Feedback Patch 4.165b

  • Erstmal vielen Dank dass ihr das Spiel am Leben erhaltet :)


    Nun zu meinem Problem: Ich habe gerade ein neues Spiel gestartet und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ein Spiel als Handwerker auf der Karte "Hanse" und Heimatstadt London gestartet.
    Zuerst das Rathaus überprüft und die dort ausgeschriebene Gießerei gekauft. Nach einer halben Runde wollte ich ein paar Dolche auf dem Markt verkaufen und Eisen, Holzkohle zurückkarren aber alles war ausverkauft.
    Dann fiel mir direkt auf dass es im Umkreis keine Holzfällerhütte gibt aber dafür stehen direkt nördlich von London 3 Gießereien, das erklärt natürlich die Rohstoffknappheit ;)
    Wird wohl kaum gewollt so sein, oder?

  • Eine Sache noch zu den Landkarten:


    Zumindest auf der Herzogtum Calenberg Karte ist es so, dürfte aber auch andere Landkarten berteffen: Es gibt keine Fischer und daher auch keine Fische; es gibt aber Produkte, die Fisch als Rohstoff benötigen, so z.B. zwei Tränke/Gifte der Alchimistenstube. Abhilfe wäre schön, denn so geht es nunmal nicht. Wenn einmal am Tag ein gewisser Vorrat am Markt vorhanden wäre ginge es ja, die Betriebe hängen ja nicht allein von diesen Produkten ab. Wichtig sind sie trotzdem, es fehlen ja zwei von sechs Tränken und ärgerlich ist es irgendwie auch.

  • Fest geben funktioniert nicht mehr richtig. Es kommen zwar alle brav aber wenn´s losgehen soll stehen alle nur rum. Nach 2 Tagen hab ich dann abgebrochen weil´s nicht von alleine geendet hat.
    Und ich habe so gut wie keine kranken mehr. Alle 2-3 Runden kommt mal einer der was gebrochen hat oder Erkältung sonst nicht´s und spiele jetzt schon einige Jahre. Warte schon seit Jahren auf die Pest damit endlich mal wieder was los ist! :mdr:

  • Zitat

    Und ich habe so gut wie keine kranken mehr. Alle 2-3 Runden kommt mal einer der was gebrochen hat oder Erkältung sonst nicht´s und spiele jetzt schon einige Jahre. Warte schon seit Jahren auf die Pest damit endlich mal wieder was los ist! :mdr:


    Kann ich bestätigen. Ab ca. 1430 nimmt die Erkrankungsrate derart ab, dass sich der Betrieb eines Hospitals nicht mehr rechnet, obwohl ich immer nur mit einem Hospital pro Stadt spiele.


    Um die Erkrankungsrate zu steigern hab ich probeweise die Produktion von Seife weggelassen, was aber keinen Effekt auf die Erkrankungen hatte.


    Auch die Krankenstatistik mittels Gebräue zu steigern (das grüne Faß, das eigentlich bei Berührung Krankheiten hervorrufen sollte) zeigt keinen Erfolg.

  • Also ich hab was das Speichern angeht was ausprobiert - und das Problem ist erstmal behoben....


    Das spiel muss zwingend unter einem neuen Namen abgespeichert werden, ebenso das Autosave in den Optionen ausschalten sonst gibts nen CtD.


    es scheint wohl Probleme zugeben, wenn ein bestehender Spielstand überschrieben werden soll.

    Wo sich Wahrheit und Fantasie begegnen - da ist das höchste Menschliche Gefühl - wir nennen es "LIEBE"...

  • Ich überbringe mal meinen Raport :)

    Mir ist wieder aufgefallen, das nur die unteren Ratsebenen besetzt sind, dazu können sich Beisassen Gebäude kaufen, welche ich erst ab Edelmann könnte.
    Wenn ich eine Frau/Mann umgarne oder ein Kompliment mache gibt das keine Gunst mehr.
    Die Wegfindung ist noch immer sehr tragisch, leider.
    Praktisch alle Bewohner einer Karte bleiben auf ewig Bürger, Beisassen usw sie kaufen sich weder Titel noch ihrem Titel entsprechende Gebäude.

    Was ich persöhnlich noch einbauen würde, wäre eine Möglichkeit einen Erben zu bestimmen, also wenn man König ist ansonsten wird immer die falsche Person König.
    Dazu fände ich es gut wenn man das Amt des Königs etwas mehr ausbaut, damit man mehr ins Geschehen eingreiffen kann und sich als König fühlt, das würde alles interessanter machen und dem König einen Sinn geben.

    Gruss
    Claudio ^^

  • Fest geben funktioniert nicht mehr richtig. Es kommen zwar alle brav aber wenn´s losgehen soll stehen alle nur rum. Nach 2 Tagen hab ich dann abgebrochen weil´s nicht von alleine geendet hat.
    Und ich habe so gut wie keine kranken mehr. Alle 2-3 Runden kommt mal einer der was gebrochen hat oder Erkältung sonst nicht´s und spiele jetzt schon einige Jahre. Warte schon seit Jahren auf die Pest damit endlich mal wieder was los ist! :mdr:


    Kann ich nur bestätigen.
    Die Pest erscheint gar nicht mehr. Schade.
    Sehe ein, dass das mit der Frequenz der Pest Geschmackssache ist, aber vielleicht ist es möglich dies individuell wieder zu ändern.
    Weiß aber nicht wie?

  • Die Meldung, das die Pest ausgebrochen ist in der Stadt kam zwar aber trotzdem hatte sie keiner...
    Sobald ein Tagelöhner das Krankenhaus betritt wird keiner mehr behandelt, Symbol flackert dann nur noch, bis dieser entweder wieder geht oder wg nicht Behandlung stirbt.
    Leute die nicht bezahlen können, kommen trotzdem immer wieder rein und lassen die Behandlung komplett weg brechen sowie die die schon behandelt wurden und als Simulant wieder weg geschickt werden. Da hilft dann nur noch Gebäude evakuieren....
    Mag den Medicus doch sooo!
    Wenn ein Krieg kommt, kann ich höchstens 1 oder 2 mal neue Landsknechte kaufen an der Rüstkammer dann ist das Symbol weg. Muss dann ein paar mal hin und her klicken bis es wieder kommt aber dann werden da wieder genauso viele wie vorher auch angezeigt als hätte ich keine angeheuert. Dadurch fällt der Reichsruf auch jedes mal wieder runter.
    Geld wird trotzdem abgezogen.