• Guten "Abend",
    ich habe mir jetzt den 4.17b Patch gezogen und installiert und da Frage ich mich gleich zu Anfang, wurde der "Fehler" behoben bei dem man kein Gebaeude auf dem Bauplatz eines abgerissenen platzieren kann?


    MfG

  • Guten "Abend",
    ich habe mir jetzt den 4.17b Patch gezogen und installiert und da Frage ich mich gleich zu Anfang, wurde der "Fehler" behoben bei dem man kein Gebaeude auf dem Bauplatz eines abgerissenen platzieren kann?


    MfG


    Es gibt ein 4.17b Patch? Ist aber nicht officiel oder?
    Müsste das nicht im changelog stehen?

  • Zitat

    Es gibt ein 4.17b Patch? Ist aber nicht officiel oder?
    Müsste das nicht im changelog stehen?

    deshalb das "b" fuer Beta^^
    und ich habe es nicht gefunden, sonst wuerde ich nicht fragen. q:
    mir ist es nur im 4.15 aufgefallen, dass das nicht funktioniert und ich das sehr bedauerlich finde, denn wenn kein Platz mehr in der Stadt ist..:oh:


    deshalb die Frage


    edit:
    da faellt mir noch eine Frage ein:
    ich habe mit meiner Figur den Titel des "Freibürgers" aber kann mich trotzdem nur fuer den Henker, bzw. den Pachtmeister bewerben und nicht fuer die hoeheren.
    muss ich immer erst das "Voramt" besitzen um in das naechste aufzusteigen?

  • Guten "Abend",
    ich habe mir jetzt den 4.17b Patch gezogen und installiert und da Frage ich mich gleich zu Anfang, wurde der "Fehler" behoben bei dem man kein Gebaeude auf dem Bauplatz eines abgerissenen platzieren kann?

    MfG




    Hallo,

    so ein Fehler war, meines wissen nach, uns nie bekannt. Wenn er uns nie bekannt war wurde er nie untersucht, wurde er nie gefixed... du kannst sicher auf einen Thread verweisen wo der Fehler einmal beschrieben wurde oder ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • muss ich immer erst das "Voramt" besitzen um in das naechste aufzusteigen?


    Ja, musst du. Du brauchst den nötigen Titel, das Geld für die Bewerbung und mußt einen Posten unter dem für den du dich bewerben möchtest innehaben.


    Zum Bauplatz-Bug: Ich kenne den ebenfalls nicht, und hatte noch nie Probleme mit Häuser abreißen und den Platz neuzubebauen. Natürlich muss man ein paar virtuelle Stunden warten bis die Trümmer verschwinden, doch dann sollte es klappen.

  • Zu dem Baugebiet:
    Ich habe es gestern noch einmal ausprobiert und jetzt hat es geklappt.
    Vielleicht war ich vorher einfach nur zu doof um es richtig zu machen:winktongue:


    Zum Amt:
    Vielen Dank fuer die Antwort!


    MfG


    p.s.:
    ich wollte das mit dem Baugebiet jetzt nicht gleich als Fehler ansprechen, deshalb waren die "" gedacht als vage Vermutung. :)

  • patch 4.17b ist der aktuellste beta patch.... die aktuellste non.beta ist 4.15....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mir ist aufgefallen, obwohl ich auch Patch 4.17b (BETA) drauf habe, dass es zum Beispiel in "Colonia" nur einen einzigen Bauplatz gibt. Bauernhöfe, Windmühlen, Minen, etc. kann man dagegen nirgendwo hin bauen, da einfach kein Platz angezeigt wird oder ständig auf dem Bildschirm steht "Zu steil" oder "Kann nicht auf Wegen gebaut werden". Genauso ist es mit den große Betrieben. Möchte ich zum Beispiel eine Pinte oder eine Bäckerei bauen, wird mir kein Bauplatz durch die grüne gestrichelte Linie angezeigt.

    Ich weiß, dass dieses Thema schon irgendwo hier angeschnitten worden ist, ich habe aber nicht mehr das Ergebnis im Kopf.

    Außerdem ist diese Situation nicht nur bei der Karte "Castrum Novaesia", sondern auch (als Beispiel für viele andere Karten) auch im "Kufsteiner Umland".

  • Zum Thema kein Platz bei abgerissenen Gebäuden kann ich etwas sagen: Ich gehe davon aus, dass, wenn man die vorgebauten Hütten in Hannover abreißt, keine neuen dort bauen kann, da dort so viel Dekoration in der Nähe ist, dass kein Platz für neue Gebäude ist.(fiel mir auf, als meine Schergen zu lange das Haus eines Rivalen bearbeitet haben^^)

    RPG: