist die zeit morgends (Also wenn er grade mittwoche geworden ist) und 24.oo ist die zeit abends, wenn es also kurz davor ist donnerstag zu werden....!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also, Lu, wenn du's kaufst, dann rate auch ich dir, kauf dir die komplette Box mit den Addons. Vorallendingen das Bloodmoon-Addon ist klasse!

    Im Moment zock ich "Knights of the Temple: Infernal Crusade". Bin aber bald schon wieder damit fertig, fürchte ich.

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • @lu
    hauptstory ist: du erwachst auf nem schiff, dass dich zur insel morrowind bringt. wie du erfährst machst du die reise auf befehl des kaisers, weißt aber auch nicht warum...die leute erzählen dir dann, dass im herzen der insel das böse in person des gottes (ist doch einer, oder?) dagoth ur erwacht ist. und jetzt rat mal, was du machen musst...


    es spielt sich anders als gothic. die story ist irgendwie nicht so im vordergrund, das erfahrungssystem ist viel komplexer: da gibts attribute wie stärke, ausdauer und so zeug, aber auch kapftalente von speer bis schmied, magische talente und diebeskünste...du kannst sogar aussuchen in welchem sternzeichen du geboren bist...
    und was auch anders ist: die gespräche gibts nur in textform...wär wohl sonst zuviel geworden.

  • mok, kommt mir alles sehr bekannt vor, ich glaube wir haben darüber auch schonmal eine disskusion geführt *fg*

    aber ich kann dir mittlerweile nur zustimmen das es denke ich so gemeint war als man 0 uhr und 24 uhr erfunden hat, den 0.oo uhr beschreibt die nullte stunde vom neuen Tag und 24 Uhr beschreibt die 24 Stunde des Tages...

  • mein gott mok, das hast du aber schick gemacht *lach* aber wir haben in kurzer zeit viele posts gemacht... ich hoffe das bleibt so... und ich hoffe das heir noch einige leute reinkommen... :)

  • Also,

    die neuen Reglen sehen ja vor das am anfang jeder nur einen grundbetrieb besitzen darf. Die Leute die einen zweiten und dritten betrieb haben/gehabt haben haben wir alle weggenommen bis auf ihren ersten! Das erkennt ihr daran das da unter dem Areanamen steht: Besitzer: MoK

    Damit ihr bescheid wisst und euch nicht wundert warum threads verschwunden sind.....

    dessweiteren habt ihr am anfang alle ein vermögen von genau 2.500 N€ mit denen ihr am anfang klar kommen müsst...

    theoretisch sind wir mit dem einrichten des RPGs fertig, es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten, einem start am dinstag steht nicht im wege...

    Mittlerweile planen wir schon unser "RPG-AddOn" mit dem namen:
    Karamba, Karacho- ein Lagerslot :3d_010: es werden viele neue zusatzfeatures auf euch warten. Unter anderem wird es zufallmeldungen alá Käsetoast geben, oder Taschhendiebstähle die euch zusätzlich Geld in die Taschen spühlen wird... oder auch nehmen wird, je nach Meldung.... neue Produkte, ein ausgeklügeltereres Produktionssystem welches nahtlos in das bereits bestehende integriert werden kann...

    man kann gespannt sein... natürlich wäre das nicht möglich ohne unseren Admin, bei dem Genie und Wahnsinn momentan sehr nah beieinander liegen *fg*

    Mit dem AddOn wird, und das darf ich schon verraten, auch wieder unsere "Virtuelle-Stadt" wiederbelebt, in einem neuen outfit... wieder wird es auch 2 versionen geben, eine DSL + X version ud eine Modem/ISDN verison...

    Geplant sind auch 3 neue Berufe, welche auch nahtlos eingefügt werden können! Es wird eine umsturkturierung der Regeln geben, es wir d möglich sein mehr als 5 berufe zu führen, es wird aber geld kosten seine meistergrade auszubauen.....

    Wie ihr seht, ihr dürft gespannt sein :) aber freut euch erst mal auf Dinstag... dann kann es endlich losgehen mit unserem RPG... bevor IHR überhaupt an ein AddOn alá Karamba, Karacho- ein Lagerslot denken könnt :)

    gruuuuuuußßßßßßßß aud dem Liegestuhl mit der Sonnebrille auf
    euer RoooooooT

  • wisst ihr, was mir heute ganz übel aufgefallen ist? es gibt keine flugsimulationen mehr...jedenfalls seh ich keine mehr...zum beispiel hab ich mir heute mal diese tolle spieleauflistung in der pcgames angekuckt: da gibts taktik-shooter, muliplayer-shooter und weiß-der-geier-noch-was-für-shooter. dann schweift der blick auf die flugsimulation, die sich in der kategorie "militär-simulationen" versteckt...und das neueste spiel, das da aufgeführt wird, ist von 2002...


    um mal aus true crime zu zitieren: "what´s wrong with the world today"?


    oder anders gefragt: wer zur hölle kauft die ganzen shooter? ich bin ja jetzt weiß gott kein kind von traurigkeit, dass nur schach am rechner spielt, aber langsam wirds kriminell...wo sind die ganzen anderen spiele hin?*verzweifelt such*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • unser mok: admin, türsteher(neue-leute-begrüßer) und rekordverkünder in personalunion...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • der prozess dauerte 71 jahre...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...