Der längste Thread der Welt!!!

  • na ja, bse, mks, mcdonalds-das hinterlässt seine spuren im alten europa...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Und nochma was. Wie sieht es aus mit Heiraten? Schließlich muss man nur ein paar gute Verbindungen eingehen um seinen Kontostand ins Nirwana zu katapultieren, nicht unbedingt eine Herausforderung...

  • heiraten könnt ihr wie ihr wollt.... obn reich oder arm.... schließlich heiratet ihr ja aus liebe und nicht aus liebe zum geld... ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hab nur ein Problem, nämlich einen Pc ohne Internetzugang. Ich komme nur bei meinen Eltern ins Netz, aber die würden mich steinigen, wenn ich Stunden Gilde zocken würde *seufz*. Meint ihr es besteht die Möglichkeit die gesicherten Spiele zu kopieren? Oder fehlen mir dann unterstützende Dateien?

  • ja sowelche gibts auch. die meisten hatten bei uns die einfachen waffen, die man da ausleihen konnte. aber manche sind echt mit ihren eigenen teilen gekommen und selbst als anfaenger merkt man da doch gleich nen unterschied. besonders beim maschinen-gewehr, das der boss hatte. :3d_004:

  • Die Screenshoots bekommst du bequem auf ne Diskette und auch das Savegame wirst du gepackt meisst unter 1,4 Megabyte drücken, von daher kein wirkliches Problem, nurn paar Minuten Arbeit. Die Dateien liegen in Gilde/Resources/Gamedata/Savegames für die Saves und Gilde/Resources/Gamedata/Screenshoots für die gemachten Screens (drauf achten das die nicht überspielt werden) .

  • Allgemeine Details:

    Stadt: Berlin
    Startberuf: Prediger
    Glaube: Katharisch
    Schwierigkeit: Normal
    Dynastiestärke:Normal - sehr Stark
    Geschichte: Spielbezogen


    Regeln:

    Es wird 100 Jahre gespielt. Dabei spielt es keine rolle wie schnell gespielt wird, es sind nur die 100 Jahre zu vollenden! Alle Berufe, bis auf Dieb und Räuber sind erlaubt! Sollte jemand doch einen dieser Berufe gewählt haben bekommt er einen Punkteabzug! Jegliche Arten von Cheats sind verboten! Glücksspiele sind ausdrücklich erlaubt, Seancen dagegen verboten! Screenshots sollten im geforderten Jahr gegen 22:30 (+- 15 minuten) gemacht werden!

    Screenshots:

    Um Screenshots zu machen drückt ihr im Spiel einfach die "S" Taste! Sie werden in folgendem Ordner abgespeichert (Es sei den ihr habt bei der installation einen anderen Ordner angegeben, dann sind sie natürlich woanders): "C:\Programme\JoWooD\Die Gilde\Resources\gamedata\screenshots"

    In folgenden Jahren bitte Screenshots machen:
    Gesammtdynastiepunkte im Jahre: 1410, 1425, 1440, 1480, 1500
    Gesammtvermögen: 1450, 1475, 1490, 1500
    Eure Berufe: 1499


    Bitte bedenkt das wenn ihr einen Screenshot macht und aufhört Gilde zu Spielen, die gemachten Bilder in einen anderen Ordner zu verschieben, das beim Neustart von Gilde die vorhandenen Bilder ÜBERSCRIEBEN WERDEN!!!!


    Screenshots sollten nicht zusammengeschnippelt sein mit nem Grafikprogramm oder sowas...sondern sie sollten SO aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.de/wettbewerb/GILDE0001.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.de/wettbewerb/GILDE0002.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.diegilde2.de/wettbewerb/GILDE0000.JPG]


    Die Screenshots schickt ihr bitte an: LinuxRooT@t-online.de


    Hier nun endlich das Savegame für euch:
    www.diegilde2.de/wettbewerb/GILDE_SAVEGAME_2.SAV

    das Save kommt in folgenden Ordner: C:\Programme\JoWooD\Die Gilde Gold-Edition\Resources\gamedata\saves

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also, wenn du nur auf E hast aber die Ordnerstruktur die gleiche ist (also du nichts anderes geändert hast) dann kommst es aus: E:\JoWooD\Die Gilde\ usw.

    am besten du lädst es auf den Desktop runter, und kopierst es in den richtigen ordner, benutze die Windows Suche Funktion und geb einfach "saves" ein... dann findet er den ordner.... in den dann einfach das Save game reinmachen....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • stell ich mir auch witzig vor, so was mal in real zu machen...ich würde dann einen cobra-kampfhubschrauber nehmen und napalm-rakteten laden...*elvis has left the building*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...