Gilde 2: Das 14. Jahrhundert erwacht erneut

  • Die Gilde 2 - eine Kombination aus Rollenspiel und Lebenssimulation - zaubert das mittelalterliche Leben Anfang 2006 erneut auf den PC. Denn dann kommt der Nachfolger von "Die Gilde - Handel, Habsucht und Intrigen" sowie der offiziellen Erweiterung "Gaukler, Gruften und Geschütze"
    auf den Markt.


    Auch die neueste Entwicklung aus dem Hause 4HEAD Studios erweckt das 14. Jahrhundert zum Leben. In einer realistischen, mittelalterlichen Welt beeinflusst der Spieler das Schicksal "seiner" Dynastie über mehrere Generationen hinweg und wird Teil geschichtlicher und gesellschaftlicher Ereignisse.


    An mittelalterlichen Schauplätzen in ganz Europa, welche eindrucksvoll von der imposanten 3D-Grafik in Szene gesetzt werden, bestimmt jeder Spieler über sein ganz persönliches Schicksal. Ob Karriere in einem Beruf, in der Politik oder das private Glück - dem Spieler stehen alle Türen offen - er muss sie nur betreten!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es ist ja auch ein Werbetext von einer internetseite :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • @Vector: Es hat seine Vorteile einen willenlosen Zombie als Mituser/Admin zu haben...z.B. wenn der Hof von 4Head wieder gefegt werden muss.. dann schicken die MoK und das spart denen jede Menge Zeit!:38:

  • ... häts nicht gereicht den Text in dem "Material zu Gilde 2" Thread zu posten und dann auch sagen das das nen Werbetext is, statt dafür nen extra Thread zu öffnen wo net klar is was man dazu sagen soll ....

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Es geht ja hauptsächlich um das unterstrichene... das "IN GANZ EUROPA" das war mir n neuen thread wert... jetzt wqeis man das "Die Gilde 2" nicht nur in Germantown spielt :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Gilde war auch nicht nur in DE erhältlich. Sowas könnte man sich heute bei den Entwicklungskosten auch gar nicht leisten. Sonst würd die Gilde für 100 € im Regal verstauben.
    Werbetexte sind sowieso immer ein aufschneidendes Ding, darauf geb ich net viel, ich guck mir das Teil lieber an und entscheide dann. Wenn ich was empfehle, dann hab ich das auch vorher ausprobiert.

  • Da wäre dann aber wieder die Sache das die Einwohnerzahl irgendwann so hoch ist das es anfängt zu haken. 4HEAD müsste es irgendwie so machen das man im Spiel ohne Probleme auch mal 160 Jahre spielen kann. Ansonsten ist Die Gilde II in Europa eine geile Idee.:58: :58: :58:

  • Zitat

    "IN GANZ EUROPA"



    Wie ist das jetzt gemeint? Europa mit den Mitgliedstaaten der EU oder Europa von Granada bis Nowgorod und Konstantinopel?

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • ja EU mit mitgliedstaaten klingt logisch...die schweiz bleibt auf jeden fall mal draußen *g*
    ach was, ich denk mal, man kann einfach in west- und mitteleuropa spielen, so portugal, spanien, frankreich, england, hl. römisches reich,...

  • Ich würd sagen in solchem welches der im Spiel angesetzten Epoche entspricht, dem kommt Adis Auflistung am nächsten ... Granada wäre wohl auch mit dabei, Nowgorod und Konstantinopel eher sekundär (wie das auch immer dargestellt würde ...) :06:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Naja, im HRRDN und Frankreich wohl eher wenig, dagegen in Spanien und Portugal ne Riesenfete:38:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • kein kommentar zum screen *rofl* naja egal:

    14 jahrhundert:

    Kinderverfolgung

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    kein kommentar zum screen *rofl* naja egal:

    14 jahrhundert:

    Kinderverfolgung


    was willst du uns damit sagen?
    ich kann mir was unter judenverfolgung oder unter kinderkreuzzug vorstellen, aber kinderverfolgung kenn ich nicht...


    kommentar zum screen:
    ist der offiziell, oder hast du den nur selber gemacht?

  • ... vielleicht Hexenverfolgung ?

    zur Karte; es ist nen offizielles Bild (und jetzt kommt der Witz) zu Gilde UrVersion (schlußendlich wurds auf ne Deutschlandkarte beschränkt) .... Tja, aber nu passt diese Karte ideal zu Gilde II (behaupt ich mal so) , würd sagen genau das ist zu erwarten ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • genau, darki hat es erfasst :)

    @adis: tz ich und selber machen, binsch viel zu faul zu *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Apropos Hexenverfolgung: Spieler mit roten Haaren müssten eigentlich nen Malus auf vor dem Inquisitor auf ihre Glaubwürdigkeit hinnehmen, bzw. auch ohne echte Beweise anklagbar sein. Damals war man ja noch sehr abergläubisch. Wobei ich kaum glaube, dass dies mit eingebaut wird.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)