Wie beseitige ich eine Dynastie ohne Mord

  • Ich spiele grade an einer etwas längeren Partie im Dynastiemodus. Bisher sind mir die anderen Dynastien nicht so in die Quere gekommen und ich konnte mich ganz in Ruhe ausbreiten. Jetzt würd ich mich aber gerne einer Dynastie entledigen, da sie einerseits Betriebe hat, die sehr gut in meine Sammlung passen würden (und das an grandiosen Standorten!!) und andererseits mischen die sich viel zu sehr in meinen Kram ein ;) .


    Zuerst habe ich versucht über Sabotage deren Gebäude einzunehmen. Da die aber recht nah am Stadtkern sind und die ganze Stadt vor Wachen nur so wimmelt (die Menge ist wirklich exorbitant!) und der Gegner die Gebäude immer kurz vor der Einnahme wieder repariert (so eine bodenlose Frechheit), komme ich auf dem Weg nicht so gut an mein Ziel heran - dabei geht mir nur das Personal hopps.


    Also gut, dachte ich mir, dann eben die harte Methode - zwei Schergen, zwei Diebe und meinen Gauner gepackt und auf gehts zum Gegner, Angreifen und Kopf ab. Aber auch diese Lösung ist wegen der vielen Wachen langristig ziemlich kostenintensiv und macht sich nicht so gut im Lebenslauf. Zudem scheinen die Wachen jetzt sogar ein strenges Auge auf alle meine Angestellten im Gauner-Bereich geworfen zu haben. Sogar meine Anbieterinnen von Liebesdiensten haben die einen Kopf kürzer gemacht - dabei stand die da nur ganz unschuldig ... also...nicht unschuldig...vielleicht ist friedlich hier der bessere Ausdruck ;)


    Ich habe gesehen, dass es einen Duellierplatz in REN gibt - wie kann ich den denn benutzen? Kann man beim duellieren auch "versehntlich" jemanden tödlich verletzten ohne das es gleich Mord heißt, sondern vielleicht als klitzkleiner Unfall gesehen wird?


    Wie kann ich mich denn noch galant einer Dynastie entledigen? Ich hab's auch mit ausspionieren versucht - blöderweise bin ich der einzige Gauner in der Stadt - die anderen Dynastien verhalten sich total löblich. Nicht einmal ein popeliger Ausraub eines Karrens, so dass ich die als Richter nicht einmal gehörig verknacken kann. Das ist echt zum Mäuse-Melken!

  • 1. wurde die hübschlerin wohl wegen diebesdienst von stadtgarde getötet


    2. das Duell ist selten eine hilfe weil der gegner sehr selten so stark verletzt wird. (zum duell fordern, in avatar menu "beleidigen" das bekommt man ab bestimmten titel.)


    3. Die sauberste lösung ist wohl zu warten bis das opfer hinter stadt grenze kommt... und das tun sie immer aus verschiedenen gründen. Man muss nur das opfer beschatten und dafür sorgen das sobald es die stadt verlässt um es schnell gekümmert werden kann. :wink:

  • Man müßte ihnen vielleicht falsche Beweise unterjubeln und dann anklagen. Wenn die Rechtssprechung schwer genug ist (man muss sich das Amt vorher vielleicht holen), könnte man sie auch so unter die Erde bringen.


    Aber ob das weniger unmoralisch ist wie morden ;) ?


    Viele Grüße,
    Merlin

  • Wenn du Gelehrter bist, kannst du auch Hexerdokumente I oder II produzieren. Dann dir, deiner Frau, plus Kind geben sind pro Anwendung 3-6 Straftaten (noch dazu 100%) die idR für einen Kopf-ab-Prozess reichen (und nebenbei noch Exp bekommen).
    Das beste dafür ist noch die Ankläger und Richterposition in der Familie zu haben (für ein "faires" Verfahren natürlich ;) ).

  • Inquisition auf den Hals hetzen und Betriebe,sowie Gebäude enteignen sind meine Art eine Dynastie verschwinden zu lassen.
    Ein langsamer und qualvoller Tod einer Dynastie.....WUAHAHA


    L.G. Yvonne :angel:

  • Ohne Mord? Wie langweilig... :lol:


    Nein, im Ernst. Ich bevorzuge auch die Methode mit den falschen Beweisen und dann dem Gericht.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich seh schon, ich habe das ganze niederträchtige Repertoire des Spiels noch gar nicht gänzlich ausgeschöpft ;) . Liebsten Dank für eure Tipps - ich werd heut nach der Arbeit mal schauen, wie ich der roten Dynastie ein Ende bereiten kann...

  • Kann man beim duellieren auch "versehntlich" jemanden tödlich verletzten ohne das es gleich Mord heißt, sondern vielleicht als klitzkleiner Unfall gesehen wird?


    Wird bei einem Duell jemand getötet,so gilt dies nicht als Mord.


    Du musst deine Kampfkunst und Geschicklichkeit sehr hoch haben.
    Dann leg dir eine Rüstung zu und trage 2 Stunden vor Duellbeginn "Dartagnas Duft" auf und zieh dir die "Duellhandschuhe" an.
    90 % deiner Gegner überleben dann dieses Duell nicht.


    L.G. Yvonne

  • Es gibt "saubere" Lösungen, um sich einer anderen Dynastie zu entledigen.

    Die erste ist zu warten, bis einer der Zielpersonen eine Krankheit hat.
    Muss keine schlimme Krankheit sein. Es darf nur nicht das letzte Stadium einer Krankheit behandelbar sein.
    Z.B. aus einer Erkältung ergibt sich eine Grippe, dann eine Lungenentzündung.
    Und die Lungenentzündung führt schließlich zum Tod.
    D.h. diese Krankheit darf nicht behandelt werden können. Also kein Hospital was Schmerzmittel herstellt.

    Also nochmal im Klartext:
    Sobald eine Zielperson eine Erkältung hat, wende die Maßnahme "Bitte Folgen" auf sie an und bleib einfach stehen. Die Person wird deiner Figur folgen und sich nicht behandeln lassen.
    Nun einfach abwarten, bis sich eine Lungenentzündung entwickelt hat.

    Sobald diese jedoch vorhanden ist, löst sich die Kette zwischen deiner Figur und der kranken Person. D.h. die Maßnahme "Bitte Folgen" endet automatisch. Nun rennt der Kranke ins nächste Heilerstube/Krankenhaus/Hospital. Und wenn sie ihn dort nicht behandeln können, stirbt er.

    :ange:

    Die zweite Möglichkeit ist, die Kinder der anderen Dynastie zu heiraten.
    Wenn dann die "Alten" zu alt sind, zeugen sie keinen Nachwuchs mehr und sterben.
    Ist recht aufwendig, aber effektiv.
    Das Problem ist, sobald du eine Person einer anderen Dynastie geheiratet hast, bieten sie dir einen Beistandspakt an. Zumindest die gegnerischen KI Dynastien.

    Dynastien, die dir jedoch feindlich gesinnt sind, werden die Personen schon die Werbungsversuche abwehren.

    :unlove: