was hört ihr gerade?!

  • Eine super Idee, Willibald.


    John Williams - Star Wars Soundtracks Episode 1-6 (komplett)


    John Williams ist halt echt der größte. Er arbeitet einfach wunderbar mit seinen Themen.


    Wenn dir der Star Wars Soundtrack gefällt, hast du dir den Indiana Jones Soundtrack (am besten der letzte Kreuzzug) schon mal in Ruhe angehört? auch sehr empfehlenswert :yes:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.


  • John Williams ist sowieso allgemein empfehlenswert :P
    mmh muss mir Episode 2 und Episode 5 noch holen, die anderen 4 hab ich... einfach toll :)
    wobei ichs mir am Klavier nicht wirklich vorstellen kann um ehrlich zu sein^^ da kommen dann doch zu viele verschiedene Instrumente für drin vor. Naja kannst es mir dann ja mal erzählen wie es war...


    Ich hab nun wieder mal den einzig wahren Harry Potter Soundtrack von John Williams, Teil 1-3, gehört...
    muss mir heute wieder mal Schindler's Liste anhören.
    MfG Andi.


  • John Williams ist sowieso allgemein empfehlenswert :P
    mmh muss mir Episode 2 und Episode 5 noch holen, die anderen 4 hab ich... einfach toll :)
    wobei ichs mir am Klavier nicht wirklich vorstellen kann um ehrlich zu sein^^ da kommen dann doch zu viele verschiedene Instrumente für drin vor. Naja kannst es mir dann ja mal erzählen wie es war...


    Ich hab nun wieder mal den einzig wahren Harry Potter Soundtrack von John Williams, Teil 1-3, gehört...
    muss mir heute wieder mal Schindler's Liste anhören.
    MfG Andi.


    Ja, Williams ist absolut empfehlenswert, das stimmt!
    Naja, also den ersten Teil des OpeningThemes und die Darth Vader-Melodie kann ich schon... Bei Gelegenheit kann ichs ja mal aufnehmen, wollte das auch schon lange mal mit Herr der Ringe machen :D
    Also schwer ist das natürlich wirklich, diese vielen Instrumente gut darzustellen. Eventuell muss man das halt so umarrangieren dass es für zwei bis drei Stimmen (so viele wie man halt spielen kann) gut passt. Müsste schon möglich sein...


    Ich hör mir bei Gelegenheit mal Indiana Jones an, danke für den Tipp H.P.! :)
    Den kenne ich nämlich noch nicht so genau, nur ein wenig...


    Jetzt aber nochmal bisschen Herr der Ringe und Star Wars, um später am Klavier bisschen weiterüben zu können :D

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Gern geschehen, Siriusgirl. Ich werd mir dann mal wieder ein paar alte Scorpions Songs zu Gemüte führen.


    Die Scorpions - Big City Nights

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ja, Williams ist absolut empfehlenswert, das stimmt!
    Naja, also den ersten Teil des OpeningThemes und die Darth Vader-Melodie kann ich schon... Bei Gelegenheit kann ichs ja mal aufnehmen, wollte das auch schon lange mal mit Herr der Ringe machen :D
    Also schwer ist das natürlich wirklich, diese vielen Instrumente gut darzustellen. Eventuell muss man das halt so umarrangieren dass es für zwei bis drei Stimmen (so viele wie man halt spielen kann) gut passt. Müsste schon möglich sein...


    Ich hör mir bei Gelegenheit mal Indiana Jones an, danke für den Tipp H.P.! :)
    Den kenne ich nämlich noch nicht so genau, nur ein wenig...


    Jetzt aber nochmal bisschen Herr der Ringe und Star Wars, um später am Klavier bisschen weiterüben zu können :D



    mmh John williams hin oder her... obwohl das mein Filmmusiklieblingskomponist ist - Howard Shore hat mit Herr der Ringe meiner MEinung nach den besten Soundtrack aller Zeiten abgeliefert... dass H.S. nicht mein Lieblingskomponist in Sachen Filmmusik ist liegt nur daran, dass ich ansonsten einfach zu wenig von ihm kenne^^
    Der Herr der Ringe 1-3 Soundtrack ist ungeschlagen, sowie wie die 3 Filme an sich...
    Morgen hör ich wenn ich Zeit hab nochmal HdR Soundtrack...
    MfG Andi.

  • mmh John williams hin oder her... obwohl das mein Filmmusiklieblingskomponist ist - Howard Shore hat mit Herr der Ringe meiner MEinung nach den besten Soundtrack aller Zeiten abgeliefert... dass H.S. nicht mein Lieblingskomponist in Sachen Filmmusik ist liegt nur daran, dass ich ansonsten einfach zu wenig von ihm kenne^^
    Der Herr der Ringe 1-3 Soundtrack ist ungeschlagen, sowie wie die 3 Filme an sich...
    Morgen hör ich wenn ich Zeit hab nochmal HdR Soundtrack...
    MfG Andi.


    Meine Rede :D
    Ich persönlich stehe ja auch sehr auf Richard Harvey (bekannt u.a. durch die Musik zu "Luther", die ist auch SEHR weit oben auf der Leiter!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg


  • Der Herr der Ringe 1-3 Soundtrack ist ungeschlagen, sowie wie die 3 Filme an sich...


    Ungeschlagen? Imposant sind sowohl Film und Buch als auch ST, aber ungeschlagen...? Das ist mMn. nichts an Herr der Ringe.


    Danny Elfman macht auch gute STs, genauso wie Hans Zimmer, Ennio Morricone und natürlich Uematsu Nobuo, auch wenn das Genre ganz anders ist :)


    Naja, zum Thema:
    Uematsu Nobuo - Beyond the Wasteland (FF VII - ST)


    Verdammt, jetzt bin ich auf den Soundtrack-Geschmack gekommen. ^^

  • Schließe ich mich doch gleich mal dem illustren Soundtrack Reigen an.


    James Horner - Der Name der Rose Soundtrack

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.


  • naja das ist doch Geschmackssache oder? ;)
    ist halt meine Meinung ;)


    jo Elfman macht gute Soundtracks, Williams sowieso... Horner auch... David Arnold und Hans Zimmer ebenfalls - kurzum: natürlich gibts viele gute und sehr gute. Aber wie man die nun platziert sollte ja Jedem selbst überlassen sein^^
    ich persönlich kenne keinen besseren Soundtrack als HdR... und ich kenne viele :)


    California Dreaming - The Mamas & The Papas


    guuuter Klassiker
    MfG Andi.