• nee, purer Zufall ist das nicht. Das hängt ganz von deinem Ansehen und Titel natürlich ab. Kommt auch glaub ich drauf an, ob der Kaiser bzw. der Papst dich mag^^, das weiß ich aber nicht so genau...
    MfG Andi.

  • Also Reichskanzler wird man nur wenn man Landesherr war...aber das is ja jetzt nicht entscheident. Ich kann nur sagen, wenn man ziemlich viel Gunst hat und diese auch bei Papst und Kaiser, dann wird man einfach immer wieder in diese Ämter der Reichseben gewählt...so ist es bei mir jedenfalls. Wenn ich mal nich Graue Eminenz bin, bin ich Reichskanzler! ^^

  • dann werd ich ja nie reichskanzler....
    das beste was ich war war großinquisitor....


    außerdem nehm ich immer die berufe wo man unbeliebt is
    z.b. gaukler, dieb
    schrecklich immer diese vorurteile dieben und gauklern gegenüber


    zizizizi

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Einfach mal ne große Statue bauen und der Gunstverlust den man bei Andersgläubigen hat und der des Berufes wird aufgehoben. Außerdem steigt die Gunst bei Papst und Kaiser und allen Bürgern der Stadt etwas an.

  • ich fänd geil wenn man nen sohn / tochter hat und stirbt der gleich da weitermachen darf wo man aufhören musst also vom amt her

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Fänd's voll gut wenn man nicht nur die Charaktere selber generieren kann, sondern auch die Gebäude. Natürlich nur für eine begrenzte Größe. Zumindest sollte man zwischen ein paar Gebäudetypen pro Beruf wählen dürfen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Lu Xun

    Du meinst so a'la Sims 2 oder wie?

    Da können die ja gleich nen Sims2 Mittelalter Mod machen!:48:



    Wär mal was neues^^ und das mit den mehreren gebäudetypen find cih auch ncih schlecht
    dann wären die städte mal etwas abwechslungsreicher!!!!!

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Eben. Peter, du hast recht.:11: Die Stadt sieht einfach richtig langweilig aus, wenn da zig gleiche Gebäude rumstehen.
    Und man könnte ja einfach zwischen ein paar Gebäudetypen wählen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Willibald

    Eben. Peter, du hast recht.:11: Die Stadt sieht einfach richtig langweilig aus, wenn da zig gleiche Gebäude rumstehen.
    Und man könnte ja einfach zwischen ein paar Gebäudetypen wählen.


    ich find das besonders in köln ziemlich öde sobald das mit den gilde häusern losgeht weil die sind ALLE gleich:30:

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Mal zu was anderes.
    Käme es nicht bei manchen gut an, Gottesdienste besuchen zu können? Dann würde es nicht nur heißen, in einem Gottesdienst wurde heuer von Hans Wurst :49: gepredigt.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • In "Gilde" war sowas, soweit ich weiß, ja auch einmal eingeplant. Also nicht nur, dass man sieht, wie jemand heiratet, sondern auch ein kleines Video zu einem Gottesdienst und einer Predigt, in der jemand verunglimpft wird. Ob es in "Gilde2" jetzt reinkommt weiß ich nicht, aber fände ich auch eine gute Idee...

  • ich denke schon dass amn den gottesdienst besuchen werden kann da man ja auch verhadnlungen die einen nicht betreffen basuchen kann und der gottesdienst eh in echtzeit abgehalten werden muss da die aps ja weg fallen und jede aktion mit der tatsächlich investierteen zeit "bezahlt" wird...falls meine überlegenugen stimmen hoffe ich dass es auch was bringt in den gottesdienst zu gehen, z.b. ansehensboni bei denen die auch beim gottesdienst sind quasi als gesellschaftliche verpflichtung oder ansehens boni bei der kirlichen ebene wenn man den ruf bekommt ein frommer man zu sein...