• Halllo,
    ich hab da mal eine Fragen und zwar,
    ich moechte jetzt ein neues Spiel als Patronin anfangen und wollte soeben meine "Talentpunkte" vergeben und da ist mir eins Aufgefallen.
    Warum habe ich als Paatron bei dem Talent "Handwerk" ein Minus stehen und bei Empathie ein Plus??
    Also wonach richtet sich diese Einteilung der Talente denn?


    MfG


    p.s.:
    ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich mit meinem Partner ein Kind zeuge und schwanger bin, dann ist der "Cooldown" bis zum naechsten mal so gering, dass ich in einem Jahr drei Kinder zur welt gebracht habe..O.o
    ist das normal?

  • 1. Du legst deine Starttalente per Sternzeichen fest. Als Krebs zB. bekommst du ein + in Empathie, meine ich.
    2. Hm, vorher waren die Runden ja immer 4 Jahre lang, weshalb man das noch recht logisch hätte erklären können^^
    Naja ist halt nicht sehr realistisch, aber schlimm auch nicht. Ich zB. hatte noch nie mehr als zwei Kinder :rules:

  • ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber wenn ich mit meinem Partner ein Kind zeuge und schwanger bin, dann ist der "Cooldown" bis zum naechsten mal so gering, dass ich in einem Jahr drei Kinder zur welt gebracht habe..O.o
    ist das normal?


    Ja, ist es. Wär sonst wohl bissl doof wenn man über 3 Runden die Figur nicht steuern könnte. Auch ist es spielerisch äußerst unklug so hochfrequentiert Kinder in die Welt zu schießen :)


    Ein Kreuzzug hat im Mittelalter auch länger als 1,5 Monate gedauert, und die Menschen sind damals auch nicht wie im Spiel in einem Quartal 1-4 Jahre gealtert :P

  • Also das mit den Kindern und den 4 Jahren sehe ich ein. q:


    Aber:

    Zitat

    1. Du legst deine Starttalente per Sternzeichen fest. Als Krebs zB. bekommst du ein + in Empathie, meine ich.


    Da meinte ich, dass man beim Waehlen ein Klasse vorgeschrieben bekommt fuer welches Talent man wieviel Punkte zahlen muss um einen Punkt dazu zu bekommen und da verstehe ich das mit der "Handwerkskunst" und der "Empathie" nicht.


    do you know what I mean? ^^

  • Ja, ich verstehe das glaube ich.

    Du meinst also folgendes: Wenn du deine "Start-Talente" aussuchen kannst, siehst du erst ein "+", ein "o" oder ein "-".
    Und ja, da hast du recht.
    Das "+" bedeutet, dass diese Fähigkeit schon ganz gut ist und nicht mehr sehr viel für deine Klasse gesteigert werden muss.
    Das "o" bedeutet, dass es noch besser ginge und du das doch schon für deinen Beruf brauchen könntest, es dir aber im Moment nicht soo viel bringt.
    Das "-" bedeutet, dass diese Fähigkeit wirklich grottig ist und du unbedingt dieselbe steigern solltest, da du diese vielleicht brauchen wirst oder brauchst und sie dir Vorteile verschafft.

    Ich hoffe, ich habe alles richtig gesagt und konnte dir somit helfen.

    In Ergebenheit,
    Leo

  • Danke fuer die ausfuehrliche Antwort, aber dennoch, das meinte ich nicht.:arf:


    Noch einmal ganz genau.
    Wenn Ihr ein neues Spiel starten wollt (oder schon in einem seid) und euch Eure "Talentetabelle" anguckt, dann habt ihr neben den jeweiligen Talenten ein/e Plus; Null oder ein Minus.
    Bei einem "Minustalent" muss man wesentlich mehr Erfahrungspunkte zahlen als bei einem "Plustalent". (Bei mir veraendert sich das Minus; .. aber auch nicht, so wie Du es gerade beschrieben hast, bzw. es steht am Anfang nicht vor jedem Talent ein Minus. )
    Der Clou dabei ist, als Patron muss ich deshalb bei "Handwerktalent" immer mehr Erfahrungspunkte zahlen als z.B. bei "Empathie", was wie ich finde, voellig sinnlos ist. o_O


    MfG


    edit.:
    hier ein Bild mit, auf dem Ihr mal vergleichen koennt:
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2584/gilde2ren.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    http://imageshack.us

  • Ich glaube ich verstehew as du meinst.


    Du kannst ja über die sternzeichen die pluss minus null einstellen.


    als wassermann bekommt man glaube ich plus bei handwerkskunst bin mir aber nicht sicher, also wählst du das sternzeichen was für dich am sinvollsten ist.


    und ein gelehrter ist numa nicht gut im handwerk sondern inner rede kunst und intelligenz etc also sind da natürlich die pluss zeichen drauf, wobei vom logischen her brauch man bei jeder klasse handwerkskunst da jede klasse ja etwas herstellt.

  • Naja, also ich bin in dem Fall kein Gelehrter sondern Patron und ich habe mein Sternzeichen auf Waage, was mir eigentlich ein Plus bei Charisma gibt und dennoch ist davor eine Null.
    Also kann der Sachverhalt auch nicht stimmen.


    edit.:
    habe das Bild noch einmal vergroessert hochgeladen.

  • Sorry fuer den Doppelpost, aber:
    ich verstehe einfach nur nicht, warum ich als Patron fuer den ersten Punkt in "Handwerkskunst" 150 Erfahrungspunkte zahlen soll und fuer Empathie (wofuer braucht ein Patron das?) nur 75.
    Deshalb, warum steht vor dem Talent "Handwerkskunst" ein Minus und bei "Empathie" ein Plus??
    Ich verstehe den Sinn nicht!:grrrrrr:

  • Auch richtig.
    Dann formuliere ich es anders.
    Empathie ist doch noch lange nicht so wichtig fuer einen Patronen und hat ein "Plus" und Handwerk nur ein "Minus".
    Dann haette Empathie doch lieber Generell einen Status "Null", denn man braucht es ja in jeder Klasse (ausser in "Dieb" da sollte es dann natuerlich ein Plus haben, wie es glaube ich auch so ist).
    Verstehst Du was ich meine?
    Es kommt mir auf eine bessere "Klassenspeziefischere" Einteilung der Talente gegenueber der Klassen an.
    (man sollte das vielleicht im naechsten Patch mal ueberarbeiten, wenn verstanden wird was ich meine)


    MfG